[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Geophysikalische Ortungsverfahren (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 OGF-L kalibrieren

Gehe zu:  
Avatar  OGF-L kalibrieren  (Gelesen 2783 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2011, um 21:43:52 Uhr

Hallo zusammen , kennt jemand eine Firma die OGF-L kalibrieren kann Huch

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2011, um 07:55:10 Uhr

Hallo,
Du scheinst Dich ja mit Deiner Frage durch alle Foren zu hangeln!;-)
Wie in den Beiträgen schon geschrieben, benötigst Du den zur Sonde gehörenden Kallibrierstab!
Hast Du den mit dabei??
Ansonsten mache ich Dir wenig Hoffnung jemanden zu finden der die Sonde vernünftig einstellen kann.
2 Vorschläge von Firmen hast Du ja schon bekommen, was sagen die??

Grüße Diver64

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Januar 2011, um 13:48:07 Uhr

Ja habe ich . Habe einen haufen Geld bezahlt und die taugt nix . Detektorcenter kann das nicht und Sensys hat sich noch nicht gemeldet .
Gruß Chrisi

Offline
(versteckt)
#3
02. Januar 2011, um 14:11:43 Uhr

Mahlzeit,
also in der mitgelieferten Bedienungsanleitung steht alles drinne. Mehr brauchst Du nicht. Leih Dir von einem Kollegen den Kalibrierstab aus. Für die "normale"  Suche bzw. Grundeinstellung des Messgerätes ist dies auch ausreichend.

PS. Was willste mit so einer Sonde? Außer Flugzeugsuche findest Du ja nur illegalen Schrott damit, welcher das Ansehen von uns Sondengängern nicht unbedingt in der Öffentlichkeit verbessert :-(

WaldWiese


Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2011, um 17:22:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChrisiWestwall
Ja habe ich . Habe einen haufen Geld bezahlt und die taugt nix . Detektorcenter kann das nicht und Sensys hat sich noch nicht gemeldet .
Gruß Chrisi

Ich vermute fast, Du kommst mit dem Teil nicht ganz zurecht!!??
Mit meiner OGF bin ich schon sehr viel unterwegs gewesen und kann bis auf das Gewicht eigentlich nichts negatives sagen.

Diese Sonde ist eben nicht einfach zu händeln, man muß sich schon intensiv mit der Bedienung beschäftigen und Erfahrungen sammeln.
Nicht nur einschalten und versuchen etwas zu finden!!

Ich würde einfach mal den "Pendeltest" machen, ohne etwas zu verstellen, um zu sehen ob eine Kallibrierung überhaupt nötig ist.
Die Anleitung ist in der Beschreibung der Sonde enthalten!!
Möglicherweise liegt ja alles nur an mangelder Kenntniss oder falscher Bedienung!!??

Grüße Diver64

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. Januar 2011, um 20:13:18 Uhr

@Waldwiese .

Ich bin kein illegaler Sucher , ich bin Mitglied in einer Gefallenensuchgruppe in Deutschland . Ich habe mir die OGF zugelegt um in Schützengräben und Bombentrichter nach Gefallenen zu suchen .

@ Diver64
Ich war in Holland bei meinem Vereinskollegen der wollte mir das genaue suchen erklären . Er sucht schon 6 Jahre mit der OGF . Er kann Splitter und andere Sachen unterscheiden . Er hat viel ahnung davon , aber leider nicht vom kalibrieren und einen Kalibrierstab hat er auch nicht . Er sagte zu mir das sie neu kalibriert werden muss .

Offline
(versteckt)
#6
03. Januar 2011, um 18:07:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChrisiWestwall
@Waldwiese .

Ich bin kein illegaler Sucher , ich bin Mitglied in einer Gefallenensuchgruppe in Deutschland . Ich habe mir die OGF zugelegt um in Schützengräben und Bombentrichter nach Gefallenen zu suchen .

@ Diver64
Ich war in Holland bei meinem Vereinskollegen der wollte mir das genaue suchen erklären . Er sucht schon 6 Jahre mit der OGF . Er kann Splitter und andere Sachen unterscheiden . Er hat viel ahnung davon , aber leider nicht vom kalibrieren und einen Kalibrierstab hat er auch nicht . Er sagte zu mir das sie neu kalibriert werden muss .

Dann sollte es für Dich ja auch kein Problem sein mit Deinem zuständigen Beauftragten der Kriegsgräberfürsorge Landkreis Westpfalz Kontakt aufzunehmen. Mit seinen Mitarbeitern habe ich heute über Deine Person gesprochen.

Der Rest ist wie ich beschrieben habe. Einfach einen anderen Kalibrierstab verwenden. Denke aber, das es eher am Bediener liegt :-)

WaldWiese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. Januar 2011, um 19:56:28 Uhr

Warum soll ich denn Kontakt aufnehmen . HuchHuchHuchHuch

Offline
(versteckt)
#8
03. Januar 2011, um 20:29:33 Uhr

Du schreibst Du bist Mitglied in einer Gefallensuchgruppe. Solche Ehrenamliche arbeiten normalerweise sehr eng mit dem VDK zusammen. Dir müsste somit z.B. Benkel Uwe für den Saarpfalzkreis mehr als bekannt sein. Einfach mit ihm Kontakt aufnehmen, die weiteren Mitglieder werden Dich mit Rat und Tat unterstützen.

PS. Schau Dir nochmal die Beschreibung an. Du hast hier mehrere Möglichkeiten, eine Justage der Analoganzeige vorzunehmen.

WaldWiese

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor