[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 !!! HILFE ,Garrett Euro ACE 350 zeigt falsche Fundtiefen an !!!

Gehe zu:  
Avatar  !!! HILFE ,Garrett Euro ACE 350 zeigt falsche Fundtiefen an !!!  (Gelesen 2407 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2012, um 17:11:40 Uhr


Hey Leute,

gestern habe ich zum 1. mal einen Acker so RICHTIG umgegraben !!!  Platt
Die hälfte des Erdreiches brachte ich dann an Schuhen u. Klamotten mit nach Hause,
daß lies das Herz meiner Freundin höher schlagen   Knüppel
Nun aber zum wichtigeren TEIL !!!
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann, daß mein Detektor mir Tiefenangaben anzeigt  Idiot
von 10cm oder sogar 20cm aber das Objekt maximal 3cm unter dem Erdreich gelegen hat Huch  Idee  Idee  Idee
Im Anhang seht Ihr meine gestrigen Funde, wobei die Nägel wirklich mit einem Messerchen ausgegraben werden hätten können  Ausrasten.
Ich habe natürlich gebuddelt wie ein IRRER !!! Irre  Irre  Irre

Danke Euch schon mal im vorraus !!!

MfG
Coindancer


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Acker-Nr1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2012, um 17:14:56 Uhr

so wie ich es von anderen Detektoren kenne, funktioniert die Tiefenanzeige nur bei Münzen, soll heißen, größere Sachen sind dann natürlich höher. Auf die Anzeige kannst du dich also nicht verlassen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Februar 2012, um 17:22:47 Uhr


Dank DIr,

aber soll ich dann trotzdem den Tönen nachbuddeln auch wenn das Loch schon 50cm tief ist aber noch nichts
zum vorschein kommt  :Smiley
Diese Situation hatte ich nämlich auch u. habe dann vielleicht fälschlicher Weise zu früh aufgehört !!!
Wollte halt nicht in Japan rauskommen  Schockiert

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#3
23. Februar 2012, um 17:31:51 Uhr

Ist bei meinem EuroAce auch so das die Ortungstiefe mir nur einen Richtwert vorgibt, manchmal muß Ich auch beachten das ich mit der Sonde höher über den Boden schwenke als gewollt, weil der Acker hohe Stopeln hat. Auch ist der Boden und das Fundstück zu berücksichtigen, zusätzlich hab ich noch ein Pinpointer der mich vor dem graben von zu tiefen Löchern abhält, ich untersuche immer schon vorab die Fundstelle und später auch den ersten Aushub.

MfG Kalle79

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Februar 2012, um 17:37:14 Uhr


Hey Kalle79,

dann ist es wohl keine falsche Einstellung am Gerät die ich verursacht habe  Anbeten
Einen PinPointer habe ich auch, aber der geht ja wirklich nur so ca. 5cm !!!
Zumindest bei mir !!!
Habe es dann auch so gemacht, daß ich nach einem UNGLAUBWÜRDIGEN gegrabenen KRATER
nochmals mit dem  Suchen drüber geschmenkt habe !!!
Muß mich wahrscheinlich erst mal an alles so langsam gewöhnen !!!

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#5
23. Februar 2012, um 17:37:39 Uhr

Um die radioaktive Strahlung in Japan musst Du dir keine Sorgen machen... Küsschen

Schon mal drüber nachgedacht das Du bei einem 50cm Loch und Deinem Gerät evtl. am Objekt vorbei gegraben hast?

Offline
(versteckt)
#6
23. Februar 2012, um 17:38:04 Uhr

Musste ein wenig üben mit meiner Pinpointe-Funktion, z.B. hab ich hier mineralhaltigen Boden und manchmal kommt die Anzeige und der Ton für ein gesuchtes Objekt obwohl nichts im Boden ist, hab dann diese seltsame Funktion aber großflächig auf einem Gebiet, halte die Sonde dementsprechend beim Pinpointen nicht zu tief.

Offline
(versteckt)
#7
23. Februar 2012, um 17:38:14 Uhr

das mit der nicht immer stimmenden Tiefenanzeige beim Euro ACE kann ich nur bestätigen obwohl noch nicht so erfahren damit....
Pinpointer hilft.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#8
23. Februar 2012, um 17:42:29 Uhr

Hallo Kalle, kann das evtl. auch daran liegt das der ACE sein Signal mit ein wenig Verzögerung wiedergibt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
23. Februar 2012, um 17:44:47 Uhr


Hey,

danke Dir da hilft dann wohl nur SEIN Gerät mit allen positiven u. negativen Eigenschaften kennen zu lernen  Idee
Auf DEUTSCH gesagt !!!

Noch einige TONNEN Erde auf den Spaten laden ob + od. -  Cool

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#10
23. Februar 2012, um 17:48:00 Uhr

bei allen ACE ist die tiefenanzeige nur ein schätzeisen .kann mann sich nicht wirklich drauf verlassen . aber als richtlienie fur flach oder relativ tief funzt das schon  Huch :Smiley
gruß atze

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 17:50:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
23. Februar 2012, um 17:53:47 Uhr

@jansonde, eher weniger, es erfordert nur ein wenig Übung, die Pinpointfunktion vom Detektor ist dann schon genau. Zur Zeit lass ich mich bei der Suche, um ein Buntmetall von Schrott zu unterscheiden, mehr vom Ton leiten als von der Anzeige.

MfG Kalle79

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 17:57:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
23. Februar 2012, um 17:58:20 Uhr


Hey Atze,

Merci, liegt alles dann nur noch in den Erfahrungswerten die man von Zeit zu Zeit sammelt !!!
Hast DU es mal NUR mit der Einstellung COIN versucht Huch  Idee
Ist das ratsam Huch  Idee

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#13
23. Februar 2012, um 18:48:18 Uhr

hallo. auch ich habe mit einem garrett euroace angefangen. ich hatte die  12x15" detech-spule drauf. es ist genau so wie es meine vorredner schon sagten. die fundtiefe stimmt nie genau, es sind immer nur richtwerte. die angezeigte tiefe wird ja von der spule bis zum fund gemessen und nicht vom boden bis zum fund. wenn du jetzt auf einem acker der gepflügt ist mit der sonde drüber gehst und dieser ja nicht eben sondern leicht hügelig ist, bist du sicher schon 10- 15 cm über den boden. also wird er dir einen fund der  5cm im boden ist , als fund in 15-20cm anzeigen.im wald wo der boden fast eben ist, wird die tiefenanzeige viel genauer. aber eines kannst mir glauben. kauf dir einen guten pinpointer. ich habe von anfang an einen garrett pro pointer und ohne diesen gehe ich nie mehr sondeln. er erspart dir viel grabarbeit. weil du deinen fund schneller findest.     es gibt auch noch andere guten pinpointer. die sind zwar alle nicht billig, aber alle sind ihr geld wert. finger weg von pinpointern die 20,30,0der 50 euro kosten. die sind nichts wert.   lg und gut fund    kärntner

Offline
(versteckt)
#14
23. Februar 2012, um 18:59:41 Uhr

Der euro ace ist ein genau das gleiche wie ein ace 250,nur mit einerDD Spule.
Mit der normalen Spule funzt der 98% allerdings sind die Funde dann auch geringer.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor