[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Neuer Garrett AT-MAX vorgestellt

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Garrett AT-MAX vorgestellt  (Gelesen 6317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Mai 2017, um 10:37:26 Uhr

Der neue AT-MAX wurde nun offiziell vorgestellt:

Kostenpunkt wohl so um die 800-900 €
Alle alten Spulen sind kompatibel!

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/m1acq2zV2zQ?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, um 10:39:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Mai 2017, um 11:01:51 Uhr

Es wäre ja wirklich mal Zeit geworden, am DEsign und Gestänge etwas zu optimieren. Traurig
Gerne

Offline
(versteckt)
#2
10. Mai 2017, um 14:07:59 Uhr

Überall heisst es, alte Spulen wären NICHT kompatibel, wegen anderer Frequenz.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas traurig, was Garrett da abliefert. Nach so langer Entwicklungszeit hatte ich etwas mehr erwartet. Keine Akkutechnik, Funk nur für den Kopfhörer, keine wechselbaren Frequenzen...

Im Endeffekt eine Mischung aus AT Gold und AT Pro, mit kleineren Detailverbesserungen. Hätte ich einen von den beiden, würde ich mir den wohl nicht anschaffen.

Na, wird sich zeigen, wie der in Praxistests abschneidet. Vielleicht isser ja das Tiefenwunder, das sie anpreisen.


Übrigens schreibe ich nicht so negativ, weil ich Deususer bin. Im Gegenteil. Mir gehen die "Glaubenskriege" am A.. vorbei. Aber viele in meiner Gruppe sind Garrettuser und hatten wohl auch auf ein deutlicheres Upgrade gehofft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Mai 2017, um 14:27:03 Uhr

Irgendwo hatte ich gelesen das die Spulen kompatibel wären. Winken

« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, um 14:39:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
10. Mai 2017, um 15:19:52 Uhr

AT-Pro und AT-Gold arbeiten mit unterschiedlichen Frequenzen, trotzdem sind die Spulen kompatibel. Ich denke/hoffe die Spulen funktionieren auch am AT-Max.
Ich habe den Deus und den AT-PRO. Den AT-MAX finde ich interessant, aber ich würde mir den erst in 1bis 2 Jahren kaufen, und dann auch nicht zum Neupreis, sondern günstig gebraucht.

Offline
(versteckt)
#5
10. Mai 2017, um 15:20:04 Uhr

Stimmt. Kommt davon wenn ma auf YouTube und Facebook liest. Laut einer Händlerseite aus den USA wären alle AT spulen kompatibel.

Offline
(versteckt)
#6
11. Mai 2017, um 12:24:11 Uhr

Ja die Spulen sind Kompatibel,  ich laufe schon lange mit einer Spule für den AT-Gold am AT-Pro herum, geht ganz gut das sind ja dieselben Impedanzen die die Geräte haben daher klappt das auch und das recht gut.


Schöne  Suchen  [suchen]Grüße aus dem Allgäu

Offline
(versteckt)
#7
11. Mai 2017, um 12:51:18 Uhr

Was ich nicht verstehe... der AT Max hat also 13,6kHz. Der Pro hat 15 kHz und der Gold 18kHz. Spulen sind kompatibel. Warum hat man dem Max dann nicht einfach ne Frequenzweiche spendiert, mit der man zwischen zumindest 2 der Frequenzen umschalten kann?

Ich hab das Gefühl, man wollte den wieder möglichst unkompliziert halten.

Offline
(versteckt)
#8
11. Mai 2017, um 17:31:40 Uhr

Hallo,

hier ein paar Infos zum neuen Garrett AT:


• Built-in Z-Lynk™ Wireless Technology
Cut the cord! Integrated circuitry transmits audio to your wireless headphones. Six times faster than
Bluetooth speed! Auto pairing. No cables, and no interference from other wireless devices.



• New Garrett MS-3™ Z-Lynk Wireless Headphones included
The speed of Z-Lynk Wireless Technology, and high-fidelity audio . . . with no cords attached!



• Maximum Detection Depth
Increased transmit power and enhanced electronics provides AT Max with significant depth increase.



• True All Metal Mode
Detects all types of metal and provides the greatest possible detection depth and sensitivity.



• Backlight: Illuminates LCD screen for improved visibility in low-light situations.



Optimized Frequency
The AT Max’s 13.6 kHz operating frequency provides excellent detection on a wide range of
targets—including silver coins, gold jewelry, and brass relics.



• High Resolution Ground Balance
Automatic and manually adjustable for improved performance. Includes 175 points of Ground
Balance resolution, allowing the AT Max to handle both conductive soils (such as saltwater beaches)
and highly mineralized ground.



• Automatic Ground Balance Window™
Garrett Exclusive feature will simultaneously ground balance to a range of values to help overcome
localized ground variations. By reducing subtle ground responses, the Automatic Ground Balance
Window smooths detector audio and allows the user to hear faint targets.



• Larger Display Numbers: Digital Target ID number, Iron Discrim number, etc.



• More Controls—All easily accessible with a single finger as you search.
Waterproof to 10 feet (3 meters)
Dig deeper targets
MAX features equal MAX performance



• Iron Audio™
Hear discriminated iron (normally silenced) to
avoid digging tricky, undesired flat iron items.



• All Metal Iron Audio™
Garrett Exclusive feature that audibly
identifies discriminated iron while operating in
a True All-Metal Mode.



• Adjustable Frequency
Small frequency shifts to eliminate interference.



• All Terrain Versatility
Fully submersible to 10-foot (3 meter) depth.
Weatherproof design also protects against
dusty and humid environments. For underwater
use, optional wired headphones must be used.





• Digital Target ID—0 to 99 scale.



• High-Res Iron Discrimination™
44 points of iron resolution.



• Adjustable Threshold
User can manually adjust the audio threshold
(the constant background sound or “hum”) to
better hear faint targets.



• Pulse Width Modulation Audio
Proportional PWM audio response and Tone
Roll Audio provide more target information
and sharp, responsive target signals.



• Four Search Modes: True All-Metal,
Custom, Coins, and Zero Discrim Modes.



• Fast Recovery Speed



• Notch Discrimination



• Coin Depth Indicator



• Battery Condition Indicator



• All Garrett AT searchcoils
are compatible: 4.5” SuperSniper,
5” x 8” DD coil, 6.5” x 9” concentric coil,
8.5” x 11” DD coil, and 9” x 12” concentri
c


Gruß Martin

Offline
(versteckt)
#9
13. Mai 2017, um 19:38:08 Uhr

Hier ein kleiner Artikel, eher kritisch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/garrett-at-max-how-to-sell-emptiness-at-a-high-price/


Offline
(versteckt)
#10
13. Mai 2017, um 22:10:46 Uhr

Einen Satz fand ich in dem Artikel bezeichnend... der Pro hat 15 kHz, der Gold 18 kHz. Der Max nur 13,6. Nachdem die ja scheinbar tatsächlich alle die gleichen Spulen verwenden, kann eine höhere Tiefe ja nur durch die Frequenz kommen und evtl. noch durch etwas zurückgedrehte Filter.

Dafür büßt man logischerweise wieder einen Hauch Kleinteileempfindlichkeit ein und etwas schlechtere Eindringung in stark mineralisierte Böden. Ebenso gewinnt man aber wohl etwas bessere Metallunterscheidung. Frequenzänderung ist halt immer ein Handel.

Irgendwie scheint denen wirklich nichts neues mehr einzufallen. Oder sie können nicht, weil XP sich an Apples Patentpolitik orientiert. Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
14. Mai 2017, um 11:50:02 Uhr

Also ich hatte lange Zeit den AT-Pro und bin froh das mal was bei Garrett in der Richtung gemacht wird in der Preisklasse.
Interessiert bin ich an dem Gerät, aber jetzt ins blaue kaufen wenn das fast ein Pro ist...?
Lieber abwarten bis User einen wirklichen Vergleich ziehen können, aber Leistungsunterschiede wird es wohl kaum geben.
Das klingt für mich nach einem Verbesserten (Displaybeleuchtung ect.) alt Bekannten.
Beste Grüße + GF
Vader

Offline
(versteckt)
#12
14. Mai 2017, um 12:28:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Oder sie können nicht, weil XP sich an Apples Patentpolitik orientiert. Grinsend
Was stört dich an der Patentpolitik von Apple/Minelab/XP ?
Wenn ich was entwickle, würde ich auch aufpassen, das nicht irgendwelche Nassauer meine Ideen verbauen. Zwinkernd
Patentschutz ist doch das a und o wenn man was entwickelt.

Offline
(versteckt)
#13
14. Mai 2017, um 14:26:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was stört dich an der Patentpolitik von Apple/Minelab/XP ?
Wenn ich was entwickle, würde ich auch aufpassen, das nicht irgendwelche Nassauer meine Ideen verbauen. Zwinkernd
Patentschutz ist doch das a und o wenn man was entwickelt.

Das ist schon klar. Aber man kann es auch übertreiben. Apple hat sich z.B. den Home Button und die Wisch-Geste zum entsperren des Handys patentieren lassen, sowie diverse andere Kleinigkeiten.

Das klingt im ersten Moment natürlich albern. Einen Knopf patentieren, der eine "zurück"-Funktion hat? Da könnte sich ein Keyboardhersteller auch gleich die ESC Taste patentieren lassen.

Natürlich steckt da Methode dahinter. Die wissen auch ganz genau, dass sie einen Prozess darüber verlieren würden. Aber für die Zeit, in der der Prozess läuft, lann der Beklagte die Technologie nicht nutzen, oder traut sich einfach nicht, sie zu nutzen, um keine unnötige Zeit im Gericht zu verbringen.

Das mag alles legitim und legal sein, aber ich finde es eben kleinlich und unmoralisch. Klar bin ich dafür, echte Innovationen zu schützen. Aber die oben beschriebene Taktik ist eben doof. Wir reden hier ja nicht über neue Erfindungen. Eine Funkverbindung ist nichts neues. Zunge

Das es auch anders geht, zeigt übrigens Tesla. Der Konzern hat eine Vision und für diese Vision haben sie alle ihre Patente freigegeben. Das mag jetzt auch nicht das schlauste sein, zeigt aber, das Moral auch eine Rolle spielen kann.

Offline
(versteckt)
#14
27. Mai 2017, um 08:12:08 Uhr

Das sie die Lautstärke Regelung an Detektor oder Kopfhörer weg gelassen haben find ich schade. Da muß man halt wenn's zu laut ist mit Oropax und Kopfhörer sondeln. Oder man greift wieder zum Kabelgebundenen Modell und ist dann wieder fast da wo man mit at pro und at gold war. Ich hatte mal einen At pro. Die Verarbeitung fand ich mies, die Suchleistung war ok. Mal sehen wie es mit dem At Max wird?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor