[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ist es denn möglich am Garrett AT Pro Lautstärke-regler einzubauen?

Gehe zu:  
Avatar  ist es denn möglich am Garrett AT Pro Lautstärke-regler einzubauen?  (Gelesen 3140 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2015, um 20:18:31 Uhr

Hallo Miteinander und Hallo an alle Bastler  !
    Ein Sondelkollege von mir würde sich gerne den AT Pro zulegen, hat aber kein Bock auf Kabel und Kopfhörer.  Lautstärke- Regler muss rein !
    Frage;  wie öffnet man das Gehäuse und was sollte man dann beachten. Huch
Ich selber habe keine Ahnung von Electronic,  mein Kollege jedoch würde diesen Eingriff nicht scheuen , wenn es jemanden unter Euch gibt, der es schon einmal gemacht hat und ein paar Tipps geben könnte. 
Im Voraus Danke für Eure Anregungen
Gruß      Ari
   

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2015, um 20:33:46 Uhr

Von mir gelöscht

« Letzte Änderung: 31. August 2015, um 20:44:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2015, um 23:20:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ari 271
Hallo Miteinander und Hallo an alle Bastler  !
    Ein Sondelkollege von mir würde sich gerne den AT Pro zulegen, hat aber kein Bock auf Kabel und Kopfhörer.  Lautstärke- Regler muss rein !
    Frage;  wie öffnet man das Gehäuse und was sollte man dann beachten. Huch
Ich selber habe keine Ahnung von Electronic,  mein Kollege jedoch würde diesen Eingriff nicht scheuen , wenn es jemanden unter Euch gibt, der es schon einmal gemacht hat und ein paar Tipps geben könnte. 
Im Voraus Danke für Eure Anregungen
Gruß      Ari
   
Naja, ein Hauptpunkt warum man sich den AT-Pro zulegt, ist ja mit die Wasserdichtigkeit bis 3m.
Ich bezweifel, das die nachdem Eingriff noch gegeben ist.
Klebt halt den Lautsprecher mit Tape ab?
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#3
01. September 2015, um 08:13:56 Uhr

Warum nimmt dein Kollege dann keine Funkkopfhörer?



Offline
(versteckt)
#4
01. September 2015, um 08:18:09 Uhr

Weil er ja oben schreibt dass sein Kollege keine Kopfhörer will.

Gruß Ich

Offline
(versteckt)
#5
01. September 2015, um 08:24:42 Uhr

Das Gekabel wäre dann schon mal weg.
Einfach mal beim Händler fragen, glaube nicht das hier schon jemand nen At aufgeschraubt hat.

Ne Displaybeleuchtung ist beim At sehr einfach zu bauen....aber das andere...

Offline
(versteckt)
#6
01. September 2015, um 09:38:03 Uhr

würde so wie sammelalles ebenso ein tape über den lautsprecher kleben. das funz super. ich habe bei meiner quietsch-ente 2 lagen tape drüber geklebt und bin nicht mehr genervt. kopfhörer mag ich keine......
lg rob

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. September 2015, um 14:31:28 Uhr

Für's Erste,  danke für Eure Anregungen  !
Das ist so ein "Hin und Her " in den Gesprächen mit meinem Kollegen;
Schließlich hat er es eingesehen, dass da Einiges kaputt gehen könnte,  und hat sich doch entschlossen über den Adapter einen zusätzlichen, regelbaren Lautsprecher außen anzubringen, somit macht er nix kaputt.
Ich habe meinen AT Gold abgeklebt , laufe aber trotzdem meistens mit Kopfhörer, weil ich weiß, dass ich dadurch viel mehr heraus hören kann, dies jedoch kommt bei meinem Kumpel irgendwie nicht an,  er will eben die Umgebung auch Wahrnehmen ,(braucht sich nachher nicht wundern, wenn einer mit Kopfhörer gescheitere Sachen findet).
    Natürlich ist der Kabel lästig, doch schließlich ist das Ziel - "Finden"  ; und nicht "gemütlich spazieren".
   Danke Euch noch mal,
Gruß     Ari

Offline
(versteckt)
#8
07. September 2015, um 06:57:23 Uhr

Ja, ist möglich aber wie schon geschrieben das mit der Wasserdichtheit ist dann eben futsch weil die Gehäuseversiegelung beschädigt wird und das Poti muss mittels Bohrung befestigt werden auch eine Eintrittsstelle für Wasser, habe das auch schon durchgecheckt aber solange Garantiezeit werd ich davon absehen
 Weise(Merke: auch das abkleben mit Tape sehen manche Händler als Grund zum Garantieverlust!)
Aber rein Elektronisch kein Problem da ein Poti zwischen zu schalten, zudem kann man den Detektor noch etwas Tunen um besser zu arbeiten in dem man die Spulenanpassung etwas ändert gerade um den Gold/Alu bereich besser trennen zu können usw. aber solange Garantie geh ich da net drann.

Schöne  Suchen Grüße aus dem Allgäu bei Down kalten 2°C und NEBEL




Offline
(versteckt)
#9
07. September 2015, um 11:51:31 Uhr

Bei dem Klebeband ist man ja auch selber schuld wenn man es dran lässt...

Offline
(versteckt)
#10
16. April 2018, um 03:31:16 Uhr

Hi.
Ich habe das ganz einfach gelöst, indem ich mir ein Adaprerkabel und eine dreieckige Box gebaut habe. Die Box kommt an eine Seite der Armstütze (je nach Links- oder Rechtshänder). Auch wasserdicht versiegelt mit einem Lautsprecher, einem Regler (1000 Ohm) und einer weiteren Buchse für Kopfhörer. Und schon ist das Problem gelöst.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 16. April 2018, um 04:05:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
16. April 2018, um 07:12:03 Uhr

Papp dir einfach ne kleine JBL GO Box (20,-) ans Gehäuse.
Kabel Klinke auf kleine Klinke.
Wiegt mit 130g. nicht viel und funktioniert prima.

Offline
(versteckt)
#12
16. April 2018, um 08:52:17 Uhr

Weise Panzertape hilft fast immer  Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
16. April 2018, um 09:05:14 Uhr

Oops... Da habe ich ja schon wieder einen uralten Fred ausgegraben... Ich dachte nur, dass die Infos jemandem nützen könnten, der nach einer Lösung sucht. SORRYYYY

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor