[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Ist der at pro eine Verbesserung zum garrett euro ace ?

Gehe zu:  
Avatar  Ist der at pro eine Verbesserung zum garrett euro ace ?  (Gelesen 2175 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2019, um 20:41:55 Uhr

Hallo
Ich bin am Zweifeln. Ist der At pro eine Verbesserung zum Euro Ace? Ich habe mich durchgelesen und Videos angeguckt.. Bin mir aber nicht sicher ob sich der Kauf lohnt. Beim At max oder At gold habe ich Angst, daß ich die nicht verstehe und dann die Lust zum sondeln verliere.
Gerne gutgemeinte und echte Antworten. Soll mein Geburtstagsgeschenk werden ( oder eben nicht).

Gruss, heek 1


Offline
(versteckt)
#1
07. November 2019, um 21:23:06 Uhr

Guten Abend,

ich habe mir den AT-Pro vor anderthalb Jahren geholt und bin insgesamt mehr als zufrieden. Er ist meiner Meinung nach das perfekte Einsteigergerät: Anschalten, All-metal wählen und ab geht die Post - kein unnötiger Schickschnack den man am Anfang eh nicht versteht... Das Beste an dem Teil sind seine Bedienerfreundlichkeit und seine Robustheit. Ich habe den AT Pro mehrfach schon Hänge hinabtrullern sehen, unabsichtlich gegen Bäume geschlagen oder bei Minusgraden draußen im Wald gelassen, er hat alles überlebt und leistet mir noch immer treue Dienste.

Nun zu den Nachteilen: Ganz klar nerven die Kabelkopfhörer, zumal mir diese nach einem Jahr durch Kabelbruch die Grätsche gemacht haben (hat - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - aber anstandslos ersetzt - sehr fair!!!). Ebenfalls nervig ist die nicht regelbare Lautstärke ohne Kopfhörer. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob der AT Pro kleine, dünne Funde auch hinreichend tief findet. Das Gewicht ist auch eher schlecht.

Wenn Du viel und ambitioniert sondeln willst, kannst Du auch über einen Equinox 800 oder den XP Orx nachdenken. Ich würde jetzt gerne auf den XP Deus umsatteln, ist mir im Moment aber etwas zu viel Kohle.

Mein Fazit: zum Einstieg ist der AT Pro ideal, vielleicht kannst Du bei ebay einen günstigen Gebrauchten schießen (unbedingt nur mit PayPal bezahlen).
  
Alles ohne Gewähr, lediglich meine persönliche Meinung.

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. November 2019, um 21:50:12 Uhr

Danke für Deine Antwort. Aber ich suche kein Einsteigergerät. Das waren bei mir schon die anderen Ace ( 150 und Euro). Will mich ja jetzt verbessern. Aber mit dem Euro Ace habe ich schon soviele schöne, auch kleine Sachen gefunden. Darum eben die Frage,ist der pro At besser ?
Gruss heek 1

« Letzte Änderung: 07. November 2019, um 21:50:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
07. November 2019, um 22:28:16 Uhr

Hier ist ein Vergleich zwischen dem AT MAX und AT PRO:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.detectorprospector.com/uploads/monthly_2017_10/garrett-at-pro-gold-max-specification-comparison-chart.thumb.jpg.4a3ebe3cf116d3360fd6fd0fca2d54e2.jpg


So groß ist der Unterschied eigentlich auch nicht, dass man den AT MAX nun nicht versteht, dafür hat er aber ein paar interessante Verbesserungen, die das Sondlerleben einfacher machen.

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2019, um 06:18:00 Uhr

Der AT-Pro ist ziemlich schwer und nicht sehr gut ausbalanciert.
Ich finde den AT-Pro überteuert. 
Heutzutage gibt es viele Detektoren welche schneller sind und tiefer gehen,  für weniger Geld. 

Wenn du Garrett gut findest, dann schaue dir mal den ACE 400i an. Der ist die verbesserte  Version des Euro ACE.

Der AT-Pro ist ein wenig besser als der Euro ACE aber meiner Meinung nach ist der Preis  für die geringe Leistungssteigerung , zu hoch.

Offline
(versteckt)
#5
08. November 2019, um 08:18:14 Uhr

Hatte die ersten Jahre ein AT- Pro . Jetzt habe ich den AT-Pro-Max  Super Es ist schon besser ein Kopfhörer ohne Kabel.Außerdem siehe meine Funde bin ich sehr zufrieden damit. Ist halt ein wenig schwerer als die anderen Geräte. Da bekommt man wenigstens Kraft im Arm  Grinsend LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. November 2019, um 19:12:21 Uhr

Hallo
Ich habe jetzt den Garrett at gold bestellt. Ich hoffe dass, das die richtige Entscheidung war. Stimmt es, das der immer einen Hintergrundton hat ?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob der zu mir passt aber ich vertraue auf Euch hier im Forum, wenn ich Fragen habe !!
Noch habe ich Ihn ja nicht. Kommt in 10 Tagen.
Gruss heek 1


Offline
(versteckt)
#7
12. November 2019, um 19:25:48 Uhr

Ich hoffe der AT-Gold wird dir gefallen. 
Viel Spaß mit dem neuen,  und lass uns dann mal wissen ob er dir gefällt oder nicht. 

Gruß aus Berlin

Offline
(versteckt)
#8
12. November 2019, um 20:44:39 Uhr

Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit, vor allem gut Fund!

Und ich habe mir jetzt günstig in der Bucht eine gebrauchte, aber wie neue Cors Strike geholt. Bin total happy damit, habe an oftmals belaufenen Stellen noch drei Münzen rausgefischt, zwei sogar ziemlich tief, ca. 20 cm., eine sogar unter einer dicken Wurzel. Habe aber auch ganz kleine Aluschnipsel gefunden, die Kleinteilempfindlichkeit stimmt also auch...

AT Pro plus Cors Strike ist vielleicht nur eine Übergangslösung zum XP-Deus, aber da Sondeln auch Kopfsache ist, und ich mich im Moment einfach besser in Sachen Tiefe fühle, bin ich zumindest aktuell glücklich mit dem gepimpten Gerät. Läuft auch ziemlich ruhig bei max. Sense. Nur das Gewicht nervt schon, sowie die Kabelkopfhörer...

Schönen Abend Euch!

Offline
(versteckt)
#9
13. November 2019, um 15:31:17 Uhr

Funkkopfhörer gibts auch für den AT Pro (Deteknix 120 € ).
Muss man sich nicht mit Kabelsalat rumärgern.
Für mich eines der sinnvollsten Detektorzubehöre.

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
13. November 2019, um 18:46:15 Uhr

Servus und danke für den Hinweis, ich kannte bisher nur dieses Garrett Z-Lynk-System, welches ich aber noch nicht gekauft hatte (hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt).

Offline
(versteckt)
#11
14. November 2019, um 06:33:26 Uhr

Handelsübliche  Bluetooth Transmitter und Bluetooth Kopfhörer gehen einwandfrei. Allerdings wichtig: mindestens 4.0, besser 5.0 Standart bei beiden, damit das Delay Risiko minimiert ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
14. November 2019, um 17:49:22 Uhr

Hallo
Unerwartet schnell angekommen. Was hat der ace gold für ne Minispule! Muss die so klein sein? Extra? Um besser zu orten ?
Wochenende habe ich erst Zeit zum Laufen. Bin gespannt.
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#13
14. November 2019, um 18:17:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hallo
Unerwartet schnell angekommen. Was hat der ace gold für ne Minispule! Muss die so klein sein? Extra? Um besser zu orten ?
Wochenende habe ich erst Zeit zum Laufen. Bin gespannt.
Gruss heek 1

Kleine Spulen haben eine bessere Kleinteileempfindlichkeit, und die braucht man auch bei kleinen Goldkörnern. Ist halt ein Golddetektor.

Offline
(versteckt)
#14
14. November 2019, um 19:23:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Hallo
Unerwartet schnell angekommen. Was hat der ace gold für ne Minispule! Muss die so klein sein? Extra? Um besser zu orten ?
Wochenende habe ich erst Zeit zum Laufen. Bin gespannt.
Gruss heek 1
Die "Standspule" für den AT-Gold ist kleiner als die vom AT-Pro. 
Der Pro hat eine 28 cm Spule,  der Gold "nur" ne ca. 20 cm Spule. 

Für den Gold gibt es aber auch die 28er Spule, die ist dann gemau so groß wie die Spule von deinem Euro ACE.

Die kleinere Spule ist sehr beliebt bei den "Amis" . Weil sie etwas leichter ist und weil sie in "verschrotteten" Gebieten besser fie Signale trennt.

Probiere einfach mal wie dir der AT-Gold gefällt.  
Die Töne sind ja anders als beim  ACE.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor