[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Scherben mitnehmen

Gehe zu:  
Avatar  Scherben mitnehmen  (Gelesen 1458 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2013, um 16:20:50 Uhr

mein neues Video zeigt ein paar Steinbeile, jetzt habe ich einige E-Mails bekommen von Sondlern, die kennen sowas gar nicht, von mir jetzt die bitte an alle Metallsucher, die so wie ich am Tag auf dem Acker suchen nehmt alle Scherben und Steine mit, die euch komisch vorkommen und meldet diese beim Amt, denn es gehen auch neolithische Fundstellen einfach ohne Beachtung unter. (Nicht Ansehen bei keinem Interesse am Neolithikum)
   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 16:24:23 Uhr:

ich wollte ein paar Bilder hochladen, hat nicht Funktioniert und das mit dem Link auch nicht.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 16:24:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#1
25. Januar 2013, um 16:26:23 Uhr

ja hast scho recht, Lesefunde kommen hier oft etwas zu kurz und ich wette manch User könnt sich schon bisschen mehr mit Steinen, Scherben, Perlen und was einem noch so auf Acker in die Quere kommt, beschäftigen ........werd mir jetzt anschauen wie die Steine und Scherben in boajuwoarieschen Gefielden so aussehen können   Zwinkernd

edit
schon wieder der durstige Förster   Lächelnd

Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 16:32:44 Uhr:

dos soan ja nuar Stoeinbeile   Schockiert uhn wo san jetz di Schärbn ?

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 16:32:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Januar 2013, um 16:33:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ja hast scho recht, Lesefunde kommen hier oft etwas zu kurz und ich wette manch User könnt sich schon bisschen mehr mit Steinen, Scherben, Perlen und was einem noch so auf Acker in die Quere kommt, beschäftigen ........werd mir jetzt anschauen wie die Steine und Scherben in boajuwoarieschen Gefielden so aussehen können   Zwinkernd

edit
schon wieder der durstige Förster   Lächelnd
Der Förster ist ein Freund von mir er hatte nur Pech das er gerade die Bierflasche in der Hand hielt als er Fotografiert wurde, zeige ich ein Steinbeil schaut das Video keiner an, so wecke ich doch ein bisschen die neugier der Leute.

Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 16:41:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ja hast scho recht, Lesefunde kommen hier oft etwas zu kurz und ich wette manch User könnt sich schon bisschen mehr mit Steinen, Scherben, Perlen und was einem noch so auf Acker in die Quere kommt, beschäftigen ........werd mir jetzt anschauen wie die Steine und Scherben in boajuwoarieschen Gefielden so aussehen können   Zwinkernd

edit
schon wieder der durstige Förster   Lächelnd

Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 16:32:44 Uhr:

dos soan ja nuar Stoeinbeile   Schockiert uhn wo san jetz di Schärbn ?
wenn ihr eine Scherbenkunde wollt gerne, aber ich glaube, das Interessiert die wenigsten Sondler.

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 16:41:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2013, um 16:46:50 Uhr

Langsam wirst du mir unheimlich mit deinen tollen Funden  Grinsend

Echt schöne Beile, wahnsinn.

Wie lange bist du denn schon unterwegs mit deinen Nachforschungen?

Und euer Bild mit dem durstigen Förster und dir finde ich klasse, da seht ihr nach ein paar schoppen und schon ein wenig längerem Tag aus, sieht nach Kulturrellem Ereigniss aus...  Grinsend,
zum Bierchen würde ich mich gerne mal dazusetzen  Zwinkernd.

gruß Eiche

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Januar 2013, um 16:55:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Langsam wirst du mir unheimlich mit deinen tollen Funden  Grinsend

Echt schöne Beile, wahnsinn.

Wie lange bist du denn schon unterwegs mit deinen Nachforschungen?

Und euer Bild mit dem durstigen Förster und dir finde ich klasse, da seht ihr nach ein paar schoppen und schon ein wenig längerem Tag aus, sieht nach Kulturrellem Ereigniss aus...  Grinsend,
zum Bierchen würde ich mich gerne mal dazusetzen  Zwinkernd.

gruß Eiche
Du siehst hier nur einen ganz kleinen Teil vom Neolithikum, ich mache das schon 30 Jahre, das mit dem Bier ist auch kein Problem, das bekommt jeder Besucher bei mir und es werden immer mehr.

Offline
(versteckt)
#5
25. Januar 2013, um 17:18:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
wenn ihr eine Scherbenkunde wollt gerne, aber ich glaube, das Interessiert die wenigsten Sondler.
Ich glaube, da irrst du dich.
Grüße
Jürgen

Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 17:20:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
dos soan ja nuar Stoeinbeile   Schockiert uhn wo san jetz di Schärbn ?
Nordisch by nature beherrscht du besser. Grinsend

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 17:20:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2013, um 17:21:59 Uhr

Hern mol uff mit demm bayrisch gschwätz do jetzt ich glabs hackt  Grinsend *pfälzisch*

Also ich hätte sehr viel Lust auf Scherbenkunde da ich des öfteren römische Keramik finde in letzter Zeit  Smiley

greez Benny  Winken

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 17:22:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. Januar 2013, um 17:28:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benny
Hern mol uff mit demm bayrisch gschwätz do jetzt ich glabs hackt  Grinsend *pfälzisch*

Also ich hätte sehr viel Lust auf Scherbenkunde da ich des öfteren römische Keramik finde in letzter Zeit  Smiley

greez Benny  Winken
Du brauchst keine Scherbenkunde, wenn du selber sagst, das du römische Keramik findest und hoffentlich auch meldest. (Heist auch Suchverbot für dich)

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#8
25. Januar 2013, um 17:51:40 Uhr

Schöne Beile.
Ich denke,an Scherbenfunde besteht schon Bedarf,
Mal davon abgesehen schärft man durch die "optische Suche" den Blick für Sachen,
die "normale Sondler" gar nicht wahrnehmen,da sie nur auf die Detektorenspule konzentriert sind.
Man kann "Augensuche" und Suche mit Detektor auch sehr gut miteinander verbinden.

(versteckt)
#9
25. Januar 2013, um 18:12:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benny
Hern mol uff mit demm bayrisch gschwätz do jetzt ich glabs hackt  Grinsend *pfälzisch*

ALTA  Schockiert hört sich ja beinah an wie schwäbisch Schockiert un Schwäbsch isch koa Schproach, Schwäbsch isch a Vabräsche !

und was jetzt mit Bayernscherben ? lieber regionale Variationen anstatt langweilige Römerscherben die überall ziemlich gleich aussehen .

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2013, um 21:05:06 Uhr

Gute Idee mit Scherbenfunde hier im Form(Scherbenkunde),auch wenn es viele hier nicht interessiert,gehört es mMn als Pflicht,wenn man solch Funde macht,diese zu melden,div.Scherbenfunde sind sehr wichtig,durch Scherbenbefunde kann sich möglicherweise eine interessante Grabung ergeben.
schwingi


Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2013, um 21:31:50 Uhr

Hallo,

ich sammel auch immer mal wieder einiges an Scherben auf, und daheim Stapeln sich die Fundboxen da ICH sie leider nicht wirklich zuverlässig bestimmen kann. Hier im Forum gibts ja ein Unterforum Keramik, aber noch fristet es ein Schattendasein.
Das Unterforum könnte zb durch einen kompetenten zuständigen Moderator etwas belebt werden, da ja die eingestellten Scherben oftmals gar nicht bestimmt werden...  Unentschlossen
Diesen Vorschlag wollte ich eigentlich schon länger mal machen, da meines Erachtens das Scherbensammeln und -bestimmen einer der Grundpfeiler einer erfolgreichen Recherche darstellen.
Jetzt fehlt nur noch jemand, der sich der Aufgabe des Scherbenmoderators gewachsen fühlt...  Zwinkernd


Viele Grüße   Winken

Offline
(versteckt)
#12
25. Januar 2013, um 21:56:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ALTA  Schockiert hört sich ja beinah an wie schwäbisch Schockiert un Schwäbsch isch koa Schproach, Schwäbsch isch a Vabräsche !

und was jetzt mit Bayernscherben ? lieber regionale Variationen anstatt langweilige Römerscherben die überall ziemlich gleich aussehen .


jaja.... der liebe Gott hat schließlich mal grenzen gezogen...


...und das ist der Rhein  Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor