[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Geophysikalische Ortungsverfahren (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Feedback zu WFe-Geräten: Stollen geortet!

Gehe zu:  
Avatar  Feedback zu WFe-Geräten: Stollen geortet!  (Gelesen 2337 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2012, um 13:15:43 Uhr

Hallo Leute,
ich wollte Euch mal zwischendurch ein kleines Feedback geben, zu den VLF-Geräten des Herstellers WFe, die so in den letzten Monaten verkauft wurden.
(Produktpalette, siehe hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metageo.de/html/vlf-produkte.html
)

Das Ergebnis ist zusammengefasst als ziemlich „gut“ zu bezeichnen!
Ein paar Dinge konnten zwar NICHT realisiert werden, aber der Großteil der Testobjekte (Stollen, Röhren, Leitungen, Tunnel, Keller) konnte von den Benutzern einwandfrei geortet werden.
Gerade gestern erhielt ich noch ein Kunden-Feedback zu seinem Modell „KOG“ von WFe:
„Objekt 2 war ein bekannter Stollen mit 5-7m Sandsteinüberdeckung. Dessen Verlauf konnte ich mit dem KOG einwandfrei orten.“
Ganz entscheidend sind hier wohl auch immer die Bodenverhältnisse vor Ort!

Ich selbst komme inzwischen mit meinem OGE1 auch ziemlich gut klar (Eine gewisse Test- und Einarbeitungszeit ist immer vorauszusetzen!)
Meinen letzten Testbericht von 03/2012 findet Ihr hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metageo.de/html/testberichte.html


Demnächst werde ich Euch noch ein paar Infos zu einem tollen BODENRADAR für kleines Geld nachliefern….
Bis dahin
Freundliche Ostergrüße aus dem Rheingau


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor