[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Pro Pinpointer ist eine amerikanische Polizeisirene

Gehe zu:  
Avatar  Pro Pinpointer ist eine amerikanische Polizeisirene  (Gelesen 730 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2013, um 11:48:21 Uhr

Liebe Forengemeinde,

Ende des letzten Jahres habe ich mich hier im Forum vorgestellt. Ich wollte meine Sondel-Karriere mit einem Vista mini german ed. und einem Garrett Pro Pinpointer beginnen.
Beim Garrett PP ist es geblieben. Statt des Vista mini ist es ein Smart geworden, mit dem ich die ersten Gehversuche hinter mir habe. Langsam freunden wir uns an und verstehen uns immer besser.
Probleme gibt es mit dem Garrett Pro Pinpointer. Wie er zu bedienen ist, weiß ich. Komme ich aber zu nahe an ein Metallteil, reagiert er über. Er geht in einen Dauerton, der am ehesten einer amerikanischen Polizei-Sirene ähnelt und hängt sich auf. Das bedeutet, dass der Ton weiterhin bleibt, auch wenn ich ihn vom Metall entferne. Nur ein Ausschalten kann den Ton unterbrechen. Seit gestern springt er schon beim Anschalten (ohne Metallnähe) in diesen Ton. Wechseln der Batterie oder dergleichen hat auf die Reaktion keinen Einfluß. Zu sagen wäre noch, dass der PP sauber und frei von irgendwelchen (auch Metall) - Verschmutzungen ist.
Kennen andere auch dieses Problem? Das Teil ist ja erst wenige Wochen alt und fast noch jungfräulich.
Über Antworten von kompetenten und mit der Materie vertrauten Mitgliedern wäre ich dankbar.  Anbeten Idee

Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2013, um 12:05:11 Uhr

Hi

> Wechseln der Batterie oder dergleichen hat auf die Reaktion keinen Einfluß.

Teste mal eine brandneue Alkaline-9V Batterie und bei Zimmertemperatur.

Falls immer noch Problem - wenn du Garantie hast zurück damit und umtauschen.

Notfalls kannst du auch den Lärmpiepser mit einer Zange etc. rausrupfen, dann hast du deine Ruhe. Grinsend



Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2013, um 13:18:21 Uhr

Umtauschen wenn noch Garantie drauf ist. Fummelst Du selber daran herum, erlischt diese. Es gibt keine vernünftige Alternative bei einem gerade mal ein paar Wochen alten Gerät.

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2013, um 13:20:25 Uhr

Wechseln der Batterie hat bei mir immer geholfen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Februar 2013, um 15:38:53 Uhr

Danke für die Antworten.

da Ihr in der Mehrzahl (2 von 3 Antworten) das Thema Batterie angeschnitten habt, war es für mich klar, dass ich mich nochmals mit diesem Thema auseinander gesetzt und meinen Batterien mit dem Spannungsprüfer zu Leibe gerückt bin.
Und siehe da: Eine ganze Serie (8 Stück) von mir als Angebot gekaufter 9 Volt Blocks sind fehlerhaft. Mit einer bei meinem Nachbarn ausgeliehenen Markenbatterie arbeit  "Klein - Garrett" wieder in der Spur. Wohl doch kein Garantie-Fall. Man lernt nie aus.  Belehren

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor