[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Welcher ist der "richtige" mür mich AT PRO oder GOLD ???

Gehe zu:  
Avatar  Welcher ist der "richtige" mür mich AT PRO oder GOLD ???  (Gelesen 2743 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2015, um 08:13:57 Uhr

Hallo allerseits , bin im Endsprint zum Kauf und hänge zwischen PRO & GOLD fest ?!?!?!

ich gehe meist auf Wiesen Äcker und Liegebereiche an Seen  Suchen habe keinen richtigen Plan welchen ich mir ordern soll habt ihr nen Vorschalg welcher für meine -Anwendung- besser ist ? ? ? ? ? und bitte begründen , Danke euch.

Schöne  Suchen-Grüße aus dem Allgäu ..










Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2015, um 08:45:50 Uhr


Hi,

willst Du denn im See auch mit dem Display unter Wasser suchen ?

Dann reicht der Pro !

Wenn Du aber nicht so tief im Wasser suchen willst dann hol Dir doch ein günstigeres Gerät wie den G2 z.B.

Der reicht vollkommen aus dafür

Offline
(versteckt)
#2
10. Januar 2015, um 11:17:47 Uhr

Ich denke mal der Pro ist für deine Einsatzzwecke ausreichend.
Wenn du natürlich noch Kohle übrig hast dann den Gold, der hat ja noch ein paar Sachen mehr zu bieten und du bist flexibler solltest du dich auch mal an die Unterwassersuche ran wagen.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2015, um 12:00:10 Uhr

Falls du nicht vorhast ins Wasser zugehen, halte lieber Abstand von Garrett.

Der At war ganz ok im Promodus, aber in manchen Sachen verfluchst du diese Garrett Kisten.

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2015, um 12:26:20 Uhr

In welchen bitte Huch
Ich liebe meinen At Pro, der hat keine probleme mit Hochspannungsleitungen wenn du ihn auf die richtige frequenz stellst.
Ausserdem eine Gute Kleinteilempfindlichkeit und im Pro modus hörst du jedes stück schrot raus.
Wenn man ins Wasser geht dann normalerweise eh blos ein paar meter. Für mehr tauchtiefe brauchst du dann einen anderen is klar.
Für Äcker Wald und Wiesen top.
Man sollste sich jedoch vorsichtshalber lieber ein paar ersatzakkus einpacken weil der echt strom zieht



Lg Garrettace

Offline
(versteckt)
#5
10. Januar 2015, um 12:33:36 Uhr

Der at pro ist vollkommen ausreichend für deine suche. Wenn aber geld keine rolle spielt dann kannst du dir den Gold holen

Offline
(versteckt)
#6
10. Januar 2015, um 13:16:41 Uhr

Du sagst es, der frisst die Batterien förmlich auf und manche mag er garnicht.

Dann kamen des öfteren Störungen, wo ich die Sens bis zur Hälfte runter stellen musste das die Störsignale weg waren.


Ja, das du jeden Schrott erkennst ist richtig(Kronkorken,Blechfitzel) aber wenn du diese Sachen öfters mal gegraben  hättest, hättest du schon nen Eimer mit Münzen voll.
Das ist wirklich so...
Ich hab die Signale damals mitn Kumpel seinem Deus verglichen und hab immer gesagt da liegt Schrott(Eisenton), er sagte es ist vielleicht ne Münze und hatte Recht Schockiert.
Da kam ich mir bescheuert vor...

Dann hatte ich selber den Deus und war erschrocken, wie groß doch der Unterschied der Anzeigegenauigkeit ist zum At Pro.

Offline
(versteckt)
#7
10. Januar 2015, um 14:08:08 Uhr

Der pro ist schon ausreichend,   bin etwas anderer Meinung, als @garretace schreibt,  ich finde, dass die vom Stromverbrauch ziemlich genügsam sind,  natürlich hab ich im Rucksack Ersatzbaterien(für alle Fälle ) , bin jetzt sogar auf die 1,2Volt Akkus umgestiegen und sogar die halten 15-20 Stunden !
      Also ,    ich besitze beide  , den gold und den pro  ,
Zu erst habe ich den at gold gekauft,  nach einer kurzen Gewöhnungsfase bin mit dem sehr vertraut und zufrieden geworden,  zwischendurch habe mir eine größere Spule bestellt,  weil ich eben auch große Flächen absuche .
      Nun hat sich mein Sondelkollege den at pro gekauft, auch er ist sehr begeistert,  wir haben jedoch kleine Unterschiede ,  was den Leitwert und Töne angeht , 
      Zeitgleich gab es ein Angebot mit gebrauchtem at pro , -praktisch,  dachte ich,  kann mich mit meinem Kollegen austauschen und ein Ersatzgerät will ich auch. 
      Seit halbem Jahr steht der at gold in der Ecke und wartet auf sein Einsatz,  ich vermisse ihn gar nicht,  ich weiß, dass der super -gut ist,  bin aber gerade von dem at pro unzertrennlich.
      Es ist zwar praktisch beide zu haben,  jedoch für Schmuck und Münzen ist der at pro ausreichend und sehr zuverlässig. 
      Gruß    Ari

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. Januar 2015, um 15:46:43 Uhr

OK Danke mal für das feedback  aber da währe noch eine offene Frage kann mann die Lautstärke nur an den KH regeln oder auch am Detektor selber auch wenn man ohne KH sondeln möchte Huch? da hab ich nix drüber gefunden .


Sondelige Grüße aus dem Allgäu ..







Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2015, um 18:22:39 Uhr

soweit ich weis kann man die Lautstärke nur an den Kopfhörern ändern.
du kannst die Lautsprecher aber einfach überkleben das hilft super


Lg Garrettace

Offline
(versteckt)
#10
13. Januar 2015, um 18:25:42 Uhr

hohl dir den Gold , der ist um eineges besser was die kleinteile angeht , und wenn du die richtigen Batterien hast kannst ca. 20 stunden suchen , ich hab immer enrgicer Batterien drin , sehr zufrieden,
fundtiefe ist auch besser wie beim pro

Offline
(versteckt)
#11
13. Januar 2015, um 18:37:36 Uhr

also ich find oft mit meinem Pro Kleinkalibergeschosse in 20cm Tiefe. Und so dramatisch wie es hier dagestellt wird ist der Akkuverbrauch auch nicht.
Mit einem Satz schafft man schon 15 Stunden. Wenn man allerdings fast jeden Tag geht wie ich, übersieht man den AKkustand schnell.
Spar dir lieber die 100€ und kauf dir dazu einen gescheiten PP wenn du noch keinen hast. Ohne PP würd ich manchmal ausflippen  Zwinkernd



Lg Garrettace

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. Januar 2015, um 20:02:20 Uhr

Nu isser bestellt der AT PRO mit der standard und der  Sniper-Spule Lächelnd , mal sehen ob ich damit glücklich werde  Suchen
Und das passende Buddelwerkzeug auch Fiskars 7079 in den USA bestellt gibts hier net warum au immer  Nullahnung Nullahnung

Schöne Grüße aus dem Allgäu ..




Offline
(versteckt)
#13
20. Januar 2015, um 20:12:52 Uhr

Falls de noch ne konzentrische brauchst, da müsste auch noch eine da sein.

Offline
(versteckt)
#14
10. Februar 2015, um 08:36:39 Uhr

Dickerle...Winken
Er müsste ja schon da sein oder ?! Und?! Gut ?! Mittel !?oder hast ihn zurückgeschickt Schockiert?? 
Lieg auch vor der Entscheidung! Gold oder pro ..leicht is es nicht !!.,,,,,


Gruß Fundus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor