[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Lesefunde - Highlights & Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Lesefunde - Highlights & Fragen  (Gelesen 987 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2018, um 20:57:44 Uhr

Hallo liebe Keramikfreunde,

nach den starken Regenfällen der letzten Wochen war ich öfters mal wieder ohne Sonde unterwegs und konnte einige interessante Scherben auflesen. Von gleicher Stelle hatte ich manche der Scherben Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
bereits einmal vorgestellt, allerdings mit schlechteren Bildern wodurch manches unbeantwortet blieb. Über eure Hilfe bei einer Datierung und Ansprache der Scherben wäre ich euch sehr dankbar!

Den Superfund machte ein Freund von mir vor zwei Wochen eher abseits des Feldes, das Fragment eines römischen Mühlsteins!
Da ich an der Stelle schon seit längerem dran bin hat er ihn mir freundlicherweise überlassen, super geil, hat mich riesig gefreut und ein dickes Dankeschön an der Stelle noch einmal!  Super  Cool

Kürzlich habe ich erfahren, dass es sich bei dem Stein auf Bild 4-5 um einen Karneol Rohstein handeln könnte, wäre dieser mit der dortigen Besiedlung in Verbindung zu bringen oder ist das unbearbeitet nicht sicher zu beantworten?
Objekt 3 ist schwer, fühlt sich an-/ sieht aus wie Keramik und ist "faustkeilförmig", auf Bild 3a eine schwarze Abnutzung sichtbar, auf Bild3c eine rostige Anhaftung an der "Spitze"


LG  Winken


Es sind 19 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0a.jpg
0b.jpg
1a.jpg
1b.jpg
1c.jpg
2a.jpg
2b.jpg
2c.jpg
2d.jpg
3a.jpg
3b.jpg
3c.jpg
4a.jpg
4b.jpg
5a.jpg
5b.jpg
5c.jpg
6.jpg
9a.jpg

« Letzte Änderung: 30. September 2018, um 21:27:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor