[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Geophysikalische Ortungsverfahren (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 welcher Hohlraumdetektor (günstig) ?

Gehe zu:  
Avatar  welcher Hohlraumdetektor (günstig) ?  (Gelesen 2847 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2016, um 10:34:10 Uhr

Hallo,
Ich suche nach unterirdischen Gängen und Höhlen an verschiedenen Orten.
Welche verschiedenen Geräte und Techniken gibt es und was ist am günstigsten?
Die Gänge liegen unter der Erde (Zusammensetzung weis ich nicht) auch hinter Felsen und Mauern.
So 5 Meter Reichweite reichen erst mal aus.
Gibt es etwas für 300-800 Euro gebraucht?

Hier z.B, das ist aber kein Bodenradar und funktioniert irgendwie anders:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.teufelsinsel.de/show.php?pageID=1026

Mit Bodenradars wurden wohl schon erfolgreich Höhlen und Schächte entdeckt. Die kosten aber immer mehrere Tausend Euro.

Wenn jemand bereit wäre, sein Gerät (auch gegen Gebühr) auszuleihen wäre auch ne Idee (Ich aus Hessen, Kreis Wetterau)
Vielleicht kann man auch günstig was wo ausleihen? Wenn ich mir ein günstiges Gerät anschaffe und dann nur ungenau etwas orten kann oder umsonst grabe, wäre ausleihen eines professionellen Gerätes für den Anfang vielleicht erst mal besser?

Danke für Antworten !

« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, um 10:37:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2016, um 12:24:44 Uhr

Ich würde mir gleich von Anfang ein Top-Gerät kaufen!!
Alle von uns die regelmässig Schatzhöhlen plündern haben teure Geräte, die Kosten hast relativ schnell wieder drin. Bei uns in der Gegend gibts ja genug davon.

In meiner Gegend wurde zum Glück alle Könige in Alufolie eingewickelt vor dem Vergraben, deswegen sind die relativ einfach zu Orten, auch in Tiefen von mehr als 15m.

Das Betreten der Höhlen selbst ist dann eine andere Geschichte, primitive Sicherungssysteme lassen sich mit einem einfachen: "Sesam, öffne dich!" überlisten, andere sind da schon komplizierter. Schlangengruben, Vogelspinnnen und 2m Steinkugeln die dich verfolgen sind da noch harmlos.

Oft wartet am Ende ja noch ein Schatzwächter... Da brauchst du dann entweder eine Wunderlampe die du reiben kannst, oder du polierst dem alten Ritter die Lanze.

Im Anhang ein paar Bilder was man so an einem gewöhnlichen Nachtmittag findet..

Ausserdem ein Bild von einer praktischen Schaufel, ich wollte nicht extra noch auf den Thread mit dem Münzhort antworten. Damit buddelst du auch 1 Meter tiefe Löcher relativ schnell.

Gruss und viel Spass beim Suchen




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Höhle.jpg
Münzhort.jpg
bagger2.jpg
ritter.jpg

« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, um 12:25:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
14. März 2017, um 14:24:28 Uhr

HAllo, hast du ein Gerät gefunden??

Mfg

Offline
(versteckt)
#3
14. März 2017, um 14:28:23 Uhr

Das wirst wohl nicht mehr erfahren, der TE war schon fast ein Jahr nicht mehr eingeloggt.

« Letzte Änderung: 14. März 2017, um 14:34:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor