[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 21.07.2013 Goldwaschen im Napf

Gehe zu:  
Avatar  21.07.2013 Goldwaschen im Napf  (Gelesen 1850 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2013, um 19:51:45 Uhr

Hallo Zusammen

konnt heut bei dem herrlichen Wetter das einzig sinnvolle tun, nämlich ans Wasser gehen.
Alle die heut mit der Sonde auf dem Acker standen haben mein Beilied...  Zunge  Smiley

Wir waren heut zu fünft in einer gemütlichen Runde unterwegs.

Gewaschen wurd natürlich auch und mein erster clean out war sehr dürftig, der zweite etwas besser und mit dem dritten war ich dann auch einigermassen zufrieden...
Es ging einfach ne Ewigkeit bis ich am Bedrock angekommen bin und als ich endlich da war, war schon langsam die Puste und das Bier alle....auch war eh schon langsam Zeit zu gehen.

Alles in Allem ein super Tag und hier noch ein paar Impressionen.

LG Nimmermehr


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0119.jpg
DSC_0120.jpg
DSC_0124.jpg
DSC_0125.jpg
DSC_0131.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2013, um 23:04:43 Uhr

na da waren die Füsse wenigstens immer im kühlen... Glückwunsch. Darf man fragen, wieviel das ergeben hat ? Grammtechnisch ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Juli 2013, um 23:24:26 Uhr

Jo am Schluss hatte ich en netten kleinen Pool...

also war nicht sehr viel wie schon gesagt, immerhin warens nicht nur Mini Flitter, das was du da siehst ist aber nicht mehr wie 100mg. Eher einiges weniger.

Wir waren aber wie gesagt zu Fünft da... und da es um das Zusammensein ging ist jeder einen Kompromiss eingegangen.
5 "Baustellen" die rentabel laufen auf einem kleinen Fleck aufzumachen und die Rinnen dazu zu platzieren ist halt schwierg.
Aber ansonsten hätten wir gleich Jeder für sich gehen können.

LG

Offline
(versteckt)
#3
22. Juli 2013, um 03:53:31 Uhr

hi nimmermehr,
findet man in den bedrock's (grundgestein) das gold oder ist es auch im sand bzw. steinen. muss ich immer bis zum grundgestein graben?
fuer alle die am gold schuerfen interesse haben:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Die Entstehung von Gold - Reportage deutsch über die Entstehung von Gold


viel vergnuegen beim anschauen
cotopaxi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Juli 2013, um 07:03:34 Uhr

Hallo cotopaxi

Ein alter Goldwäscher Spruch lautet:
Das Gold liegt da, wo man es findet.

Dieser Spruch sagt in etwa aus, das man bei der potientiellen Super Stelle rein gar nix und an einem eher ungeeigneten  Ort sehr viel finden kann. Der Faktor Zeit und die damit einhergehenden Veränderungen in der Landschaft sind einwesentlicher Einfluss darauf.

Aber zum Thema Bedrock, es gibt Bäche da findest du eigentlich nur vernünftig wenn du den Bedrock erreichst.
gerade eher die grösseren Stücke. 
Eine frische Kiesbank kann aber auch ergiebig sein. 

Wenn du aber beim runtergaben auf den Bedrock gar nichts findest ist das gar kein gutes Zeichen.... In der Regel sollte das Gold immer grösser werden und mit etwas Glück liegen dann auf dem Grund in Ritzen und Vertiefungen sogar Nuggets und grosse Flitter....

Testen testen testen

Offline
(versteckt)
#5
22. Juli 2013, um 07:09:32 Uhr

danke fuer die promte antwort.
ist eigentlich schon komisch, du gehst jetzt montags um 6h morgens arbeiten und bei uns ist es noch immer sonntag, 23h.
bist auch ein 100% fórum schreiber.
gruesse aus ecuador
cotopaxi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor