[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Probleme mit Garrett Pro Pointer AT

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit Garrett Pro Pointer AT  (Gelesen 4711 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. April 2017, um 23:43:47 Uhr

Nabend.

Kaum dass ich mich dazu entschieden habe, den MI-6 wieder wegzugeben, macht der AT Probleme.
Ich habe ihn heute einmal unter fließend Wasser abgeschrubbt (Kappe war absolut zu) und habe ihn anschließend vorne ne Gummikappe draufgeschoben, weil an der Spitze mittlerweile schon ein wenig Material fehlt.

Nun hat er nach dem Einschalten zunächst gar kein Metall mehr angezeigt. Beim nächsten mal aber schon. Dafür hat er dann nicht mehr aufgehört zu piepsen. Zuletzt hat er ohne Metall gepiept, wenn man ihn auf den Kopf gedreht hat. Wenn die Spitze wieder unten war nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Er hat heute den ganzen Tag über einwandfrei funktioniert..

Momentan liegt er mit so nem Säckchen Trockenperlen aus ner Hemdpackung drin auf der Heizung..

Offline
(versteckt)
#1
18. April 2017, um 23:50:06 Uhr

Lass ihn mal über Nacht auf der Heizung liegen, kann ja eigentlich nur etwas Feuchtigkeit rein gekommen sein   Nullahnung 

  

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. April 2017, um 23:52:30 Uhr

Okay mal sehen.. soviel zum Thema wasserdicht.. :S
Hab den nur ein wenig unterm Wasserhahn abgewaschen und vorher überprüft, dass die Kappe hinten komplett zu ist.

Offline
(versteckt)
#3
18. April 2017, um 23:57:12 Uhr

Evtl hast du die Kappe zu fest an geschraubt   Nullahnung 
Kannst du was erkennen ob hinten vielleicht ein Haarriß ist? 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. April 2017, um 00:13:05 Uhr

Nichts dergleichen erkennbar. Und man merkt ja eigentlich auch, wenn die Kappe zu ist.

Offline
(versteckt)
#5
19. April 2017, um 00:17:58 Uhr

Sollte eigentlich so sein   Zwinkernd 
Haben aber auch schon ganz andere geschafft   Grinsend 
(Ich nicht)  

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. April 2017, um 00:21:48 Uhr

Hehe...
Wo rohe Kräfte sinnlos walten! Belehren

Aber gut, warten wir mal ab, was er nach ner Nacht im Warmen sagt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
19. April 2017, um 05:41:10 Uhr

Sucht der Andi hier im Forum nicht nen defekten pinpointer? Smiley
Gruß

Offline
(versteckt)
#8
19. April 2017, um 12:23:00 Uhr

 Vorne fehlt ein wenig Material.... Hmmmm das könnte schon aureichen damit Wasser eindringen kann ?
Ich habe meinen- als er neu war - sofort mit so einer Stuhlbein Schutzkappe überzogen damit auf der PP Spitze keine
Beschädigungen entstehen können.
Sollte- und davon ist auszugehen- der Garrett nach der Trocknung wieder einwandfrei funktionieren,
dann würde ich die Pinpointer Spitze mit Exposit-Harz versiegeln und danach die Schutzkappe drüberziehen.

Übrigens... auch mein XP MI6 wurde vor Erstgebrauch mit einer Schutzkappe versehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
19. April 2017, um 21:19:55 Uhr

Danke für die Hinweise und Antworten.
24h auf der Heizung haben dafür gesorgt, dass er nun wieder funktioniert.
Ich habe nun vorne nen Überzieher (aus dem Lieferumfang meines alten Deteknix XPointer Lächelnd) drauf =)

Offline
(versteckt)
#10
20. April 2017, um 08:17:46 Uhr

Meiner spinnt auch des öfteren rum, das ist extrem nervig...das erinnerte mich sofort an den AT Pro den ich mal hatte. Smiley 

Am besten tauschen wenns noch geht, meiner ist glaub schon über die Garantie raus.

Offline
(versteckt)
#11
02. Mai 2017, um 18:56:34 Uhr

Moin,

ich nutze ebenfalls einen Garett Pro Pointer und würde ihn gerne schützen, gibt es Alternativen für einen Überzieher ?

Offline
(versteckt)
#12
02. Mai 2017, um 19:03:18 Uhr

Einen soliden PP kaufen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
02. Mai 2017, um 19:08:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Einen soliden PP kaufen Zwinkernd
Da kannst du doch gar nicht mitreden Andi, hast doch noch nie einen PinPointer besessen.  Zwinkernd
 
Der Garrett ist schon ein feines Teil. Super
Die Vorschlag mit den Plastikkappen für Stuhlbeine passt schon.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2017, um 19:54:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
02. Mai 2017, um 19:58:54 Uhr

Genau, ich kann mit meinem Detektor so umgehen, dass ein PP überflüssig ist  Lächelnd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor