[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Randscherbe MA?

Gehe zu:  
Avatar  Randscherbe MA?  (Gelesen 666 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2012, um 10:12:01 Uhr

Unter der Keramik die ich zuletzt fand befindet sich auch diese Randscherbe. kann man diese Bestimmen?

Danke schon mal!!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT0029.jpg
PICT0032.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
24. Februar 2012, um 01:02:40 Uhr

Heute kamen auf der Wiese noch ein Paar Scherben aus Maulwurfshügeln dazu.. Die beiden Grauen Scherben sind ca 1cm dick und haben zwischen den beiden dunklen gebrannten Aussenflächen einen  rötlichen Kern.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT0002.jpg
PICT0004.jpg
Offline
(versteckt)
#2
24. Februar 2012, um 01:31:45 Uhr

wenn ich so sehe was euch so wichtig erscheint! bin ich baff!!! Schockiert keramik ist doch schon neuzeitlich auf meinen ackern liegen genug ton scherben aber ich kann nicht weiter suchen weil mein acker immernoch betonhart ist komme keine 2 cm tief Weinen Weinen Weinen wenn ihr sehen könntet wie ich aussehe voller dreck aber leider ohne funde weil ich nicht in den boden komme Rundumschlag Rundumschlag.

Würde mich jetzt doch intressieren gibt es hier für die zukunft gute tonscherben KENNER! in meiner gegend waren kelten und römer onmass Lächelnd.



Grüsse Frank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Februar 2012, um 01:55:17 Uhr

Es tut mir sehr leid dich um deine Zeit gebracht zu haben! Leider lebe ich nicht in einer Gegend, in der Kelten und Römer en masse (Falls du das meintest) herum gelaufen sind! ich bin einfach nur auf der Suche nach einer mittelalterlichen Wüstung und hoffte daher, dass eine meiner gefundenen Scherben dieser zeit zuzuorden ist! Da ich von Keramik keinerlei Ahnung habe wollte ich hier nachfragen, da hier doch einige Leute mit Fachwissen angemeldet sind!
Ich bitte nochmals um Entschuldigung deine geschulten Augen beleidigt zu haben und werde daher wieder in den Status eines mitlesenden überwechseln. Wohlwissend dass ich zwar keine "wichtigen" Funde mache, doch aber in der Lage bin einen halbwegs verständlichen deutschen Satz zu bilden!

Offline
(versteckt)
#4
24. Februar 2012, um 03:48:46 Uhr

Aber für genau solche Fragen ist dieses Unterforum doch da!!  Belehren

Scherben suchen und bestimmen ist eines der Standbeine erfolgreicher Recherche, nicht jeder ist so blauäugig und sucht ohne Recherche irgendwo in der Pampa oder skrupellos auf bekannten BD.
Joesser macht das genau richtig  Super
(Naja ok nicht ganz, ein paar schärfere Bilder wären vielleicht nicht schlecht  Zwinkernd Dann können die Spezis hier bestimmt auch weiterhelfen.)

Daher, joesser, lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen!  Immerhin DU weißt, was wichtig ist, und auf Dauer wird sich das bezahlt machen  Smiley

Gruß&GF  Winken

Offline
(versteckt)
#5
26. Februar 2012, um 15:40:00 Uhr

also das letzte bild ist absolut furchtbar^^ wenns das nochmal in scharf geben würde wärs super. ansonsten sieht das zeug für mich eher nach eisenzeit aus...wo bist du denn unterwegs?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Februar 2012, um 20:29:19 Uhr

Ich werde Morgen bei Tageslicht noch mal ein besseres Bild von der Bruchstelle machen! Unterwegs bin ich im südlichen Osthessen/Rand zum Spessart!

Hinzugefügt 26. Februar 2012, um 22:08:51 Uhr:

ich habe doch noch einen gut Beleuchteten Platz in der Wohnung gefunden..


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT0006.jpg
PICT0007.jpg
PICT0010.jpg
PICT0011.jpg
PICT0013.jpg
PICT0014.jpg

« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, um 22:08:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor