[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Probleme mit ACE

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit ACE  (Gelesen 1925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2011, um 21:34:42 Uhr

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin mit meinem ACE 250 am verzweifeln... der meldet seit ein paar tagen, bei jeder berührung der spule, einen eisenfund am anfang schaut man noch fleissig nach aber muss dann enttäuscht feststellen das da nur heisse luft war - auch wenn man nur mit der hand an der spule (mit spulenschutz!) drüberfährt meldet er eisen.. ich habe kein eisen in und an meinen händen..

hmmm vielleicht hat jemand die gleiche erfahrung gemacht.

einstellung - all metall - sensitiv 1 unter voll.. spule und spulenschutz wurden gereinigt! batterien sind voll geladen.

vielen dank im voraus und noch einen schönen abend

euer tordez

(versteckt)
#1
31. August 2011, um 22:02:04 Uhr

So schlimm ist es bei mir nicht,
was mir immer wieder auffällt sind die Signale beim seitlichen berühren beim laufen.
Die sind dann immer voll Edelmetall und ich hab dann oft Angst was liegen zu lassen und schaue da nochmal nach.
Das kann schon recht nervig sein

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2011, um 22:07:00 Uhr

der Ace Max, gibt manchmal Signale ab, obwohl Eisen ausgeschaltet ist, das ist normal beim Ace!
Einfach das Signal ignorieren und weiter suchen!
Auch die Spule ist etwas empfindlich beim anstoßen, ich kenne die Probleme hatte auch mal den Ace.
Wichtig beim Ace ist vor allem ein Spulenschutz, denn der Kunststoff der Spule hat keine gute Quallität, schnell Platz mal was ab!

 Winken

(versteckt)
#3
31. August 2011, um 22:11:03 Uhr

Ich laufe ohne Spulenschutz, von Anfang an und habe noch immer die erste drauf.
Ich denke auch das so ein Schutz das eingehende Signal dämpft und von daher gab es für mich keine andere Entscheidung als ohne zu laufen

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2011, um 22:22:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxe69
Ich laufe ohne Spulenschutz, von Anfang an und habe noch immer die erste drauf.
Ich denke auch das so ein Schutz das eingehende Signal dämpft und von daher gab es für mich keine andere Entscheidung als ohne zu laufen

ist schon Mutig, weil das Plastik nicht das beste ist!
Am 1. Tag ist mir an der Spule schon ein Stück abgeplatzt, und ein Spulenschutz veringert die Leistung auf keinen Fall!

(versteckt)
#5
31. August 2011, um 22:25:34 Uhr

Wie gesagt, ich laufe damit nun schon drei Jahre rum, egal ob Stoppelacker, Moor, Wiese, das Teil hält dicht und funzt.
War mir wegen dem Spulenschutz nicht sicher wegen der Leistung, hatte dann mal ein Inserat drin, aber ohne Resonanz und von daher eben ohne

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2011, um 22:51:08 Uhr

bin genau der selben meinung wie maxe hatte auch immer angst das der spulenschutz
leistung nimmt lauf damit 5 jahre ohne irgend welche probleme

probleme hatte ich auch gerade stoppelacker gab er immer und immer wieder edelmetall
signale aber wenn man genau hin hört sind die anders (hab auch auf stark mineralisierten
böden, auf denen mein ACE getan hat wie n spiel automat noch gut gefunden) man muss
nur genau auf die töne hören da gibts unterschiede

desweiteren hat er manchmal anfälle bekommen da hab ich ihn in die luft halten können und
n bissl gwackelt und scho pfeift er wie a teekessel muss man sich bei dem gerät glaub ich
einfach abfinden

gruß gonzo

Offline
(versteckt)
#7
31. August 2011, um 22:58:28 Uhr

naja, ich hab halt in meiner gegend einen steinigen boden, nachdem mir 2008 wo ich noch den ace hatte,mir was an der spule abgeplatzt ist, kaufte ich mir damals einen spulenschutz, und konnte keinen verlust an der leistung feststellen.
ist ja nur ein gut gemeinter tip von mir, muß ja jeder selber wissen wie er sein detektor behandelt, nur beim verkauf drückt eine abgenutzte spule den preis runter!

 Winken

(versteckt)
#8
31. August 2011, um 22:58:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von gonzo
bin genau der selben meinung wie maxe hatte auch immer angst das der spulenschutz
leistung nimmt lauf damit 5 jahre ohne irgend welche probleme

probleme hatte ich auch gerade stoppelacker gab er immer und immer wieder edelmetall
signale aber wenn man genau hin hört sind die anders (hab auch auf stark mineralisierten
böden, auf denen mein ACE getan hat wie n spiel automat noch gut gefunden) man muss
nur genau auf die töne hören da gibts unterschiede

desweiteren hat er manchmal anfälle bekommen da hab ich ihn in die luft halten können und
n bissl gwackelt und scho pfeift er wie a teekessel muss man sich bei dem gerät glaub ich
einfach abfinden

gruß gonzo

Ich hab nen Nokia und wenn sich das Teil in einen neuen Bereich einwählt, dann spielt er verrückt.
Aber auch wenn eine SMS kommt, oder ich eine schicke, ebenso wenn ein Anruf kommt.
Ich hab da keine Ahnung von Frequenzen und so, aber das war ne eindeutige Feststellung, zumindest bei Nokia, meiner Hausmarke :-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. September 2011, um 06:49:32 Uhr

hallo an alle,

vielen dank für die zahlreichen antworten, aber bei mir hat er ja eigentl. einwandfrei funktioniert nur wenn ich mit der hand über die spule streife dürfte er eigentlich keinen ton von sich geben! vielleicht reklamiere ich mal beim verkäufer. was wäre denn die nächste alternative zum ace 250 - etwas hochwertiger und genauer?

gruß tordez

Offline
(versteckt)
#10
01. September 2011, um 08:17:13 Uhr

Hallo, es kann sein ,dass die Spule einen weg hat. Eventuell  käme ein Kabelbruch oder Feuchtigkeit in Frage. Lass die Spule mal neben der Heizung oder in der Sonne ( falls sie dieses Jahr nochmal scheint ) richtig durchtrocknen, und schau ob sie immer noch spinnt.

Offline
(versteckt)
#11
01. September 2011, um 10:30:45 Uhr

ich hab das Probiert mit und ohne Spulenschutz und die Leistung bei Eisen Stahl Alu und Gold war auf den Millimeter gleich

darum habe ich von Anfang an eine Original Schutz drum

Die Empfindlichkeit ist eine etwas andere Sache
ich hab Wanderschuhe gehabt mit Alu Ösen für die Schnürsenkel und ich glaub da hat die schon drauf angepipst
inzwischen trage ich immer andere Schuhe und denke nun ist es besser

Auf Handys und GPS Geräte und sogar Armbanduhren reagiert es immer noch sehr Allergisch
ich verbanne das nun immer alles in den Rucksack beim Suchen ........



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. September 2011, um 20:12:56 Uhr

hallo dagegen,

eigentl. ist die spule ja wasserdicht.. sonne??? was ist das? hab ich glaub ich mal im april mai diesen jahres gesehen :-) ich hab nen hizlüfter, ich probiers mal aus. aber danke für den tip!

@alle!! das ding geht mit oder ohne spulenschutz gleich gut/schlecht, wie man es will  -allerdings ist zumindest der garret ohne spulenschutz etwas leichter zu handhaben - aber nichts desto trotz ging es darum eigentlich bei meinem thema nicht ;-)

greetz an alle suchenden oder findenden

euer tordez

Offline
(versteckt)
#13
01. September 2011, um 20:27:33 Uhr

Vielleicht hat die Spule einen feinen Haarriss. Bei SENS 1 unter voll sollte er solche Zicken definitiv nicht machen. Mit dem Handy hatte ich beim suchen nie Störungen. Gruß

Offline
(versteckt)
#14
01. September 2011, um 20:33:48 Uhr

hi

schraub mal die spule runter....und schau ob sie das problem dann noch immer hat!

wenn nicht weiß ich was hin is Zwinkernd


lg

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor