[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Nach dem Graben kein Signal mehr

Gehe zu:  
Avatar  Nach dem Graben kein Signal mehr  (Gelesen 2415 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Februar 2013, um 21:25:45 Uhr

Hallo zusammen,

Bin seit kurzem mit einem Ace 250 am Suchen, mein erster Detektor, bin also Anfänger. Ich habe mich natürlich vorher hier und anderswo informiert, aber so richtig klar komme ich z.B. mit den Signalen nicht. 

Ein Beispiel:
Zuhause im Garten eifrig am schwenken, bei einem schönen Ping von beiden Seiten mit dem Spaten einen Würfel ausgehoben und neben das Loch gelegt, wieder drüber um zu sehen ob sich der Fund im Loch oder im Aushub befindet. Dann kommt plötzlich kein Signal mehr beim schwenken, wenn ich den Pinpointer nutze zeigt er mir mehrere Stellen an, im Aushub, im Loch, daneben...ich werd noch wahnsinnig! 
Wo liegt der Fehler?

Freue mich schon auf Antworten!

Und noch ne Frage: Eignen sich Leitungssucher als Ersatz für einen Pinpointer? 

Gruß an alle.

Offline
(versteckt)
#1
17. Februar 2013, um 21:37:39 Uhr

ne reine vermutung: du hast den disc so dass eisen ausblendet, dann schwenkst du über ein eistenteil welches aufgrund von vielen verschiedenen faktoren in einen bereich springt welcher nicht diskriminiert wird. nun gräbst du die erde drüber weg und änderst vielleicht auch schon die lage des fundes und nun wird das teil, so wie es von anfang an sein hätte sollen, ausgeblendet. wenn du nun die pp-funktion nutzt zeigt er dir wieder alle metalle an (da kein disc beim non-motion pinpoint.

Offline
(versteckt)
#2
17. Februar 2013, um 21:56:24 Uhr

Geht über deinen Garten ne Hochspannungsleitung?   Belehren