[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Spule Kaputt?? Garrett ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  Spule Kaputt?? Garrett ACE 250  (Gelesen 2920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2013, um 11:23:42 Uhr

Hallo zusammen,
in letzter Zeit spinnt mein Garrett etwas, oft genügt schon ne kleine Berührung (anstoß,anklopfen) an der Spule und er gibt ein Signal, Kabel ist soweit ich sehen kann alles in Ordung. Findet auch wie vorher alle Metalle ob groß oder klein.
Vielleicht kennt jemand das Problem??

mfg de Seppel

Offline
(versteckt)
#1
06. August 2013, um 11:28:03 Uhr

Dreh mal die Sens runter.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
06. August 2013, um 11:44:39 Uhr

Hallo Seppel,

wie Michael schon geschrieben hat, die Sens runter, 2 Strich unter Maximum. Kann man allerdings nicht "runterdrehen", das musst Du über die Tasten machen.

Falls das nicht hilft, mal einen Reset zu machen, also auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dazu beim Einschalten die PWR-Taste 10-15 Sekunden gedrückt halten, bis ein Bestätigungston erfolgt. Wenn es danach auch nicht korrekt funktioniert, umtauschen bzw. (Garantie)Reparatur.

LG Hans

« Letzte Änderung: 06. August 2013, um 11:50:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
06. August 2013, um 15:31:10 Uhr

Mein "alter" ACE250 hat immer sinnlos gebimmelt wenn die Batterien schwach wurden. Auf die Anzeige konnte ich mich da nie verlassen.

Viele Fehlsignale gab es auch, wenn das Kabel nicht fest genug um das Gestänge gewickelt war. Unten an der Spule muss es jedoch in ner kleinen Schlaufe sitzen - da mochte er es net so straff.

...nur 2 kleine Tips - > besser mal testen bevor du gerade in dieser Zeit das Teil hin und her schicken musst!

Offline
(versteckt)
#4
06. August 2013, um 16:50:18 Uhr

Und natürlich die Verschraubung des Steckers von Hand fest anziehen (nicht mit der Zange)

Evtl.auchmal die Kontakte der Batteriehalterung reinigen, abers auch an den Batterien. Das sind bei mit einzelnen Zellen  betriebenen Geräten auch oft Schwachstellen. Und prüfen, ob die Batterien in den Haltern auch genug unter Druck sitzen um zuverlässig Kontakt zu geben.

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#5
06. August 2013, um 18:07:54 Uhr

Ich habe bei sehr hohen Gras oder vielen Ästen oft Fehlsignale sensi 3 unter Maximum das läuft dann immer am besten... 
Wenn's mit Sensibilität verstellen nicht klappt einfach mal neue Batterien rein und nochmal versuchen...

Gruß, SondenRitter und allzeit Gut Fund! Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor