[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Geophysikalische Ortungsverfahren (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Was denkst du Christian?

Gehe zu:  
Avatar  Was denkst du Christian?  (Gelesen 3298 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Mai 2008, um 13:09:45 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Schaut mindestens nicht schlecht aus ist aber wahrscheinlich Monster Teuer und wie gut die ergebnisse sind, sind wahrscheinlich abhängig von vorhandene convertierungs software.


Offline
(versteckt)
#1
28. Mai 2008, um 13:17:37 Uhr

Hallo Steve,

die SIR GPR Systeme gehören mit zu den Marktführern und haben sich seit Jahren bewährt. Aber wie Du bereits gesagt hast, ist der Preis nicht ohne!

Ich wusste gar nicht dass sie jtzt auch Magnetometer anbieten. Der Markt boomt wohl.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Mai 2008, um 11:54:51 Uhr

€13,000 Christian.

Finde ich nicht soooo schlecht wann mann ein Profi. Nutzung dafur hat.

Es kann für diverse Zweke Benutzt.



(versteckt)
#3
31. Mai 2008, um 08:19:38 Uhr

Hallo Leute ich bin neu hier.
Ich habe einige Fragen an euch. Mich interessieren Boden Radare, weche geeignet für die Suche von bis zu drei Metern Tiefe ist. Z.B für die Erkennung eines Bensinkanisters von 2,5 bis 3 Metern Tiefe. Was sind ihre Meinungen von OKM Bodenraderen?

Offline
(versteckt)
#4
31. Mai 2008, um 08:26:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Deki
eines Bensinkanisters von 2,5 bis 3 Metern Tiefe.

also bei uns ist der sprit ja auch sehr teuer, aber auf die idee na benzin in kanistern zu suchen bin ich noch gar net gekommen  Idee

muß heute mittag im schweinewald gleich mal schauen ob ich da paar liter ziehen kann  Grinsend

(versteckt)
#5
31. Mai 2008, um 08:37:54 Uhr

 Super Sprit suche ich nicht, aber einen Kanister voll mit Edelmetall. Suchen

Offline
(versteckt)
#6
31. Mai 2008, um 08:41:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Deki
Super Sprit suche ich nicht, aber einen Kanister voll mit Edelmetall. Suchen

achso, ich dachte schon in der schweiz herscht spritnotstand, bin aber davon ausgegangen daß du benzinkanister größe meinst  Zwinkernd


gruß
heiko

Offline
(versteckt)
#7
31. Mai 2008, um 09:08:36 Uhr

Hallo Deki!

Benzinkanister? Goldmünzen WKII? Smiley

Also von OKM kann ich leider nur abraten. Diese Geräte sind meiner Meinung nach nicht im geringsten ihren Preis werden und für die Suche weitgehend ungeeignet.

Je nach Terrain und zu ortendem Material hast Du die Wahl zwiscehn:

- Magnetometer - aber nur wenn es um Eisen geht
- PI Großschleifengerät damit ist ein Kanister bis max. 2 meter Tiefe ortbar
- Bodenradar aber erfordert Trianing um Ergebnisse interpretieren zu können und ist auch nicht in jedem Geände einsetzbar.


Für Dein Unterfangen ist der PI Detektor die richtige Wahl. Ich glaube nicht dass die Kanister so tief liegen außer die wurden verschüttet.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
#8
31. Mai 2008, um 10:15:06 Uhr

Hallo Christian danke für deine Antwort.
Metallkanister sind vom zweiten Weltkrieg und die liegen nicht so tief. Aber was ich suche ist etwas anderes, Goldmünzen. Von Bürger, Partisanen, Krieger und Diebe. Bekannterweise ist Balkan immerwieder von Kriege heimgesucht. Um die Existenz abzusichern haben die Bürger ihre Waren in Gold ausgetauscht, das Gold musste dann irgentwo versteckt werden. Häuser waren nicht sicher, wegen Plünderungen, Schweizerbanken haben noch nicht existiert. Der sicherste Ort um das Gold zu verstecken war die Mutter Erde. Leider sind viele durch diese Kriege gestorben, oder auch an natürlichen Tode gestorben. Und leider konnte niemand erzählen wo die Schätze vergraben sind. Zurzeit werden senstionelle Funde gemacht, durch Bau oder Leuten die am Suchen sind. Also was ich brauche ist ein zuverlässiger Golddetektor. Leider gibts das noch nicht, deshlab suche ich nach einen Detekor oder Radar mit einer guten Tiefe.

Gruss Deki   

Offline
(versteckt)
#9
31. Mai 2008, um 10:29:11 Uhr

Hallo Deki,

für diesen Zweck würde ich Dir zu einem PI Gerät mit Großschleife raten. Solcherlei Funden sind meistens nicht unter 1 m Tiefe angesiedelt wofür ein PI Gerät ausreichend ist. Durch die Großschleife werde kleinere Objekte sowieso ausgeblendet und es lassen sich auch größere Fläche in kürzerer Zeit absuchen.

Ein Bodenradar erfordet umfangreiche Kentnisse der Geophysik und kostet im Anschaffungspreis neu zwischen USD 10.000 und 40.000.

Grüsse,

Christian

« Letzte Änderung: 31. Mai 2008, um 10:31:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#10
31. Mai 2008, um 10:46:59 Uhr

 [super]Christian, danke für deine Beratung.

Ich bin die gleiche Meinung wie du und tatsächlich die beste Funde liegen zwischen 1 und 1,5 Metern. Die Erde ist recht flach mit leichten Erhebungen und meistens ohne grössere Steine.
Da ich das erste mal so ein Gerät suche, kannst du mir vielleicht ein paar geeignete Geräte nennen? Ich werde wie du auch sagst mit einem PI Detektor anfangen. Es könnte ruhig auch noch jemand dazu etws sagen.

Gruss Deki

Offline
(versteckt)
#11
31. Mai 2008, um 10:49:55 Uhr

Du hast prinzipiel die Wahl zwischen:

Pulse AR III von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Pulse Star II Pro von TB Electronics
Einem Gerät der Firma Lorenz.

Viele Grüsse

(versteckt)
#12
31. Mai 2008, um 10:53:18 Uhr


 Es kann Ruhig etwas kosten   Suchen

(versteckt)
#13
31. Mai 2008, um 11:39:09 Uhr

Hallo Christian.

Welche drei Gerte würdest du, vom Preis Leistung Verhältnis empfehlen? Lorenz ist die teuerste, aber auch die komplizierteste. Die andere zwei Pulse III und Pulse Star Pro sehe ich als einfacher zum bedienen an.

Offline
(versteckt)
#14
31. Mai 2008, um 11:40:56 Uhr

Hallo Deki,

das ist nur meine subjektive Meinung aber ich würde die Geräte wie folgt ranken:

1. Lorenz Deepmax
2. Pulse Star II Pro
3. Pulse AR III

Viele Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor