[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Scherbe aus der Hallstattzeit gefunden ?

Gehe zu:  
Avatar  Scherbe aus der Hallstattzeit gefunden ?  (Gelesen 3224 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Dezember 2013, um 22:14:44 Uhr

Ich sage noch mal Krrrrr...

Und weiter hin gut Fund... ;-]

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#16
09. Dezember 2013, um 23:40:03 Uhr

Uiiiii!
Erst der vemeintliche Blinde in Nieheim auf dem Acker und dann dies - bin mal gespannt was als nächstes zum Besten gebracht wird
Gruß:ein lächelnder Dubhead

Offline
(versteckt)
#17
10. Dezember 2013, um 10:29:44 Uhr

das erinnert mich stark an mein tonperlen oder aussergewöhnlich geformten spinnwirtel-fiasko,lol.
Dieser war letztendlich ein traktorpedal   Irre


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild2 1461.jpg
Bild2 1462.jpg
Bild2 1464.jpg
Offline
(versteckt)
#18
10. Dezember 2013, um 10:34:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Etrusker
das erinnert mich stark an mein
tonperlen oder aussergewöhnlich
geformten spinnwirtel-fiasko,lol.Dieser war letztendlich ein traktorpedal  

 Lächelnd Grinsend

. ich hab mal Aufl Acker ne große Kugel gefunden. Hab misch schon gefreut und dachte es sei ein Tongefäß, aber dann wäre ein kaputt er Fußball Ausrasten Verlegen Grinsend Schockiert

GF Benji

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. Dezember 2013, um 10:37:24 Uhr


Ja,

schön das es noch mehr Sondler gibt die so aufs GLATTEIS geführt wurden wie ich  Super

Man was hab ich mir für nee Mühe gemacht das Ding zu putzen u. toll auf Bildern zu presentieren  Irre Irre Irre

U. dann is es blos eine olle Schuhsohle.

Die werd ich beim " FUND DES MONATS " einstellen

Offline
(versteckt)
#20
10. Dezember 2013, um 12:00:44 Uhr

ich hab mal versucht ,eine wunderschöne türkisfarbene perle aufzuheben, die sich dann als rebhuhnkacke entpuppte Schockiert Applaus

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 12:01:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
10. Dezember 2013, um 12:01:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Etrusker
ich hab mal versucht ,eine wunderschöne türkisfarbene perle aufzuheben, die sich dann als rebhuhnkacke entpuppte Schockiert Applaus

 Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 12:02:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
10. Dezember 2013, um 20:54:40 Uhr

Guten Abend,

leide hatte ich nicht so viel zeit, da ich mir in anderen Foren die Ein oder Andere Auseinandersetzung gesucht habe.

Im Bodenfundforum bin ich eben nach 14 Beiträgen wieder raus geflogen, allerdings auf eigenen Wunsch.

das Fazit ist für mich..."Zu viele Foren verderben den Tag".

Ungewöhnlich hohe Beteiligung in diesem teil des Forums, hat mich gleich stutzig gemacht.

Aber die vermeintliche Scherbe musste ich mir auch erst mal genauer anschauen, da die ganzen Mikrorisse nichts ins Bild gepasst haben.

Jedoch habe ich ein solches Stück in einem hellen Kunststoff, bei dem die Weichmacher ausgasen noch nicht gesehen.

Ich kenne auch nur die bekannten Stücke von Ruß geschwärzten Autoreifen.

Es kennt wohl ein jeder von uns, der auf dem Acker auch mal Scherben einsammelt, so ein Stück schon mal in den Händen gehalten zu haben.

Einmal hatte ich so einen dickeren Kunststoff auch schon im Eimer zum waschen, jedoch hat die nicht ganz wissenschaftliche "Brechprobe" nichts ergeben, jedoch war die Scherbe ungewöhnlich elastisch in der Verformung.

Ich habe das Stück umgehend in die Tonne gehauen, bevor es meine Frau gesehen hat, die hätte mich nur ausgelacht. :-)

In diesem Sinne, euch noch nen schönen Abend.

grüße

Patrick

Offline
(versteckt)
#23
10. Dezember 2013, um 21:50:44 Uhr

...Ich war mir bei meinen ersten vorgeschichtlichen Scherben auch nicht so ganz sicher, ob es sich nicht doch um verwittertes Gummi handelt (zumal jeder dem ich sie gezeigt hatte nur geschmunzelt hat, nach dem Motto "jaja, lassen wir sie in dem Glauben..") und hab deshalb einen Aushub mit weiteren potentiellen BZ-  und EZ-Funden links liegen gelassen... Bis mir mein Archi meine Vermutung bestätigt hatte, war der Aushub schon weggekarrt....  Ärgerlich  Weinen
Seit dem halte ich solche Keramik-oder-Gummi-Scherben immer an ein Feuerzeug - passiert nix, ists ein Treffer. Fängts an zu stinken und zu brodeln, kommts in den gelben Sack...

 Winken
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
11. Dezember 2013, um 08:13:37 Uhr


@Patrick,

danke Dir für die Worte  Super

@Ratzfatz,

hab zu meinem Sondelrucksack seit der Blamage einen Bunsenbrenner eingepackt, wenn schon denn schon  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor