[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Neuer Müllplatz, neues Glück

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Müllplatz, neues Glück  (Gelesen 1035 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juli 2017, um 17:25:55 Uhr

Ich habe heute einen Internetbekannten in seinem Heimatmuseum im Hunsrück besucht. Da war ich irgentwie so angefixt, dass ich was suchen gehen musste.

Auf dem Heimweg, fast zu Hause, habe ich mir vorgenommen einen alten Müllplatz zu besuchen, den ich bei einer Radtour mit meiner Frau vor einem Jahr entdeckt hatte. Damals hatte ich nur mal kurz einen Blick (den Blick meiner Frau im Nacken) darauf werfen können und spontan ein KeramikCremedöschen gefunden. An den Platz habe ich mich jetzt, ein Jahr danach erinnert und bin erst gar nicht nach Hause, sondern direkt dorhin gefahren. Ziel war es, einfach mal einen Blick drauf zu werfen um zu sehen, ob es sich lohnt dort längere Zeit zu verbringen. Also bin ich so wie ich war dort hin. Dass heist mit Sandalen an einem total steilen Berg. Dieser ist ca. 30 Meter hoch und der Abfall verteilt sich auf Schätzungsweise 100 m.

Grabungswerkzeug hatte ich keines dabei und so musste ich mich rein auf das Auflesen von Sachen konzentrieren. Der Müllplatz wurde schätzungsweise in den 70er geschlossen.

Auch ohne graben zu müssen habe ich vieles für mich brauchbare Sachen gefunden.

Dazu gehören

2 Steingutflaschen (nicht so sehr alt aber dekorativ)
Mehrere Apothekerfläschen
Eine große wahrscheinlich Arzneiflasche mit der Aufschrift "Braun" (Habe im www nichts darüber gefunden)
Eine Bluna-Flasche aus den 50ern
Eine Kystella-Limonade Flasche aus den 50er/60er
Ein Cremedöschen
Eine Aludöschen (davon liegen jede Menge da rum)
Eine Kaffeetasse aus der Puppenstube
und
Eine Zünderbüchse 1 (Für 8.8 Zünder) die nach dem Krieg zu einem Wäschesprenger umgebaut wurde.

Alles in Allem, für nur mal Gucken, und ca. 30 min, eine gute Ausbeute.

Hatte natürlich nichts dabei, um meine Beute nach Hause zu tragen und offensichtlich war bei der Schließung der Müllhalde die Plastiktüte  noch nicht erfunden, da habe ich den ganzen Kram in so einen Gullieimer gepackt und bin damit nach Hause.

Da war ich nicht das letzte Mal und beim nächsten mal bin ich besser vorbereitet.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0962.jpg
DSC_0963.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2017, um 17:36:31 Uhr

Hallo Frankie,

immerhin eine schöne Ausbeute.
Meine Lebensgefährtin tät mich liebevoll "Messie" schimpfen, aber ich habe ja auch kein Museum.
Gruß Shamash

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor