[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Geophysikalische Ortungsverfahren (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Spuren einer Bodenradarortung

Gehe zu:  
Avatar  Spuren einer Bodenradarortung  (Gelesen 3771 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2012, um 14:06:55 Uhr

Hallo Zusammen,

woran erkennt man eigentlich Stellen, an den mit Bodenradar gemessen worden ist ?
Muss man Laub wegräumen ? Bleiben Schleifspuren am Boden sichtbar ?
Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto einer derartigen Stelle einstellen ?

Grüsse
E.K.

Offline
(versteckt)
#1
24. März 2012, um 14:36:31 Uhr

Wieso? möchtest du das historische Troja absondeln ? Grinsend  GF runge

Offline
(versteckt)
#2
24. März 2012, um 16:22:55 Uhr

Ein Bodenradar wird doch über der Erde bewegt.
Da sieht man nix. Schau dir doch mal das Bild an: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hgv-roedelheim.de/IMGA0689.JPG

Passiert also mit dem Boden nichts.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
24. März 2012, um 16:46:53 Uhr

Er hat wohl Angst,daß die Konkurrenz nicht schläft und "MEIN SCHAAAATZZZZ!!!" in Gefahr ist.
In dieser Szene gehört ein latenter Verfolgungswahn,gepaart mit Verschwörungstheorien zum guten Ton dazu!
Und da wird eine Wildschweinsuhle schonmal zur vermeintlichen Feind-Sondierung!

Andere Kenner der Materie,die sich nach unserem Zentralgestirn benannt haben,wissen da ja bestens Bescheid!! Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. März 2012, um 17:23:03 Uhr

Danke zunächst für den Hinweis mit dem Foto. Jetzt kann ich mir das so ungefähr vorstellen.

Was die Feindsondierung angeht, den Gedanken an diese möchte ich nicht von der Hand weisen.

Offline
(versteckt)
#5
24. März 2012, um 17:24:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Keiluweit
woran erkennt man eigentlich Stellen, an den mit Bodenradar gemessen worden ist ?

Gar nicht ... zumindest wenn es Cart-Mounted ist

Offline
(versteckt)
#6
24. März 2012, um 18:12:30 Uhr

Hallo E. K.,

Geschrieben von Zitat von Keiluweit
Hallo Zusammen,

woran erkennt man eigentlich Stellen, an den mit Bodenradar gemessen worden ist ?
Muss man Laub wegräumen ? Bleiben Schleifspuren am Boden sichtbar ?
Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto einer derartigen Stelle einstellen ?

Grüsse
E.K.

Nein, die Oberfläche muss nicht vorher von Laub und Co. bereinigt werden. Die Bodenradare schiebt oder fährt
man über die Oberfläche und nur direkt nach einer Messung kannst Du evtl. leichte Räderdruckspuren im Boden
sehen. Aber im Grass halten die sich nicht lange. Auf dem Acker bleiben die zwar etwas länger bestehen aber
ein Laie erkennt die Spuren auch nicht so einfach und nach einem Regen sind die auch wieder weg.
 

Gruss

Jøran-Njål

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor