[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 garrett gti

Gehe zu:  
Avatar  garrett gti  (Gelesen 1158 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2010, um 21:29:43 Uhr

ich würde gerne vom ace 250 auf den gti umsteigen.
wer sucht mit einem gti und kann mir erfahrungswerte übermitteln?
 Belehren vor dem kauf schlau machen.


(versteckt)
#1
28. November 2010, um 22:11:20 Uhr

hallo bronzesepp,
ich suche seit acht jahren mit dem gti2500.an und für sich ist das ein super gerät-hat aber auch ne menge nachteile.
der schlimmste sind die sonden.die übelsten sind die alten weissen 25cm sonden.ich hab innerhalb von drei jahren zwei stück verschlissen-trotz sondenschutz.
die dinger ziehen irgendwann mal wasser.da kann man noch so vorsichtig schwenken,das kommt früher oder später auf jeden fall.soweit ich aber weiß,gibts die dinger nicht mehr.(gott sei dank!).hatte auch eine 32cm non imaging spule die letztes jahr aufgegeben hat(selbes problem).der "kleber" wird mit der zeit brüchig,kleine risse,feuchtigkeit-das wars.dann zwei tage auf die heizung legen und hoffen.
dieses jahr hab ich mir dann ne neue schwarze 25cm imaging sonde bestellt-bis jetzt läuft das teil einwandfrei.macht auch von der bearbeitung her einen besseren eindruck.
probleme gibts auch mit basalthaltigen böden.da spinnt das gerät leider.(mein kumpel hat nen lobo-dem macht des gar nichts aus).
so,und als letzter nachteil das gewicht.ist schon sehr gewöhnungsbedürftig,ganz schön schwer.mir macht das nichts mehr aus,aber die erste zeit ist schon a weng "beschwerlich".
puh,genug geschimpft!
ansonsten ist der gti 2500 ein super gerät-läuft sehr stabil(außer auf basalt),auch bei tieferliegenden kleinteilen und das "imaging" ist echt ne feine sache.funktioniert 100prozentig.mich persönlich verbindet da schon so eine art hassliebe mit dem gerät.würds auf jedenfall nicht mehr hergeben.
ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
gruß janhus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. November 2010, um 09:00:46 Uhr

der gti kostet mer als der goldmaxx den die meisten haben.
kann der auch tiefer für sein geld?
bislang komm ich zuwenig in die alten schichten rein.



Offline
(versteckt)
#3
29. November 2010, um 09:33:00 Uhr

Hallo bronzesepp,,

tief geht der GTI nur im Allmetalmodus. Im Diskmodus ist die Suchtiefe eher schlecht, da bekommst man Detektoren die tiefer gehen in der Preisklasse.
Preislich liegt der GTI 2500 mit Tasche, großer Spule, Kopfhörern und Tasche bei mir bei ca. 900,- Euro.
Ganz ehrlich gesagt würde ich den Detektor nur empfehlen wenn Du im Allmetalmodus läufst, nicht in Hängen unterwegs bist und maximal 2 Stunden damit unterwegs sein willst. Das Teil ist auch sauschwer!!

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. November 2010, um 09:42:54 Uhr

ich hab auch schon den fischer f 75 im auge.
wa würdest du mir verkaufen damit ich die nächsten 5 jahre zufrieden binn?

Offline
(versteckt)
#5
29. November 2010, um 09:55:29 Uhr

 Ganz klar den Fisher F75! Der hat eine super schnelle Recovery Speed, sehr gute Kleinteileempfindlichkeit, gute Suchtiefe und läuft selbst auf schwierigen Böden noch gut. Ich hab noch einen hier den kann ich Dir für 850,- anbieten.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. November 2010, um 22:18:42 Uhr

 Applaus danke für de4in angebot.
nur wenn ich mit dem f75 schlechter abschneide wie meine kollegen mit dem goldmaxx Fechten
seh ich  [weise]alt aus.

Offline
(versteckt)
#7
30. November 2010, um 07:44:18 Uhr

Schlechter wirst Du mit dem F75 gegenüber dem GMP nicht abschneiden was die Empfindlichkeit und Geschwindigkeit angeht sind sie sich ähnlich. Im JE Modus wird der F75 aber ganz sicher tiefer gehen. Wenn Du auch im Wald unterwegs bist ist der Je Modus oder auch die suche im Allmetal-Modus die beste Wahl. Da kommt kein GMP mit was die Suchtiefe angeht  Fechten

Gruß
Martin

Offline
(versteckt)
#8
30. November 2010, um 08:37:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Schlechter wirst Du mit dem F75 gegenüber dem GMP nicht abschneiden was die Empfindlichkeit und Geschwindigkeit angeht sind sie sich ähnlich. Im JE Modus wird der F75 aber ganz sicher tiefer gehen. Wenn Du auch im Wald unterwegs bist ist der Je Modus oder auch die suche im Allmetal-Modus die beste Wahl. Da kommt kein GMP mit was die Suchtiefe angeht  Fechten

Gruß
Martin

Kann ich dir auch bestätigen  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor