[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 unbekannte bescher???

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte bescher???  (Gelesen 3115 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2008, um 22:31:05 Uhr

Hi

Wer kann mir 100% sagen woher diese bescher stamm [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

diese bescher hat mal mein MAMA vor 30 jahren im wald gefunden bei pilze suchen. in Ungarn [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
gruß und gut fund

willi

PS die bescher ist echt alt


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bescher 001.jpg
bescher 002.jpg
bescher 003.jpg
bescher 004.jpg
bescher 005.jpg
(versteckt)
#1
13. April 2008, um 08:45:31 Uhr

Hallo
Ein prächtiger Trinkbecher  [super]Ich rate den mal ins hohe Mittelalter.
Dreh mal die Bilder.Wie Hoch ist der schlne Becher??Den Durchmesser von dem Gefäß auch noch.
Wie schwer???Ist der aus Bronze Huch  Winken
 


Offline
(versteckt)
#2
13. April 2008, um 08:51:53 Uhr

Moin Willi,
100%ig möchtest du das wissen Smiley......boah das ist heftig.
Nun denn wollen wir es mal angehen.
Der Becher ist mit einem Tremolirstich versehen eine Arbeitstechnik die uns schon sehr lange begegnet ( ab frühes Mittelalter spez.deutsch,österr. etc. )
Jetzt anhand der Technik diesen Becher ins Mittelalter zu datieren halte ich für gewagt.
Schau dir mal die Personen( Dame ) an ,sie trägt eine Volkstracht des 19.Jhd.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. April 2008, um 19:49:43 Uhr

Hallo Andy

Also die bescher ist etw 150-250gr schwer ,höhe ist etw 8,5 cm,ob das aus bronze oder messing keinen ahnung,

Gruß und gut fund

willi Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. April 2008, um 19:56:59 Uhr

Hallo Merowech

Aber guckemal auf die anderen die tragen auf den kopf sachen die kommen in der römische zeit an,wenn du noch ein info hast was ung die bescher kosten könnte???, weil  meine mama möchte den weggeben,habe nachgefragt in USA da könnte es 800-1000 dollar einbringen,aber zoll und weiteren probleme du weist Polizei Belehren.dann komm sie ins  Teufel küche.


gruß und gut fund

willi Suchen

(versteckt)
#5
13. April 2008, um 20:40:02 Uhr

Hallo
Kann da sein das meine trüben Augen Personen mit indianischen Kopfschmuck erkennen.
Römisch scheint mir der Becher nicht zu sein.Ich lass da mal @Merowech den Vorrang.
MfG


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. April 2008, um 20:48:09 Uhr

Hallo Andy

Sehe mir dise bescher 1000 mal an aber ich werd nie schlauer draus weil es ist mir genauso unverstendlich wie für euch,ich [ausrasten]manschmal schon aus hab echt keinen ahnung wo die bescher hier kommt,wenn das indisch wäre was sucht das in ein ungarisches wald drin,(mann weis es nicht)

grus und gut fund

willi Suchen

(versteckt)
#7
13. April 2008, um 21:07:17 Uhr

Hallo Willi
Nicht indisch  Narr  indianisch  Reiter    Grinsend aus den Entdeckerzeiten eventuell.
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. April 2008, um 21:11:28 Uhr

Hi Andy

Sorry falsch gelesen,wie gesagt leider keinen ahnung.

Mfg willi

Offline
(versteckt)
#9
13. April 2008, um 22:05:28 Uhr

Hallo Willi,

nun ich bin da kein Experte aber ich glaube Andy könnte auf der richtigen Spur sein. Eventuel südamerikanisch? Die figürlichen Darstellunegn würde ich persönlich in diesen Kulturkreis einordnen und auch die Verzierungen.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. April 2008, um 16:41:12 Uhr

Hallo jungs

danke für euere auskunft, schade das keinen von euch 100%-ig sagen kann wo das hier ist,könnte von euch jemand schätzen was diese bescher kostet wenn mann sie verkauft???


an alle gut fund

Der willi

Offline
(versteckt)
#11
03. Juni 2008, um 20:34:20 Uhr

Warum denn verkaufen ?  Ausrasten
Aufheben  Weise
Spar doch lieber die 1000 hebel und gib sie deiner mom und heb ihn dir auf  Belehren


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
22. Januar 2010, um 13:43:55 Uhr

Entschuldigt leute

Hole mal den beitrag wieder hoch weil der mitglidschaft hat sich fast verdoppelt ,vieleicht weiß jezt jemand woher diese becher stammt,,,,habe selber erkundigt und sher viele leute schon gesehen aber keinen ahnung immer noch nicht,,vieleicht ist diese becher meine altesvorsorge Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend


gruß willi Winken Winken Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor