[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Propointer spielt Musik

Gehe zu:  
Avatar  Propointer spielt Musik  (Gelesen 3186 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2013, um 01:14:41 Uhr

Hey,
mein ProPointer hat eben Musik gespielt. ich habe leider keine Anleitung und weiß nicht was das bedeutet. ich hab das gerät ausgeschaltet und direkt nach dem anschalten hat der weiter gedudelt. daran hat sich länger nichts geändert bis er plötzlich wieder normal funktioniert hat. angefangen hat das spielen der Musik beim orten eines Metallstücks, weitergespielt hat er aber auch ohne Metall in der Nähe.

weiß jemand was das bedeutet?

Danke,
Lennard

Offline
(versteckt)
#1
22. August 2013, um 01:21:25 Uhr

Wie jetzt Musik gespielt.?
Du meinst dein ProPointer von Garrett macht Musik.?!
Oder meinst du eventuell Fehlsignale.?

Das liegt dann daran das entweder die batterie leer ist oder die Elektonic hat wie auch immer Wasser mitbekommen.!



Gruß..Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. August 2013, um 01:52:04 Uhr

Also wasser dürfte der nicht bekommen haben, die boden war zwar normal feucht, aber eben mehr auch nicht. Und die Batterie ist erst 2 Stunden im Einsatz. Und jtzt läuft er wieder ganz normal mit der selben Batterie.

Mit Musik meine ich Musik. Der hat irgendeine komische Melodie gespielt. Der hat auf garnichts mehr reagiert und beim anmachen hat der weitergespielt. Plötzlich hat der wieder aufgehört. Dachte erst das wäre ein Signal für "Achtung Lennard, jetzt kommt was cooles aus der Erde!" aber es war nur ein Nagel dann habe ich angefangen mich zu wundern.

Offline
(versteckt)
#3
22. August 2013, um 02:53:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Das liegt dann daran das entweder die batterie leer ist oder die Elektonic hat wie auch immer Wasser mitbekommen.!

Ehe, du hat 5 Punkte ! EHE ?

Gtuss 800Hz   
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#4
22. August 2013, um 11:16:50 Uhr

Kann Markus zustimmen. Mein Propointer spielte zwar keine Musik, er schaltete aber eine "Polizeisirene" ein. Angefangen hat es, als sich der Gummischutz am Schalter etwas gelöst hat, wodurch ein wenig Feuchtigkeit in das Gerät eingedrungen war. Ich habe das Ding aufgeschraubt, die Platine etwas rausgezogen und sie für eine Nacht in eine Schüssel mit Reis (nicht gekocht Zwinkernd) gelegt. Am nächsten morgen verhielt sich das Gerät wieder ganz normal. Die Batterien wurden auch gewechselt, weshalb ich nicht zu 100% sagen kann, woran es letztendlich lag.

Jetzt (ein paar Wochen später) fängt es wieder an, sobald der Pointer ein Metallstück berührt. Er muss nochmal zur Reiskur.

Offline
(versteckt)
#5
22. August 2013, um 11:31:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
er schaltete aber eine "Polizeisirene" ein


macht er bei mir nur wenn batterie fast leer ist...

btw: nimmst du basmati,uncle bens oder jasminduftreis?
Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
22. August 2013, um 11:36:08 Uhr

hi, wenn er rumdudelt ist die Batterie leer , selbst wenn die Batterie neu ist heißt ja nicht das sie voll ist. 
oder es ist feuchtigkeit drin. die kommt meistens über den an/aus schalter rein  weil dieser verutscht , ich hab mein mit
panzertape  umwickelt und problem beseitigt. dann gibs noch das die spule innen gegen das gehäuse drückt / kontakt hat und dann gibt es auch musik . 

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. August 2013, um 17:45:04 Uhr

Ok danke euch! Werde mir demnächst mal Tarntape ranholen, dann siehts gleichzeitig auch noch schön aus!

BTW: wie siehts mit einer Propointer Batterieleer-/Feuchtigkeitsband aus? Unsere auftritte wären bestimmt sehr angesagt!
 Cool

Offline
(versteckt)
#8
22. August 2013, um 18:00:53 Uhr

Hallo und guten Tag,

bei mir macht der Propointer von Zeit zu Zeit die gleichen Mätzchen.
Wassereintritt kann ich ausschließen. Auch an Batteriewechsel habe ich gedacht und diesen durchgeführt.
Doch zeitweise kommen wieder diese Musikszenen.

LG

Gartenfabi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. August 2013, um 18:26:45 Uhr

Also ich habe grade nochmal den Pointer ontrolliert und kann Feuchtigkeit und leere Batterie auch definitiv ausschließen! Außerdem hat mein Gerät auch keine Sirenenton von sich gegeben sondern ein Lied getrallert. Ich werde mich nochmal an den Garrett Kundendienst wenden und meine Erkenntnisse hier mitteilen.

Offline
(versteckt)
#10
22. August 2013, um 19:14:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von reason802
Außerdem hat mein Gerät auch keine Sirenenton von sich gegeben sondern ein Lied getrallert.

Jetzt mal im ernst, ich kenne zwar Signaltöne bei Fehlern und so weiter aber du schreibst ganze Zeit was von Musik bzw. Lied.?!  Irre  Huch  Platt

Also, ich kenne bis jetzt noch keinen bei dem der ProPointer von Garrett musiziert, irgendwelche Lieder spielt.!
Bist du sicher das du beim Händler das richtige Gerät gekauft und nicht einen Scherzartikel erworben hattest.?  Idee


Gruß..Markus

Offline
(versteckt)
#11
22. August 2013, um 19:29:18 Uhr

Hi,

verschiedene Toene kenn ich nur, wenn die Batterie leer ist.
Wenn kein Wasser drin ist und Du sicherstellen kannst, dass die Batterien voll sind, wuerd ich ihn zurueckschicken.

Ich bin vom Handling und der Robustheit von dem Garrett total begeistert. Leider muss ich feststellen, dass enorm viele Leute mit dem Teil Probleme haben, was Fehlsignale betrifft. Das Internet ist bis zum Brechen voll mit Threads.

Ich selbst hab auch andauern Stress mit Fehlsignalen. Kann man manchmal durch Verwringen, andere Male durch mehrmaliges Ein- und ausschalten loesen. Kommt aber immer wieder. Beim x-ten Mal hatte ich die Schnauze voll und hab die 2 roten Adern isoliert. Leider laesst sich das Teil extrem schlecht zusammenbauen. Das 3-adrige Hauptkabel wird gequetscht, und man kann die Platine sehr schlecht reinschieben, und muss hoellisch aufpassen dass der An/Ausschalter nicht abbricht.
Meiner ist abgebrochen beim x-ten Zusammenbau, beim naechsten Mal kleb ich ihn komplett nach unten mit Tesa und zieh das nachher wieder ab, dann klappt das mitm Reinschieben der Platine!

Martin war so freundlich und hat den Schalter sehr guenstig ersetzt. Funzt auch einwandfrei.
Leider ist die Tiefenleistung mittlerweile fuern Hintern, und die Fehlsignale treten teilweise immer noch auf.
Weil ich das Ding gefetzt hab, is die Garantie auch hin ^^

Was extrem schrottig ist ist der An/Ausschalter, der Batterieeinschub (schlecht an Platine befestigt und Material kacke), und das Kabel zwischen Ferritkern und Platine. Bei mehrmaligem Ein/Ausbau loesen sich die Loetpunkte irgendwann ab.
Bei 140€ rum sollte Garrett da mal dringenst nachbessern.
Werd Nimmermehr mal anschreiben, der kann vllt die 2 roten Adern wieder draufloeten.
Ansonsten verkauf ich den Restschrott auf eBay und hol mir nen Neuen...obs wieder Garrett wird weiss ich noch nicht...

Pheryllt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
22. August 2013, um 19:42:14 Uhr

Ok Lied ist vllt übertrieben, er spielt halt eine Melodie die sich so anhört wi die guten alten Handyklingeltöne von vor zehn Jahren. Und ja ich habe das richtige Gerät gekauft.

Meine Quelle ist der Laden hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/


ich war vor Ort und habe mir das Gerät persönlich abgeholt.

Offline
(versteckt)
#13
22. August 2013, um 20:39:55 Uhr

@reason802,

wäre es für Dich technisch möglich, die Melodie aufzunehmen? Es würde bestimmt einige hier interessieren. Meine Polizeisirene ist verschwunden, nachdem ich heute neue Batterie reingelegt habe.


@Pheryllt

mein Garret hat sich auch merkwürdig verhalten. Musste ihn auch manchmal mehrmals ein und ausschalten. Seit der Reiskur ist er geheilt. Manchmal denkt man, dass er spinnt, weil kein Gegenstand zu erkennen ist. Er reagiert jedoch auf winzige Metallteile. Man sollte immer sehr genau schauen, denn meistens gibt es wirklich einen Grund für ein Signal.

Meiner Meinung nach ist die Materialqualität sehr gut. Das Teil ist wirklich robust. Man sollte bedenken, dass der Hersteller nicht vorgesehen hat, dass es jemand mehrmals auseinander baut. Natürlich kann man auch ein Exemplar erwischen, mit dem wirklich etwas nicht in Ordnung ist.

Grüße

Offline
(versteckt)
#14
22. August 2013, um 21:31:04 Uhr

@xy2000

waren definitiv fehlsignale. auch in der luft mit nix metallischem in der naehe faengt das ding wild an zu spinnen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor