[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Nach dem Graben kein Signal mehr

Gehe zu:  
Avatar  Nach dem Graben kein Signal mehr  (Gelesen 2415 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Februar 2013, um 21:25:45 Uhr

Hallo zusammen,

Bin seit kurzem mit einem Ace 250 am Suchen, mein erster Detektor, bin also Anfänger. Ich habe mich natürlich vorher hier und anderswo informiert, aber so richtig klar komme ich z.B. mit den Signalen nicht. 

Ein Beispiel:
Zuhause im Garten eifrig am schwenken, bei einem schönen Ping von beiden Seiten mit dem Spaten einen Würfel ausgehoben und neben das Loch gelegt, wieder drüber um zu sehen ob sich der Fund im Loch oder im Aushub befindet. Dann kommt plötzlich kein Signal mehr beim schwenken, wenn ich den Pinpointer nutze zeigt er mir mehrere Stellen an, im Aushub, im Loch, daneben...ich werd noch wahnsinnig! 
Wo liegt der Fehler?

Freue mich schon auf Antworten!

Und noch ne Frage: Eignen sich Leitungssucher als Ersatz für einen Pinpointer? 

Gruß an alle.

Offline
(versteckt)
#1
17. Februar 2013, um 21:37:39 Uhr

ne reine vermutung: du hast den disc so dass eisen ausblendet, dann schwenkst du über ein eistenteil welches aufgrund von vielen verschiedenen faktoren in einen bereich springt welcher nicht diskriminiert wird. nun gräbst du die erde drüber weg und änderst vielleicht auch schon die lage des fundes und nun wird das teil, so wie es von anfang an sein hätte sollen, ausgeblendet. wenn du nun die pp-funktion nutzt zeigt er dir wieder alle metalle an (da kein disc beim non-motion pinpoint.

Offline
(versteckt)
#2
17. Februar 2013, um 21:56:24 Uhr

Geht über deinen Garten ne Hochspannungsleitung?   Belehren

PS: Kannst ja mal mit ausprobieren, aber Leitungssucher sind halt nicht für den Gebrauch im Feld konzipiert, d.h. nicht wasserdicht oder verschmutzen schnell Zwinkernd

« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, um 21:59:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. Februar 2013, um 00:26:53 Uhr

@Quimix:

Nein, keine Hochspannungsleitung. 
Ich packe den Leitungsprüfer-Pinpointerersatz in ne Plasiktüte, dann verschmutzt der nicht. Aber er scheint sehr empfindlich, schlägt oft an und kann nix finden. 

@neves

Scheint eine Möglichkeit zu sein. Heißt also, dass beim pinpointen nix ausgeblendet wird?

Und noch ne Frage:

Muss der ACE 250 beim einschalten zwecks Bodenabgleich mit der Spule auf dem Boden liegen?

Danke euch für die schnellen Antworten!

Offline
(versteckt)
#4
18. Februar 2013, um 00:39:03 Uhr

Habe auch `nen ACE... habe so etwas auch schon erlebt... mal Signal, mal nicht...bin mit richtig Aufwand der Sache auf den Grund gegangen... zum Schluss fand ich ein Minnistück Staniolpapier.
 Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Februar 2013, um 00:45:43 Uhr

Ja, kenne ich. Da wundert man sich dann doch, warum der Detektor so'n Theater macht wegen dem...

Offline
(versteckt)
#6
18. Februar 2013, um 00:51:53 Uhr

Meine Erfahrung wenn ein Signal weg ist:

das Objekt liegt flach und wird angezeigt.

Nach dem Graben rutscht es entweder ins Loch und liegt jetzt zu tief
oder es liegt ganz unten im Aushub und wird auch nicht mehr detektet.

In solch einem Fall ziehe ich den Aushub breit und sondele. Finde ich da
nix, hole ich alles lose aus dem Loch und prüfe dies.

Habe bisher, bis auf einen Fall, alle Übertäter gefunden.

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, um 00:53:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
18. Februar 2013, um 23:11:03 Uhr

Stell dann bitte einen Testbericht von deinem improvisierten PinPointer ein !
Würde mich auch interessieren ob das funktioniert Lächelnd

Gruß

Offline
(versteckt)
#8
18. Februar 2013, um 23:35:34 Uhr

Passiert mir fast nur bei Plomben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
19. Februar 2013, um 00:19:31 Uhr

Zum Pinpointer: 

Ich hatte zuerst so ein Uraltding, nur mit einer roten Lampe und einem Summer bei Metallnähe. Der Summer allerdings ging schon nicht mehr, hat aber mit der Lampe eigentlich gut funktioniert. Darauf hin habe ich für knapp 20 € einen besseren gekauft, mit Balkenanzeige für die genauere Ortung (Basetech, bei Völkner). Der allerdings gibt fast immer irgendeinen Ausschlag, zur genauen Ortung ist der alte besser geeignet. Ich meine, ein teurer Pinpointer macht doch auch nix anderes, oder? Außer dass er vielleicht ne Spitze zum Kratzen hat...

Meine heutigen Funde: ein Stück Blei, einen Schlüssel, eine Kupfermarke mit der Aufschrift "Mergentaler Hohenek" und einen Eisenring, Neuzeit. Da ist noch Luft nach oben. 

So, der erste Satz Batterien ist leergepiepst.

Offline
(versteckt)
#10
19. Februar 2013, um 15:58:43 Uhr

Wenns mich nicht täuscht, haben offizielle Pinpointer einen Bodenabgleich mit eingebaut, was dein Problem lösen würde. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
19. Februar 2013, um 17:32:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Quimix
Wenns mich nicht täuscht, haben offizielle Pinpointer einen Bodenabgleich mit eingebaut, was dein Problem lösen würde. Zwinkernd

Wär mir neu? Wie sollte das denn funktionieren, würde doch bedeuten ich müsse den PP auf dem Boden liegend einschalten ?

Offline
(versteckt)
#12
19. Februar 2013, um 17:50:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Wär mir neu? Wie sollte das denn funktionieren, würde doch bedeuten ich müsse den PP auf dem Boden liegend einschalten ?

Dann hab ich das wohl woanders gelesen ...

Offline
(versteckt)
#13
19. Februar 2013, um 18:50:58 Uhr

Habe schon erlebt das dort kleinste Fragmente von irgendwelchen Eisenobjekten waren, diese sind dann beim graben in Rostteile zerfallen und waren nicht mehr zu orten. Man hat nur rostbraune Flecken im Boden gesehen.

Offline
(versteckt)
#14
25. März 2013, um 22:00:06 Uhr

Hi,

meistens passiert so etwas bei Münzen 8 zumindest bei mir )

Super Signal, Aushub, Signal wird schwächer,Aushub, Signla ist weg.

Loch zugefüllt, drüber geschwenkt, Signal wieder da.

Nicht verzweifeln, nochmal ausgraben, meistens kommt beim ausgraben die Münze in eine Hochkantlage
u. Du verlierst das Signal.

Glaub mir, die liegt da drin  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor