[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 PROPOINTER Schalter defekt >Umfrage<

Gehe zu:  
Avatar  PROPOINTER Schalter defekt >Umfrage<  (Gelesen 1047 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2015, um 07:45:27 Uhr

Hallo an alle Nutzer des ProPointer (Standard Version) von Garrett,  wie lange halten die PP Schalter bei euch denn durch vom Kauf (Neugerät) bis zum Ausfall des Schalters Huch?
Ich habe selber soeinen im dauereinsatz seit etwas mehr als 3 Jahre (Allwettersonlder) bisher kein Ausfall..
Schreibt eure PP - "Schalter Erfahrung" hier rein,  Danke

Schöne  Suchen Grüße aus dem Allgäu - werde auch gleich wieder losziehen ein ist  Acker freigegeben zum Sondeln Lächelnd Lächelnd Lächelnd
   


Offline
(versteckt)
#1
04. August 2015, um 08:02:48 Uhr

Ich vermute, die Lebensdauer dieses Schalters ist stark von Behandlung durch den Nutzer abhängig Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
06. August 2015, um 18:56:36 Uhr

Bei mir tut es der Schalter noch nach über einem Jahr bei intensiver Nutzung. Den Pointer benutze ich nur eingewickelt in einen Gefrierbeutel. Allerdings packe ich ihn nach dem Sondeln nicht aus zum Trocknen, was wohl besser wäre. Unter fließendem Wasser wasche ich sporadisch (selten) nur die Spitze des Detektors aus und vermeide dass der Schaltknopf dabei unter Wasser gerät. Besonders in der letzten Zeit war das Teil sehr nervig, weil er in Bodennähe Fehlsignale abgab. Dabei war auch die Druckempfindlichkeit der Spitze auffallend hoch. Erst nach längerer Betriebsdauer hat der Pointer jedes Mal wieder richtig funktioniert. Daher vermute ich mal dass es sich nicht um eine Fehlfunktion des Schalters handelt. Das könnte eher mit Restfeuchte im Gehäuse und dadurch bedingten Fehlkontakten/Fehlströmen zusammenhängen.

LG Tbix

Offline
(versteckt)
#3
06. August 2015, um 19:46:37 Uhr

Hallöchen,
bei mir hat der Schalter rund 4 Monate gehalten. Die ersten Aussetzer hatte er nach meinem Ostseeurlaub. Ich pinpointe übrigens nicht safer  Smiley
Da ich den PP damals dringend brauchte, habe ich Ihn zum Elektrofritzen in meiner Nähe gebracht und ich staunte nicht schlecht, denn der hatte die Schalter auf Lager und wollte nen Zwanni fürs wechseln.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor