[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Scherbe

Gehe zu:  
Avatar  Scherbe  (Gelesen 617 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. November 2013, um 12:48:45 Uhr

Hallo kann mir jemand was erzählen über diese Scherbe,habe sie auf einem Acker gefunden und ist nicht die einzige Unentschlossen..
VG Sascha 


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1050690.JPG
P1050691.JPG
P1050692.JPG
Offline
(versteckt)
#1
12. November 2013, um 21:41:18 Uhr

Huhu,

sehr schöner Fundbeleg. Normalerweise finden sich davon mehrere Fragmente an einer Stelle.

Hierbei handelt es sich um ein Fragment von einem Abwasserrohr. Du hast hier den Gewindeansatz welcher in das andere Ende des nächsten Rohres gepasst hat.

Verwendung fanden diese Rohre nach meiner Erinnerung seit den 1960er Jahren ( also so in etwa).
leider kein alter Keramikfund, fällt unter Baukeramik, einfach nicht den Mut verlieren und weiter suchen.

Grüße

Patrick

Offline
(versteckt)
#2
12. November 2013, um 22:15:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante
Huhu,

sehr schöner Fundbeleg. Normalerweise finden sich davon mehrere Fragmente an einer Stelle.

Hierbei handelt es sich um ein Fragment von einem Abwasserrohr. Du hast hier den Gewindeansatz welcher in das andere Ende des nächsten Rohres gepasst hat.

Verwendung fanden diese Rohre nach meiner Erinnerung seit den 1960er Jahren ( also so in etwa).
leider kein alter Keramikfund, fällt unter Baukeramik, einfach nicht den Mut verlieren und weiter suchen.

Grüße

Patrick
Dein Humor gefällt mir, Patrick. Super

Offline
(versteckt)
#3
13. November 2013, um 03:12:40 Uhr

Stimme dem Vorredner zu...

Es handelt sich 100%ig um Neuzeitliche Ton Wahre...
Dieses kannst du alleine schon an der Glasur erkennen...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. November 2013, um 06:02:35 Uhr

Vielen Dank Leute ich habe mehrere davon gefunden verteilt auf dem Acker, und habe vorsicht selber mitgenommen .jetzt weis ich Bescheid Super..Vielen Dank
Vg Sascha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor