[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

Unterschied at pro zu at pro international und verhalten bei der ackersuche

Gehe zu:  
Avatar  Unterschied at pro zu at pro international und verhalten bei der ackersuche  (Gelesen 4735 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
29. Oktober 2011, um 09:44:29 Uhr

mh,is ja nen ding,hab neulich in irgend einer beschreibung gelesen das das Display vom at beleuchtet ist,nun doch nicht??  Traurig
Hab mir das teil vor ein paar tagen bestellt und hoffe es is ne steigerung zum ace 250 den ich momrntan nutze..

(versteckt)
05. November 2011, um 13:07:06 Uhr

Der Unterschied ist enorm !

(versteckt)
07. November 2011, um 21:12:18 Uhr

Schätze der Hauptunterschied zum 250er ist die (gefühlt) doppelte Tiefenleistung.
Werde am Wochenende mal gegen einige DEUS antreten; mal sehen wie er sich schlägt.
Bin da ehrlich gesagt ganz zuversichtlich.  Zwinkernd

(versteckt)
13. November 2011, um 00:12:50 Uhr

hallo teste grad auch den at pro - den gegensatz zum ace 250 würde ich so beschreiben.. ente vs porsche... Belehren es liegen welten dazwischen.

bin weiter am testen.. demnächst mehr, wen es interessiert

gf

euer torden

(versteckt)
13. November 2011, um 07:29:11 Uhr

ja teste mal weiter und berichte.. einstellungstipps wären interessant,hab den at pro seit 2 wochen,aber konnt erst einmal für 2h mit ihm  Suchen  mfg ronnsen

(versteckt)
13. November 2011, um 13:20:48 Uhr

ich schau mal, daß ich heute noch ein bisschen testen kann. vorwiegend acker..

gruß tordez

(versteckt)
13. November 2011, um 13:56:28 Uhr

Super Gerät der AT Pro!
Aber...Ist euch aber schonmal ein problem beim Pinpointer der ace 250/350 Serie bzw AT Pro aufgefallen?

(versteckt)
13. November 2011, um 14:04:01 Uhr

dir ist auch aufgefallen, das die nicht so zuverlässig ist?!

(versteckt)
13. November 2011, um 14:08:49 Uhr

nee das meine ich nicht nur muss man teilweise immerwieder erneut draufdrücken.

Denn wennman den Knopf gedrückt hält passiert beim darüberschwenken nichts -----> erneutes draufdrücken und alles ist wieder in Ordnung( und das bei allen Geräten)

(versteckt)
13. November 2011, um 14:11:10 Uhr

was meintest du dann?

(versteckt)
13. November 2011, um 14:20:26 Uhr

Habe ich soeben geschrieben  Zwinkernd

Also man sucht ,findet was ....drückt dann den Pinpointer und schwenkt drüber. Ein ganz kleines konzstantes Grundsummen ist zu hören aber selbst wenn man im gleichem Zug in Richtung Stahlkappen geht ist keine Veränderung zu hören!Außer wenn man wieder erneut den Pinpointer drückt geht alles wie es seien sollte

(versteckt)
19. November 2011, um 12:54:34 Uhr

Hallo Leute,
bin jetzt schon fast ein Jahr stolzer Besitzer des Garrett AT Pro.
Bin zwar nicht sehr oft unterwegs, aber hat sich allemal schon gelohnt - vorher hatte ich einen ACE 250, auch immer mit zufrieden gewesen. Danach den Whites DFX - doch der war mir schon damals zu schwer und umständlich in der Bedienung. Hab mich dann unter Anderem wegen des geringen Gewichts für den Garrett AT Pro entschieden.
Der AT Pro hat schon einige Vorteile, was den Preis auch durchaus rechtfertigt. Das lokalisieren und erkennen von Kronkorken klappt tatsächlich in etwa 90 % der Fälle. Suchtiefe ist wesentlich besser als beim ACE. Leider spielt meine Schulter nicht mehr mit (Arthrose) - werd wohl dieses tolle Hobby aufgeben müssen  Weinen ( also wer Interesse an dem AT Pro hat möge sich melden.

(versteckt)
20. November 2011, um 20:08:08 Uhr

so liebe garret interessierten,

also mein Fazit zum at pro int.: der AT Pro ist an sich leicht und logisch zu bedienen - man findet sich auch ohne großes, durch die bedienungsanleitung zu wurschteln, zurecht.

die knöpfe sind gut bedienbar und sprechen auf den druck gut an. Zu den 3m Wasserdicht, kann ich nichts sagen, war nur an land unterwegs. ist aber am meer oder see sicherlich ne tolle sache.

was etwas umständlich ist, ist die handhabung mit den massiven kopfhörern. die würden sicherlich das herz jedes hifi fan aus den 70igern höher schlagen lassen aber zum suchen sehr umständlich und durch die spezial (wasserdicht)steckverbindung sicherlich schwierig einen passenden adapter zu finden. Ohne kopfhörer pipst der sondelstab dann doch etwas laut.. Lautstärke nicht regelbar. naja.. beim ace gabs ne einfache lösung: adapter und kopfhörer vom.. beinahe hätt ich walkman gesagt - ihr wisst was ich meine mp3 etc..

die suchleistung kann ich nur mit dem ace 250 vergleichen. da ist der unterschied schon enorm. der at pro findet dinge in tiefen, da macht der ace keinen mucks oder max. einen auch als "fehlton" zu interpretierenden mucks. der pinpointer läuft sauber und hilft ordentlich das objekt sauber zu lokalisieren. er ersetzt allerdings nicht einen zusätzlichen pp. manchmal gibt die pinpoint funktion keinen mucks wenn man sie über dem objekt drückt einfach nochmals im normalen modus drüberschwenken und nochmals pp taste drücken dann gibt er wieder ein signal.

man kann gebiete mit dem at pro sauber ablaufen. ich hab keine großen tiefentests gemacht, davon halte ich nichts, weil es wie ein lotterie spiel ist, je nach bodenbeschaffenheit, art und lage des fundstücks. die lufttests sind bestimmt ne tolle sache aber wer sucht seine objekte schon in der luft. und dann möchte ich noch anmerken, daß es eine ganz schöne tortur sein kann nach 30 cm buddeln auf hartem boden festzustellen das es doch keine münze, sondern ein kronkorken war..hier verweise ich auf einschlägige tests von den sondelkollegen.. Belehren

was mich doch sehr erstaunt hat, war das gewicht und die handhabung des at pro.. also nach einer halben stunde suchen hab ich doch schon mal ne pause machen müssen und ich bin kein schwächling  Kinnlade ich finde der at pro liegt nicht optimal in der hand.. vielleicht ist er nicht richtig ausbalanciert, ich weiss es nicht aber im gegensatz zum ace 250 sehr schwer zu händeln. das hat viell mit dem unebenen gelände zu tun, sprich acker, wald.. viell ist er am strand besser, k.a.

was mich auch stutzig macht ist der schnelle batterie verbrauch!! nach 3 stunden suchen warens nur noch 2 balken bei neuen batterien!  So Nicht

also im gegensatz zum ace 250 ist er sicherlich ein grosser schritt nach vorne! und es macht spass das ein- oder andere aus der erde zu holen.. ich werde mich allerdings nicht für den at pro entscheiden. die 2 dinge, handling und batterieverbauch waren ko kriterien.

ich werde mich noch ein wenig auf dem markt umschauen.. schade, denn der erste eindruck, was die verarbeitung, das gestänge etc. anging war sehr positiv. aber nach ein paar sondelgängen ist er mir einfach zu schwerfällig und unhandlich.

wie gesagt alles nur mein persönlicher eindruck, viell hilft es ja dem ein- o. anderen weiter

bei fragen, einfach fragen..

euer tordez

« Letzte Änderung: 20. November 2011, um 20:12:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. November 2011, um 20:27:20 Uhr

genau das was du beschreibst meinte ich mit dem Pinpointer,ist aber beim ace 250 und 350 dasselbe problem was aber nicht stört komischer weise kann man manchmal damit genauerer orten was mich verwundert hat  !
 und das mit den batterien stimmt auch ist aber verdammt von den batterien abhängig

(versteckt)
20. November 2011, um 20:31:47 Uhr

also zu den batterien muss ich sagen: die einen waren von einem der 2 super günstigen discounter und die anderen hochwertige. bei beiden ungefähr das gleiche problem, leider.. das handling stört mich aber am meissten...

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version