[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 zahnspange kieferorthopädie - sonde spricht nicht an

Gehe zu:  
Avatar  zahnspange kieferorthopädie - sonde spricht nicht an  (Gelesen 2349 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2018, um 14:26:56 Uhr

hi,

von einem nachbarn die tochter hat ne kieferorthopädische spange mit drähten dran in einem sandkasten verloren. suche mit rechen brachte nichts.
wir hielten die zweite spange zum test unter die sonde allmetallmodus und zero (garrett at max).... nichts. pinpointer (garrett pro) auch nichts...

in der kieferorthopädie werden federharte drähte verarbeitet...... es ist mir völlig unbegreiflich

in der gegend wo wir testeten gab es etwas störgeräusche und ich musste mit der sens etwas runtergehen - aber selbst wenn wir direkt an die sonde gingen oder an den pinpointer .... nichts.

ist mir völlig unklar.

unsere zahnkronen, eine metallplatte im arm.... hat alles angesprochen..... ich verstehe es nicht

hilfe erbeten

Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2018, um 15:03:53 Uhr

Habt ihr es auch im Diskmodus versucht, mit ner niedrigen Einstellung?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Mai 2018, um 15:54:21 Uhr

verstehe ich richtig: im coins-modus mit niedriger sens ?

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2018, um 16:16:26 Uhr

Vermutlich verhält sich die dünne Zahnspange aus Draht wie ein Goldkettchen, du bräuchtest also einen Detektor mit hoher Kleinteileempfindlichkeit (z.B. Deus mit HF-Spule).

« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, um 16:20:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. Mai 2018, um 16:46:00 Uhr

Disk minimal einstellen.
 
Der Atmax arbeitet mit knapp 14kHz, der sollte die Spange kriegen

« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, um 16:58:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
26. Mai 2018, um 18:15:55 Uhr

liegt wohl am Material oder...keine Ahnung was medizinisch da so genommen wird. Hab aber auch 5 schrauben und ne Platte im Fuß müsste eigen piepen wie sau, aber hab´s grad mal probiert Pinpointer spricht auch nicht drauf an Grinsend 
na da brauch ich mir beim nächsten Flug also keine Gedanken machen.

Offline
(versteckt)
#6
26. Mai 2018, um 19:10:07 Uhr

Hochinteressant. Gerade musste meine Tochter feste Zahnspange dran glauben ( hat mich für Bescheuert gehalten). Mit 2 Versch. Detektoren ( 7, 14 u.18 MHz) + Garret Pinpointer + Billigversion davon aus China getestet. Selbes Phänomen. Daraufhin meine Brillengestell aus Titan getestet. Auch keinen Mux. 
Kann es wirklich sein, dass Titan/ Legierungen nicht detektiert werden?

Hinzugefügt 26. Mai 2018, um 19:14:02 Uhr:

Das einzige was durchkommt sind die kleinen Befestigungsschrauben am Bügel. Scheinen nicht Titan zu sein:)
Das Gestell wird nicht angezeigt...

Hinzugefügt 26. Mai 2018, um 19:21:45 Uhr:

Bischen googeln: scheint mit Titan bekanntes Phänomen zu sein.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, um 19:21:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
27. Mai 2018, um 02:30:57 Uhr

Meine Titanschrauben im Knie werden ohne Probleme angezeigt.
Gruß Maulwurf74

Offline
(versteckt)
#8
27. Mai 2018, um 02:44:59 Uhr

Bei einer Bekannten von uns waren die Titanschrauben im Wirbel sehr gut zu finden   Super 

 

Offline
(versteckt)
#9
27. Mai 2018, um 07:43:56 Uhr

Liegt's an den Legierungen?
Angeblich, lt. Google, wird reines Titan nicht von Metalldetektoren geortet. Da spricht man aber von den Dingern am Flughafen.
Was ist da dran bzw. wie verhält es sich mit unseren Detektoren bei reinen Titan?

Offline
(versteckt)
#10
27. Mai 2018, um 08:18:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Liegt's an den Legierungen?
Angeblich, lt. Google, wird reines Titan nicht von Metalldetektoren geortet. Da spricht man aber von den Dingern am Flughafen.
Was ist da dran bzw. wie verhält es sich mit unseren Detektoren bei reinen Titan?

ich denke auch (zwecks Flughafen). Möglicherweise hat sich da ja auch was im laufe der Zeit verändert, also mein Metall ist neu vor 1,5 Jahren eingesetzt und weder Detektor noch Pinpointer schlagen drauf an. Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. Mai 2018, um 10:07:35 Uhr

also eine einstellung hab ich ja schon als vorschlag.

gibt es noch weitere, bzw. gibt es da vielleicht "feine töne" die ich eher mit dem kopfhörer erfassen kann ?

lg und schon mal vielen dank für die vorhandenen und evtl. noch kommenden antworten

klaus

« Letzte Änderung: 27. Mai 2018, um 10:09:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
27. Mai 2018, um 14:16:45 Uhr

Soll einer kommen und dir helfen- probier selber mal etwas rum  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor