[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Lohnt sich der Garrett ace 150 ?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich der Garrett ace 150 ?  (Gelesen 7577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Als beste Antwort ausgewählt von LordKevHD 24. April 2015, um 12:29:36 Uhr
Offline
(versteckt)
#15
24. April 2015, um 17:48:58 Uhr

Hallo Lord...

Du solltest - statt nach Marke und Preis zu fragen eher abklären, was Du suchen möchtest.

Beispiel:

Was für eine Frequenz sollte mein Detektor haben?
Frequenz bedeutet (in Kilohertz kHz) wieviele Signale pro Sekunde in den Boden und wieder zurück gesendet werden. Je niedriger die Frequenz, desto tiefer können die Signale in den Boden dringen. Allerdings wird die Empfindlichkeit für kleinere Objekte dadurch reduziert. Auf der anderen Seite steigt die Empfindlichkeit für kleine Objekte mit der Höhe der Frequenz, die so etwas tiefer in den Boden vordringen. Allgemein arbeiten Golddetektoren mit einer höheren Frequenz wohingegen Detektoren für Münzen und andere Kleingegenstände mit kleineren Frequenzen arbeiten. Die meisten Metalldetektoren arbeiten mit einer Frequenz zwischen 4KHz und 20KHz.

Aus diesem Grunde ist die Frage nach dem besten Modell für einen Einsteiger so sinnvoll wie die Frage eines Führerscheinneulings nach dem besten Auto für den Anfang. Niemand kennt Deine Finanzlage, Deine Suchgebiete oder Deine Gesinnung - was Du suchst und finden möchtest.

Es gibt Sonden zwischen 90 und 9000 €. Für den Anfang nimm einfach eine ... die eine Frequenz zwischen 8 und 12 kHz bringt. Der Rest ist üben ... üben ... üben und das Verständnis entwickeln, was die "Störung" des Magnetfeldes der Sonde erzählen will, wenn Du über ein Objekt aus Metall oder ähnlichem gleitest. Nasser Boden, Schlacke, Mineralien können Signale verursachen - die man je nach Ausstattung der Sonde zwar ausblenden kann - aber auch die Suchtiefe verringern.

Den "Zauberstock" schlechthin gibt es nicht. Lies Dich etwas ins Thema ein und versuche, mit einem Sondler in Deiner Umgebung Kontakt aufzunehmen. Der kann Dir durchaus zeigen, worauf es ankommt. Das wird Dir am Ende die Kaufentscheidung durchaus erleichtern.

Gruß
Katzenschreck



« Letzte Änderung: 24. April 2015, um 17:49:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
24. April 2015, um 18:54:12 Uhr

50 Euro Wertverlust hört sich nach wenig an, ich hatte diese beim Eurotek Pro nach 4 Wochen Nutzung.
Prozentual betrachtet sind dies jedoch 20 % Wertverlust.

Um zum Thema zurückzukommen: Mir hat das Hobby mit dem EurotekPro nicht viel Spaß bereitet und ich vermute das der Kauf eines solchen Gerätes bei vielen nur dazu führt, dass das Hobby ganz schnell wieder uninteressant ist, weil man nur am Eisen graben ist.

Wenn, dann würde ich mich nach einem gebrauchten Mittelklasse-Gerät umsehen. Meine Wahl wäre irgendwas mit gutem Diskriminator. Vielleicht kann dir ja hier jemand ein passendes Gerät empfehlen?!

Soweit mir bekannt ist, schneidet in Sachen Disk Golden Mask ganz gut ab, oder?

@Katzenschreck: Du hast glaube ich was verwechselt: Höhere Frequenz = höhere kleinteilempfindlichkeit / weniger Tiefe / (schlechtere Diskrimination beim Deus zumindest)

Niedrigere Frequenz = weniger kleinteilempfindlich / mehr Tiefe



Liebe Grüße
 Winken



« Letzte Änderung: 24. April 2015, um 18:59:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
24. April 2015, um 19:37:53 Uhr

Ich sag mal man kann nicht aus Schei.. Bonbon machen. Schockiert
Wenn man ebend ein billiges Anfängergerät hat kann man nichts großartiges erwarten. Grübeln
Gibt man da aber schon auf,anstatt sich ein vernünftiges Gerät zu kaufen,ist das Hobby für denjenigen nichts als nur ein Strohfeuer und er sollte es lassen. Schweigend
Sondeln ist ein teures Hobby und für manche eine Berufung,oder auch schon Sucht. Belehren
Es ist nicht nur nen Stock zu kaufen und dann loß auf den Acker des nächstbesten Bauern,da gehört mehr dazu. Amen
Sondeln ist ein sehr umfangreiches Hobby mit einem riesen Rattenschwanz hinterher Ausrasten 

LG GD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
24. April 2015, um 20:10:46 Uhr

Also danke für die vielen antworten xD.
Ich bin hier durch das forum gegangen und bin auf den vista mini gekommen und wollte fragen ob der besser als der ace ist ich mach dafür auch ein neues tema auf

Offline
(versteckt)
#19
24. April 2015, um 20:15:22 Uhr

Da brauchste glaub kein Thema aufmachen Smiley

Offline
(versteckt)
#20
24. April 2015, um 20:39:33 Uhr

Kev,
was hast denn an Euronen zur Verfügung?
Hast nen Pinpointer? ca. 80 Euro
Hast nen Spaten? ca. 50 Euro
Was willst Du überhaubt finden?
Acker?
Wald?
Hast Dich mit den Gesetzten deines BL vertrautgemacht?

LG GD

Offline
(versteckt)
#21
24. April 2015, um 20:46:43 Uhr

Ich würde eher was moderneres empfehlen. Zum Einstieg finde ich ist der Fisher F2 oder Bounty Hunter Discovery super. Hatte den Ace 150 auch mal, war gar nicht so mein Ding.

Offline
(versteckt)
#22
24. April 2015, um 21:00:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden
Kev,
was hast denn an Euronen zur Verfügung?
Hast nen Pinpointer? ca. 80 Euro
Hast nen Spaten? ca. 50 Euro
Was willst Du überhaubt finden?
Acker?





Wald?
Hast Dich mit den Gesetzten deines BL vertrautgemacht?

LG GD



Spaten für 50€ ?¿

Einen für 15€ aus Österreich bekommste auf jeden Teile oder Trödelmarkt. 
Der hält wenigstens was aus im Gegensatz zu dem Deutschen Spaten.

Offline
(versteckt)
#23
24. April 2015, um 21:09:54 Uhr

Wat mefdel,
den shit hättest Dir ja wohl sparen können !

GD

Offline
(versteckt)
#24
24. April 2015, um 21:40:36 Uhr

ich grabe noch mit ein vererbten Wehrmachts-Spaten, ist schon fast 100 Jahre alt, und tut noch vorbildlich das was er soll...

Offline
(versteckt)
#25
24. April 2015, um 22:02:54 Uhr

Huhu,

NEIN zum 150er....
Wir laufen mit dem Euro Ace und können uns nicht beklagen. Wenn du etwas kleiner anfangen willst, dann mit dem aufwärts.


Grüße

Offline
(versteckt)
#26
25. April 2015, um 03:14:06 Uhr

ich sag auch mal was dazu!

ich habe begonnen mit einem delta 4000 und war durchaus zufrieden mit ihm,
warum: ich fand in den parks in einem jahr 1308 us dollar.

wenn ich es nicht besser wuesste wuerde ich ihn auch weiter empfehlen,
aber so wie es die anderen schon sagten, wenn du es dir leisten kannst
und willst dann solltest du dich in der höherpreisigen region umsehen.

die von dir zuletzt beschriebenen detektoren sind voll in ordnung.

saludos
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#27
25. April 2015, um 05:20:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden
Ich sag mal man kann nicht aus Schei.. Bonbon machen. Schockiert
Wenn man ebend ein billiges Anfängergerät hat kann man nichts großartiges erwarten. Grübeln
Gibt man da aber schon auf,anstatt sich ein vernünftiges Gerät zu kaufen,ist das Hobby für denjenigen nichts als nur ein Strohfeuer und er sollte es lassen. Schweigend
Sondeln ist ein teures Hobby und für manche eine Berufung,oder auch schon Sucht. Belehren
Es ist nicht nur nen Stock zu kaufen und dann loß auf den Acker des nächstbesten Bauern,da gehört mehr dazu. Amen
Sondeln ist ein sehr umfangreiches Hobby mit einem riesen Rattenschwanz hinterher Ausrasten 

LG GD
Hallo
genauso ist es,da gebe ich dir vollkommen Recht

Offline
(versteckt)
#28
25. April 2015, um 08:32:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden
Wat mefdel,
den shit hättest Dir ja wohl sparen können !

GD



War nur die Wahrheit Smiley

Klar kann er auch einen Spaten für 50€ kaufen.

Aber das Geld kann er lieber in den Detektor stecken.

Beim Pinpointerpreis geb ich dir aber Recht.


Zum Ace 350, die Tiefe ist dank der doppel D Spule schon halbwegs ok, aber der Rest lohnt nicht, da kann ich auch den 150/250er mit doppel D nehmen, falls es gebraucht einen gibt.

Offline
(versteckt)
#29
25. April 2015, um 12:08:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Klar kann er auch einen Spaten für 50€ kaufen.
Über einen Spaten zu diskutieren, ist schon wieder ein eigenes Thema. Am Anfang tut's sicher auch ein billigerer, wenn man schon beim Detektor aufs Geld gucken muss.

Ich kaufe immer welche unter EUR 20,- - habe aber auch in 10 Jahren schon 5 Stück zerstört.

Viel Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor