[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Echte Diskrimination beim Garrett Euro Ace ?

Gehe zu:  
Avatar  Echte Diskrimination beim Garrett Euro Ace ?  (Gelesen 1515 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. August 2012, um 10:23:19 Uhr

Über die harte Reaktion von Lucius bin ich etwas erstaunt, hätte ich so nicht erwartet.
Seine Kompetenz hat bei mir immer noch die größten Sympathiepunkte.
Vielleicht hat er das aber tatsächlich noch nie bemerkt.

Ich habe es beim Terra 70 ausprobiert und beim Gmaxx, der ja angeblich ein analoger Detektor sein soll.
Der Gmaxx wäre deswegen so gut weil er den Suchton ausblendet und nicht "klassisch diskriminiert".
Regele ich aber beim Gmaxx den Eisenton runter verliere ich Tiefe zu einem guten Signal.
Besonders gut im Lufttest zu sehen.
Er maskiert auch stärker. Was ich nun gar nicht verstehe.

Terra 70 im Diskmode das gleiche. Diskmode, klar.
Tersoro Cibola verliert auch, aber der gilt ja als "analoger Detektor" Auch klar.
Teknetics, oh Graus. Aber die haben eine klassiche Diskrimination.

Ich weiss nicht wie andere Detektoren das handhaben. Also die die von vorherein
"digital" arbeiten. Rein sachlich dürfe es zu keinem Tiefenverlust kommen. Wird wohl auch so sein.

Übrigens, mit schient zum Beispiel der Terra behandelt Signale zweifach.
Das was ich höre und das was das Display anzeigt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Gutes Sigan Kopfhörer, schlechtes oder springendes auf dem Display, und wenn ich noch mal langsam nachschwenke
fängt sich das Display und zeigt dann auch ein gutes Signal. Oder umgedreht.

Mann Leute, ihr müsst eure Detektoren doch auch kennen.

Oh Entschuldigung, habe einen Fehler gemacht.
Tiefenverlust ist eigentlich gering.
Was massiv abfällt ist die Empfindlichkeit auf Kleinteile.
Was sich bei kleinen Testteilen natürlich auf die Tiefe auswirkt.

« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 10:37:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
29. August 2012, um 10:47:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Über die harte Reaktion von Lucius bin ich etwas erstaunt, hätte ich so nicht erwartet.
Seine Kompetenz hat bei mir immer noch die größten Sympathiepunkte.
Vielleicht hat er das aber tatsächlich noch nie bemerkt.


 Zwinkernd Die Smilies kennzeichnen meine Reaktion eigentlich  als Sarkasmus...
Naja,ich hab manchmal eine etwas derbere Auffassung von Humor.

Bezogen auf den Garrett und seine Funktionsweise,um die es in diesem Thread ging,ist ein Leistungsverlust technisch unmöglich.

Ein Faktor,der auch eine Rolle spielt,aber nur subjektiv wahrnehmbar ist:
Grenzwertige Eisen/Gut-Signale werden natürlich auch nicht angezeigt;viele graben/nicht graben-Wackelsignale werden nicht gegraben-weniger Funde=Leistungsverlust.

« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 10:53:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
29. August 2012, um 10:50:47 Uhr

Na dann haben wir uns ja wieder gern.  Grinsend  Küsschen

Wenn der Euro ACE das so kann dann ist super!

« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 10:56:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
29. August 2012, um 11:18:57 Uhr

Also ich bin auch mit meinem Euro Ace sehr zufrieden  Küsschen  hab schon etliche tolle Funde damit gemacht! Manche so winzig (alufolienschnipsel) dass ich erst den ganzen Erdballen durchlöchert habe, weil etwas piepste, und ich es einfach nicht gefunden habe. Dank meines Garrett PP habe ich es dann ziemlich rasch lokalisieren können  Smiley

Nur das mit der Diskriminiereung war für mich so ein Rätsel. Ich dachte immer so zu mir, warum sollte er an Tiefe bzw. Empfindlichkeit leiden, nur weil er die Töne ausblendet  Idiot   Tut er dass aber wirklich, fände ich die ganzen Modi wie z.B Coin, Relict, etc. für den Ar..... denn durch die Töne selber, kann man so in etwa sagen ist gut oder schlecht. Eisen zeigt er mit einem dumpfen Ton und niedrigen LW und Buntmetalle entsprechend einfach höher....
Gut, wenn ich nun auf einem Acker wäre, wo sehr sehr viel Eisenschrott liegt, würde mich das ständige Tuten nerven. Aber sonst arbeite ich immer im Allmetallmodus mit 2 Balken vor max. Sensitiv...

Ich muss auch sagen, dass der Euro Ace in seiner Preisklasse ein Super Detektor ist. Er zeigt klar und deutlich die Fundstelle an. Einzig der interen PP ist nicht so der Hit. Wenn man seine Tücken aber kennt, kann man sich darauf einstellen.

Ich habe eine Blechdose mit alten Münzen mit unterschiedlichen Ursprungs und Alter. So zielmlich alle, oder eigentlich alle werden als Bunt-/Edelmetall DEUTLICH angezeit. Ausser bei den aktuellen und neuzeitlichen 1 , 2 und 5 Cent Münzen. Da pendelt mein Signal von kurz vor Eisen und Alu hin und her... Beim  Suchen würde ich ein solches Signal nicht ausgraben...... Bei meinem letzten Fund, ein alter Hitlerpfennig von 1942, kam hingegen ein klaren und deutliches Signal. Fundtiefe ca. 10 cm. Fundort: Wiese.
Vielleicht könnt ihr das mal mit einem Deus oder Vista Gold mal prüfen, wie der auf die neuzeitlichen Cent Münzen reagiert. Mein Euro Ace liefert DA kein 100 % zuverlässiges Signal .....

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten und "preisgünstigen" (nicht billigen) Analogen Detektor wie z.B. tesoro vaquero 2 germania II
oder vergleichbar. Ich möchte einfach mal testen, ob ich der Typ "Analogsondler" bin, und ob mein Gehör so feinfühlig ist, um auch kleinste Unterschiede herauszuhören. Wie @Sondierer bereits sagte, kann ich mir schon vorstellen, dass ein guter Analoger viel mehr Informationen (akkustischer Art) wiedergeben kann, als es eine Digitalanzeige abbildet.

Man denke noch an die Zeiten der Analog Sat Receiver! Bei schlechten Wetter hatte man zwar ein verrauschtes Bild, aber man konnte doch noch etwas erkennen und vor allem war den Ton zumidest noch bruchteilhaft zu verstehen. Bei den heutigen Digitalreceiver gibt es entweder ein Bild und Ton, oder es herrscht Dunkelheit. In der Digitaltechnik gibt es eben nur 0 und 1 was auch bei Detektoren heisst Ton oder Nicht-Ton. Bei einem Analogen hört man da vielleicht schon ein knarzen ....... wenn man es denn drauf hat. 

Und deshalb möchte ich mir evtl. noch einen Analogen zulegen. Nur das Preis -/ Leistungsverhältnis soll stimmen.

LG Firebox

Offline
(versteckt)
#19
29. August 2012, um 13:41:30 Uhr

Ausser bei den aktuellen und neuzeitlichen 1 , 2 und 5 Cent
wäre ja schlecht wen die anders angezeigt werden da die ja einen eisenkern haben

mfg.zenzi


« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 13:41:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
29. August 2012, um 13:46:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
Ausser bei den aktuellen und neuzeitlichen 1 , 2 und 5 Cent
wäre ja schlecht wen die anders angezeigt werden da die ja einen eisenkern haben

mfg.zenzi

.... echt? weiß ich nicht .... und die alten Pfennige haben dann keinen, oder wie ? habe mich noch nicht so mit der Münzkunde beschäftigt.  :Smiley

Naja, dann wieder umso mehr ein Punkt für meinen Euro Ace! dann ist der ja direkt ein Tier  Grinsend  Cool

PS: Habe eben ein Stück Blei gefunden, dass wie eine kleine Feldflasche bei der Bundeswehr aussieht. Vermutlich ist das aber nur Anglerblei ....

« Letzte Änderung: 29. August 2012, um 13:48:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor