[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Habt ihr mit euerem Ace schon vile Funde gemacht

Gehe zu:  
Avatar  Habt ihr mit euerem Ace schon vile Funde gemacht  (Gelesen 2405 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Mai 2012, um 21:20:34 Uhr

Seid gegrüßt, also ich habe auch einen ACE 250, auch schon bischen was gefunden, aber auch schon sehr, sehr viele löcher gegraben wo ÜBERHAUPT garnix zu finden war. ich habe mal ausprobiert alles auf discrim zu stellen außer die letzte stufe, aber irgendwie bringt das nix. habt ihr andere spulen außer die original dazugehörige drauf? oder was habt ihr eingestellt? zur zeit suche ich mit nem geborgtem discovery 1100 und bin damit zufriedener als mit meinem ACE.

Offline
(versteckt)
#16
14. Mai 2012, um 21:25:15 Uhr

Gibt es keine Weingärten bei dir?
Dort findet man nämlich in der Regel einiges an Münzen und das beste ist, man kann dort das ganze Jahr über suchen Zwinkernd

lg
didi

Offline
(versteckt)
#17
14. Mai 2012, um 21:31:16 Uhr

Nee, Weingärten gibt es leider nicht bei mir.

Offline
(versteckt)
#18
14. Mai 2012, um 21:41:07 Uhr

Also das is wie beim Angeln.. viiiiel Geduld! und Patronenhülsen ?  Huch Hör mir auf mit Patronenhülsen  Grinsend Ich schick dir en paar hundert per Post wenn du Porto übernimmst  Nono

Du wirst noch sehr viele schöne Dinge finden bleib nur dran an dem Hobby, denn es macht einen Riesen Spaß, vor allem wenn man nach ewiger Suche endlich eine Silbermünze oder sogar eine Goldmünze findet..

Ich selber empfehle dir alte Wälder die nahe gelegen an Ortschaften liegen  Super

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#19
14. Mai 2012, um 21:44:57 Uhr

Nur das Problem was ich im Wald habe ist, das der Boden meistens dicht bewachsen ist.
Wenn man da alle paar Sekunden hängenbleibt, macht das nicht wirklich Spass.
Naja, ich werd auf jeden Fall dranbleiben.
Über das verlängerte Wochenende fahre ich nach Holland. Werd meinen Detektor auf
jeden Fall mal mitnehmen.

Offline
(versteckt)
#20
14. Mai 2012, um 21:57:43 Uhr

Für den Wald empfehle ich Grabemesser und oder Flachhacke, damit sind die Wurzeln kein problem, nicht an allen stellen sind Wurzeln, mann kann sich schon die freieren stellen im Wald aussuchen wo alte Eichen oder Buchen stehen, auch Nadelwälder sind ganz oke.
Ausserdem können kleine gerodete Flächen im Wald auf Lager hinweisen aus dem
Krieg oder frühere belebte Gebiete  Super

Funde wie Münzen die aus dem Wald kommen sind meistens auch viel viel besser erhalten als die auf dem Feld, da Maschienen und andere einflüsse wie Dünger die Atefakte stark zerstören.

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#21
14. Mai 2012, um 21:57:59 Uhr

Also ich habe Anfang November mit dem ACE 150 angefangen und habe jetzt seit ca 1,5 Monaten den Euro ACE. Bin mit beiden sehr zufrieden gewesen bisher .

Gefunden ca 200 Münzen davon 8 x Silber ( aber alles mitgezählt, also auch DDR Geld und die "Leichen" wo man nix mehr erkennt. )  ca 250 Knöpfe, 1 Sack voll Patronenhülsen, ca 80 Musketenkugeln + ca 25 Spitzgeschosse , einiges an Schnallen, Schmuck , Verzierungen usw,usw . Alles in allem bin ich aber ziemlich oft und lange  Suchen,  Rekord bisher knapp über 12 Stunden am Stück  Cool. Heute erst wieder mal kurz ( ca 4 Stunden im Wald gewesen und habe 2 x 1 Pfennig DDR, 20 Pfennig DDR, 1 Pfennig + 10 Pfennig 2. WK, 1 Pfennig 1926 und 1 DM 1989 sowie wie immer ausm Wald jede Menge Patronen und Hülsen und Schrott.

Die Garrett sind nicht das Problem sondern das wo sucht man am besten. Es gibt echt Ecken die scheinen trotz bestehen seit  12. JH keine Geschichte gehabt zu haben. Oder sind leer gesondelt von anderen . Obwohl ich noch nie einen anderen Sondler draussen getroffen habe liest man ja immer öfter wieviele sich mittlerweile hier im Forum anmelden aus meiner Gegend und dann kommen noch die dazu die sich in anderen oder keinem Forum anmelden. Werden von Jahr zu Jahr mehr Sondler.  Grinsend

Wird schon werden mit den Funden, erst mal die Felder wieder frei bekommen von dem Grünzeug, dann im Laufschritt gestürmt.  Grinsend

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#22
15. Mai 2012, um 00:47:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von smopas
Bei mir hier runtherum sind alle Äcker schon bepflanzt. Muss bis Herbst warten.
Nee Hülsen will ich nicht. Aber rund um meinem Wohnort herum war 100 Jahre lang ein Truppenübungsplatz.
Möchte halt mal gerne eine Münze oder sowas ähnliches finden. Ach ja, Müll hab ich auch schon viel gefunden ;-)

Dann kannst Du dir die traurige Antwort selber geben! Wieso suchst Du mitten in einem 100 jährigen Truppenübungsplatz wo die Letzten 100 Jahre (grobe 20 cm Bodentiefe) nichts weiter rumgeflogen is als Metallsplitter, schrapnelle, hülsen und und und?Huch Schockiert Schockiert
Ich möcht Dich echt nicht entmutigen, aber in deinem Falle würde ich ausserhalb dieses alten Übungsplatzes suchen...

Offline
(versteckt)
#23
15. Mai 2012, um 07:17:58 Uhr

Moin,
die Suche am Strand ,Baggersee oder Spielplatz kann auch sehr effektiv sein.
Ich habe dort viele Münzen und Ringe (meistens aus der Neuzeit) gefunden ,außerdem
lernt man den ACE richtig kennen und zu benutzen.

Gruß Fundus

Offline
(versteckt)
#24
15. Mai 2012, um 15:39:43 Uhr

Also ich finde es immernoch am schönsten auf Wiesen zu suchen. Dort ist es am chilligsten zu graben und man kann nebenbei noch die frische Luft geniesen (anders als aufn Acker ^^)

Außerdem ist es deutlich leichter das Gebiet gründlich abzusuchen als im Wald

« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, um 15:43:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
15. Mai 2012, um 16:07:50 Uhr

Wie habt ihr den den ACE 150 eingestellt? Ich bin immer im Jewelerymodus mit voller Empfindlivhkeit.
Bei Metall piepst das Dinge andauernd.

Offline
(versteckt)
#26
15. Mai 2012, um 16:24:07 Uhr

Hallo, also ich habe auch "nur" den ACE 150 und das sind die Funde der letzten Zeit, ist doch nicht schlecht....?  Lächelnd,
ich suche mit Mettallmodus....
viele Grüße
perola


Hinzugefügt 15. Mai 2012, um 16:25:40 Uhr:

oh, Bild vergessen...



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

funde.jpg

« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, um 16:25:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
16. Mai 2012, um 19:20:21 Uhr

Hi,
Echt schöne Funde habe heute meine erste Hülse gehabt. Die Hülse ist fast ganz aus Plastik außer hinten das ist mesing.
Mfg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20120515_163351.jpg
Offline
(versteckt)
#28
16. Mai 2012, um 22:23:38 Uhr

Hallo

Ich habe schon einige gute Funde mit dem ACE 150 gemacht immer im Metallmodus und Sensitiv auf 2 oder 3 gestellt. Kanonenkugel, Kartätschen, Musketenkugeln, Schnallen, Münzen, Hufeisen und vieles andere habe ich damit gefunden. Habe mich aber nie auf die Anzeige verlassen sondern einfach alles ausgegraben. Musketenkugel zeigte Münze oder Ring,  je nach Lust und Laune hat mein ACE die Obiekte angezeigt. Da ich aber auch Gewehrteile wie z.B. Schrauben sammle, ist das immer ausgraben für mich kein Thema.

Ich wünsche Dir noch viele tolle Funde mit dem ACE

Gruss Hadrian

« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, um 10:49:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
16. Mai 2012, um 23:08:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von rmug
Mettalmodus

All-Metall Modus Zwinkernd

oder hab ich da eine geheime einstellung vom ace übersehen^^


der  ace is super...war sehr zufrieden damit....hatte bzw habe den 250er

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor