[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Pinpointer defekt

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer defekt  (Gelesen 3695 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2013, um 18:03:59 Uhr

Hallo mein Pinpointer geht seitdem ich in im Wald mal liegen gelassen habe nicht mehr richtig.

Er piepst wenn ich in anschalte nur noch und hört manchmal wieder auf , aber fängt dann wieder an ohne das Metall in der Nähe ist . Wenn ich ihn aus und wieder anschalte geht das gleiche Spiel von vorne los .
Nach allem Überfluss habe ich auch noch den Schalter beim auseinanderbauen abgebrochen .

Kann mir jemand helfen , der das gleiche Problem schonmal hatte oder der sich damit auskennt .

Danke im Vorraus für eure Hilfe .

Offline
(versteckt)
#1
03. Oktober 2013, um 18:10:54 Uhr

Ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Feuchtigkeitsproblem..

Siehe mal hier > Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/garrett_propointer_zerlegen_und_trocknen-t60946.0.html




Offline
(versteckt)
#2
03. Oktober 2013, um 18:15:04 Uhr

Servus!

Welchen PinPointer von Garrett hast du?

LG und Gut Fund

Alex

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, um 18:15:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Oktober 2013, um 18:16:47 Uhr

Den Garrett Propointer

Gruß und Gut Fund


Ps.: Den Pinpointer habe ich Trockengeblasen aber konnte nicht austesten , ob er funktioniert , da mir der Schalter bei Einbauen der Elektronik abgebrochen ist .

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, um 18:18:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
03. Oktober 2013, um 18:39:34 Uhr

Es gibt doch eigentlich nur den einen GPP.

hatte meinen schon oft unter wasser getaucht keine Probleme. Weiß ja nicht wie lange du schon suchst. Aber vieleicht könnte der Akku von der Kälte ja runter sein. Klingt so weil er ne Melodie spielt wenn der Akku leer ist.



Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2013, um 18:41:43 Uhr

Ok, der Propointer. Wie bereits hier beschrieben mag der PinPointer keine Feuchtigkeit (siehe auch Garrett ProPointer falsing auf YouTube). Das mit dem Schalter ist blöd. Ich hoffe du kannst das Teil reparieren!! Viel Glück!!

Lg und Gut Fund

Alex 

Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2013, um 18:46:05 Uhr

Das nächstemal statt ausbauen einfach den Gummi ab dem Schalter ziehen und hinten aufschrauben, so bringst du auch schon die nötige Durchlüftung zu stande und läufst nicht gefahr den GPP zu schrotten....
Der Schalter sollte aber reparabel sein... hast du alle Einzelteile noch?

Offline
(versteckt)
#7
03. Oktober 2013, um 18:57:33 Uhr

Ist der Schalter direkt abgebrochen oder hat es ihn nur in alle einzeilteile zerlegt (so geht es mir immer wenn ich veruche, die Platine wieder reinzustopfen). Wenn alle teile noch da sind ist es kein größeres Problem.

LG
Micha

Offline
(versteckt)
#8
03. Oktober 2013, um 20:04:21 Uhr

bei mir lag es nicht an der oft genannten Feuchtigkeit, er fing unkontrolliert an Signalstöße abzugeben !

bei mir waren die Kabel an die Platine gekommen, warscheinlich auch durchs runterfallen oder ähnliches.

Die kabel sind 2 cm vor der Platine nicht isoliert (müssen es auch nicht wenn sie ordentlich liegen)

jetzt geht er wieder ohne Macken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Oktober 2013, um 22:23:38 Uhr

Ne der Schalter ist leider komplett abgebrochen

Gruß Julian

Offline
(versteckt)
#10
03. Oktober 2013, um 22:25:43 Uhr

na dann, ab zum nächsten Elektronikfachmann der wird dir schon irgendwie helfen können.

Offline
(versteckt)
#11
03. Oktober 2013, um 22:37:10 Uhr

Schreib mal den Sondierer an, der hat die Schalter da, und kann Dir den Pinpointer auch reparieren . Aber erst ab Montag nächste Woche.

Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#12
11. Oktober 2015, um 18:19:26 Uhr

Schon ein älterer Post...

Naja, wie schauts denn aus, hat Jemand eine Info, wo ich einen neuen Schalter für den GPP her bekomme?

Danke für den Tipp!

Gruß
rapido

Offline
(versteckt)
#13
11. Oktober 2015, um 19:13:11 Uhr

Schau mal im Netz nach Mikrotastern. Muss halt von der Größe passen, macht ja nur Ein/Aus.

LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor