[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Lohnt sich der Garrett ace 150 ?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich der Garrett ace 150 ?  (Gelesen 7578 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2015, um 13:25:57 Uhr

Hallo,
ich hab mal eine frage ich wil bald mit den sonden anfangen und wollte fragen ob sich der Garrett ace 150 lohnt !
Vielen dank schonmal für die antworten  Super

Offline
(versteckt)
#1
24. April 2015, um 13:31:28 Uhr

Ich sage mal zum herausfinden ob dir das Hobby auch wirklich gefällt geht er in Ordnung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. April 2015, um 13:38:12 Uhr

ok danke Smiley kennst du velleicht auch eine guteinternet seite wo man alte sateliten bilder von Schleswig holtstein sehen kann???

Offline
(versteckt)
#3
24. April 2015, um 13:43:45 Uhr

Hallo
ich würde sagen Nein,weil dir bei dem Gerät sehr schnell die Lust vergeht.Das ist auch der Grund das viele dann mit dem Sondeln wieder aufhören,es gibt wesentlich bessere Geräte die nicht mal so teuer sind und wenn dir dann das Hobby nicht gefällt bekommst du beim verkaufen immer noch einen guten Preis.Und bitte verlass dich nicht auf Geräte mit Leitwertanzeige das bringt nicht viel,gehe nach den Tönen das wirst du schnell unterscheiden können
Gruß Jack Russel

« Letzte Änderung: 24. April 2015, um 14:02:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
24. April 2015, um 13:48:58 Uhr

Kurz und bündig, NEIN!

Wenn schon ein Garrett, dann wenigstens den ACE 250, mit dem habe ich selbst begonnen, aber schnell wieder verkauft.
Ich bin dann über Fisher, Tesoro, Blisstool, Vista (Deeptech) zu XP (GMaxx II und GMP) gekommen und mit denen bin ich endlich zufrieden!
Alle anderen, bis auf den Blisstool LTC64X, würde ich nicht mehr haben wollen!
Vor allem mit dem GMP habe ich auf den abgesuchten Feldern noch etliche sehr gute Funde gemacht, die ich mit den anderen überlaufen habe!

Also ich würde raten, gleich ein besseres Gerät zu kaufen - es macht einfach mehr Spaß, wenn du mehr findest!
Der GMP oder GMaxx II kosten zwar gleich eine schöne Stange, aber sie bieten den Komfort von Funkkopfhörern (möchte ich nicht mehr missen) und sind auch für Anfänger nach einer kurzen Eingewöhnung leicht zu bedienen!

Wenn du nicht soviel Budget zur Verfügung hast, würde ich zu einem gebrauchten Gerät der guten Mittelklasse raten, aber bitte keinen ACE 150!

Bei den besseren Garrett Detektoren wäre der AT Pro eine gute Wahl, bei Fisher nichts unter dem F4, besser wäre der F75,  der Bounty Hunter Discovery 3300 ist nicht schlecht für Anfänger(hatte ich auch schon) solange du nicht in der Nähe von Hochspannungsleitungen, Weidezäunen oder Bahnlinien suchst.
Bei den Tongeräten würde ich einen Blisstool LTC64X, den Vista Gold (mit dem war ich bis auf die überlaufenen Funde ganz zufrieden) oder eben einen XP (die sind dann aber teuer) empfehlen!

Im Forum gibt es zu den Geräten eh viele Erfahrungsberichte, lies dich einfach mal rein!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#5
24. April 2015, um 14:36:07 Uhr

Also, meiner Meinung nach ist der Garrett ACE150 ein sehr gutes Einsteigergerät. Wenn du so wie ich am Anfang überhaupt keine Erfahrung hast, ist er perfekt zum probieren, da er recht einfach aufgebaut und dadurch auch leicht zu handhaben ist. Dieses Gerät habe ich mir nach ausgiebiger Recherche über Detektoren zugelegt und habe es nicht bereut. Und der Werterhalt ist Hammer, habe ihn etwa ein Jahr ausprobiert und fast den von mir gezahlten Neupreis beim Verkauf wieder bekommen. Zu dem EuroAce350 kann ich noch nichts sagen, da ich noch darauf warte. Hab ihn erst vorgestern bestellt. Aber hier mal ein Link zum Händler meines Vertrauens, da gibt es Informationen ohne Ende, und du kannst mal schauen was es von Garret alles so gibt. Der Ace250 liegt zwischen den beiden vorgenannten... Da der Link entfernt wurde google einfach nach der Firma -Inhalt gelöscht-

Letztlich bleibt nur recherchieren und dann selbst probieren, ist jedenfalls meine Meinung. Wenn man sich Meinungen anderer Sondler einholt, so hat ein jeder seinen Favoriten. Aber es tauchen immer wieder die selben Namen auf, und hier gehört Garrett dazu. Hoffe ich konnte dir mit meinen beschränkten Erfahrungen etwas helfen, hier gibt es ganz bestimmt viele die besser qualifiziert sind als ich.

« Letzte Änderung: 24. April 2015, um 14:52:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. April 2015, um 14:54:39 Uhr

Hallo Maulwurf noch mal eine frage was ist an den garrett ace 150/250 so schlimm gruß LordKevHD

Offline
(versteckt)
#7
24. April 2015, um 15:07:25 Uhr

Kann unserem Maulwurf nur zustimmen. Vergiss ACE 150/250 und kauf dir was ordentliches. Teuere Geräte sind auch nicht unbedingt komplizierter, aber Du hast viel mehr Erfolg damit.

Ich habe ein komplettes Sondeljahr mit einem ACE 150 verschwendet, der damals auch schon von vielen als Einstiegsgerät empfohlen wurde. Er lohnt sich aber nur, wenn man verdammt knapp bei Kasse ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
24. April 2015, um 15:16:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kann unserem Maulwurf nur zustimmen. Vergiss ACE 150/250 und kauf dir was ordentliches. Teuere Geräte sind auch nicht unbedingt komplizierter, aber Du hast viel mehr Erfolg damit.

Ich habe ein komplettes Sondeljahr mit einem ACE 150 verschwendet, der damals auch schon von vielen als Einstiegsgerät empfohlen wurde. Er lohnt sich aber nur, wenn man verdammt knapp bei Kasse ist.

Viele Grüße,
Günter
Ja Drusus,da gebe ich dir vollkommen Recht

Offline
(versteckt)
#9
24. April 2015, um 15:34:09 Uhr

Hi,

ich habe mir auch innerhalb von 4 Wochen ein teureres Gerät gekauft und habe es wirklich nicht bereut, im Gegenteil habe mir danach gleich nochmals den selben teureren Detektor gekauft, zwecks Reserve Lächelnd
Selbst mein Sohn (10 Jahre alt), der denn Delta 4000 (Einsteigergerät gekauft) und den ACE 250 (Einsteigergerät war ein Geschenk) benutzt jammert wegen der geringen Suchleistung.

Mit einen guten Detektor hat man auch weniger Frust immer den rostigen Nägeln nachzujagen, die werden einfach ausgeblendet.

Gut Fund
matschiste

Offline
(versteckt)
#10
24. April 2015, um 16:43:09 Uhr

Es gibt mehrere Typen an Sondlern und du musst wissen, welcher du bist:

- Der Zufriedene Minimalist: "Ich brauche nicht das beste" "Mich stört es nicht, wenn ich bei jedem 2. Loch Eisen Grabe, das mir als gutes Metall angezeigt wurde", ...

- Der Kluge Langzeitdenker: "Ich kaufe mir lieber gleich etwas ordentliches, sonst mache ich ja nur Verlust, wenn ich mir jetzt einen ACE150 hole und den dann für 50 - 100 Euro weniger verkaufe in ein paar Wochen/Monaten"

- Der HighEnd-Sondler: "Ich kauf mir gleich nen GPZ 7000 und nen Deus komplett, da ich es nicht erwarten kann, bis mein Detektor von der Reperatur zurück kommt"

Mal im Ernst: Ich bereue es, dass ich  mir erst einen Eurotek Pro gekauft habe und nicht gleich den Deus. Bei mir hat der Spaß ca. 3-4 Wochen gehalten. Ich habe damals jedoch schon viel Erfahrung mit Minelab-Geräten gesammelt, an die der EurotekPro nicht ran kam.

Jetzt mit dem Deus habe ich das, was ich wollte -> keine Kabel, unterschiedliche Frequenzen und ne top Ton-Diskrimination, die mich in 100 Fällen vllt. einmal Eisen Graben lässt, aufgrund des miserablen Zustandes. Du musst wissen, was dir wichtig ist, aber selbst wenn du mehr Geld ausgibst, ist nicht viel verloren, die Preise bei den teureren Detektoren sind "einigermaßen" stabil.

Mir persönlich ist das wichtigste am Detektor: Eine anständige Diskrimination und die haben die wenigsten im unteren Preissegment. Der Eurotek Pro beispielsweise zeigte mir immer rostiges Eisen als super an, da aber fast alles an Eisen rostig ist, grub ich dauernd die Top Signale, die meistens nur Müll waren. Ich gebe nicht viel auf 1 cm mehr oder weniger.

Liebe Grüße  Winken

ReallySorry



« Letzte Änderung: 24. April 2015, um 16:46:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
24. April 2015, um 17:17:20 Uhr

Wenn Garrett, dann nur den At Pro oder Gold....durch den Bimmelton haste so eine schlechte Reaktionsgeschwindigkeit das das sehr schnell nerven kann.Beim Pro und Gold haste wenigstens noch den Promodus. 

Aber fakt ist, ich würde mir keinen Garrett mehr kaufen.

Offline
(versteckt)
#12
24. April 2015, um 17:29:44 Uhr

Und wie man sieht, die Meinungen gehen weit auseinander. Ich habe an meinem Ace 150 nach einem Jahr 20 Euro Verlust gemacht. Die Garrettgeräte sind äußerst preisstabil. Desweiteren denke ich, das man als Anfänger erstmal rausfinden muss ob mir das Hobby gefällt und man dann auch dabei bleibt. Und da gleich etliche hundert Euro auszugeben halte ich für völlig verfehlt. Aber wenn man es denn hat... Und ich verfolge den Markt seit etwa 18 Monaten, und ich muss klar feststellen, je teurer ein Gerät in der Neu-Anschaffung, desto mehr Geld verliert man schon nach relativ kurzer Zeit beim Wiederverkauf.
Und ich habe mit dem Ace150 gute Funde gemacht wie einige interessante und sehr alte Münzen, z.B. eine 2 Pfennig Scheidemünz von 1772 in etwa 25cm Tiefe oder ein Ek2 in etwa 20cm, und ich denke da kann man als Anfänger schon zufrieden sein. Und dieses Gerät war für mich zum Ausprobieren eines neuen Hobbies gedacht und dafür völlig ausreichend.
Nun wird mein Neuer der EuroAce350, und ich denke das auch dieses Gerät mich nicht enttäuschen wird.
Die Wahl des Gerätes hängt ja auch zum Teil davon ab was ich denn zu finden hoffe!
Und ob ich einen Kopfhörer kabellos nutzen kann oder nicht, ist mir völlig egal, ist letztendlich unnötiger SchnickSchnack auf den ich gut verzichten kann. Aber da tickt eben jeder anders.
Und mal ehrlich, als HighEnd-Sondler in ein neues Hobby einsteigen, mit null Ahnung von der Materie? Halte ich dann schon für bescheuert, es sei denn ich hab soviel Geld das ich es zum Fenster rausschmeissen kann. Lächelnd

« Letzte Änderung: 24. April 2015, um 17:31:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
24. April 2015, um 17:38:25 Uhr

Er fragt ja ob es sich lohnt.

Ich hatte auch den 250/350er, dann den At Pro, und nen Gtp 1350.

Das hat sich auch nicht gelohnt und miese hab ich genauso gemacht.


Da kann er lieber nen Vista Mini German, oder nen Golden Mask Uk Edition holen.

Online
(versteckt)
#14
24. April 2015, um 17:43:45 Uhr

der ACE 150 war mein erster Detektor, und hat mir sehr schöne Funde gebracht        Super      leider ging mir das Gebimmel auf die Nerven         Zwinkernd     


Gruß xp 68

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor