[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 löwenfigur

Gehe zu:  
Avatar  löwenfigur  (Gelesen 1584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2018, um 13:06:31 Uhr

hallo experten  Winken
 
     heute fand ich diese kleine löwenfigur aus hellbraunen ton mit rillenmuster , leider stark beschädigt ,
 
     höhe 6 cm , b. 2,5cm , 37 gr ,  von unten ein kleines  2mm loch nach oben zur öffnung .

     könnte das ein alter pfeifenkopf sein  oder ??
 
     im voraus besten dank und gruß kili


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00578.JPG
DSC00579.JPG
DSC00580.JPG
DSC00581.JPG
Offline
(versteckt)
#1
10. April 2018, um 16:46:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von kili
alter pfeifenkopf

Weise   könnte schon passen, vielleicht vom Opa verloren.  Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. April 2018, um 16:22:51 Uhr

Hi,

ein recht außerordentlicher Fund. Kannst du bitte Bilder von der Unterseite einstellen? Also alle Ansichten wenn möglich, bitte auch ein Lineal anlegen. Fundort wäre auch noch sehr wichtig.

wenn du möchtest kann ich deine Fragment den entsprechenden Experten vorlegen. Da sollte durchaus eine Spannende Ansprache herauskommen. Ggf. sogar ein Stück für eine Publikation.  Super

LG

Offline
(versteckt)
#3
12. April 2018, um 23:08:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante
Hi,

ein recht außerordentlicher Fund. Kannst du bitte Bilder von der Unterseite einstellen? Also alle Ansichten wenn möglich, bitte auch ein Lineal anlegen. Fundort wäre auch noch sehr wichtig.

wenn du möchtest kann ich deine Fragment den entsprechenden Experten vorlegen. Da sollte durchaus eine Spannende Ansprache herauskommen. Ggf. sogar ein Stück für eine Publikation. Super

LG

Jetzt machst du es spannend, levante! Ein besonderer Fund ist es ja....


G&GF


karuna Smiley

@ kili: gib Gas und lege nach, damit wir nicht dumm sterben!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. April 2018, um 13:30:25 Uhr

hallo levante

      danke für deine hilfe  anbei noch einige fotos  die löwenfigur wurde an einem mittelalterlichen rastplatz in
 
      niederbayern gefunden .  daher bin ich gespannt was bei den experten spannendes  heraus kommt.
 
      bei einer publikation glaube ich müssen die experten das fragment persönlich sehen und schönere fotos
 
      machen .
 
     im voraus besten dank und gruß kili


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00583.JPG
DSC00584.JPG
DSC00586.JPG
DSC00587.JPG
DSC00589.JPG
Offline
(versteckt)
#5
16. April 2018, um 06:19:02 Uhr

Guten Morgen,
 
 
 
leider komme ich bei dem Fundstück aktuell nicht weiter. Mitdem Loch am A.. Hintern ist es schon mal keine Tabakspfeife.  Brutal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. April 2018, um 14:01:53 Uhr

hallo levante

       danke für deine bemühung über das geheimniss meiner löwenfigur zu  erforschen   Grübeln

       ich glaube du hast recht das es keine pfeife ist , den beim obigen großen loch ist nichts schwarzes .

       herzlichen dank  für deine hilfe   es wird warscheinlich noch einige  zeit vergehen bis  das rätsel gelöst ist .

       viele grüße kili

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor