[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Flussgold in der Weißach am Tegernsee

Gehe zu:  
Avatar  Flussgold in der Weißach am Tegernsee  (Gelesen 2013 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2011, um 15:04:47 Uhr

Ich war auf einem Kurzurlaub am Tegernsee und bin an der Weißach, dem größten Zufluss des Tegernsees gewandert...
Ist jemandem bekannt, ob dort im Fluss jemals Gold gesucht bzw. auch gefunden wurde?
Die Lage des Flusses und die Berge rundherum sehen vielversprechend aus.
Sonnige Grüße aus Rösrath


Offline
(versteckt)
#1
22. September 2011, um 18:48:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Central America

Ist jemandem bekannt, ob dort im Fluss jemals Gold gesucht bzw. auch gefunden wurde?


Konkret ist mir zur Goldgewinnung an der Weißach nichts bekannt, aber man muß sie für sehr wahrscheinlich halten.

Zur Goldgewinnung aus den Flüßen in Bayern (Zu- und Abflüsse der Seen - Isar, Amper, Würm, Wertach, Liosach u. a.) auch bereits zur Zeit der Kelten sei allen Interessierten folgendes Buch anempfohlen, das ich persönlich schon mehrfach "verschlungen" habe.

Geschrieben von zwei Geologen in Zusammenarbeit mit einem Archäologen.
Es geht nicht nur um die Gewinnung direkt aus dem Fluß durch Waschen sondern auch um die Gewinnung von Gold aus den Sanden und Erden der Uferbereiche.

"Auf der Suche nach dem Gold der Kelten"
Förster/Spielvogel/Nägele
Wilhelm Heyne Verlag, München
Heyne-Sachbuch 19/806
ISBN 3-453-19726-7

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)
#2
22. September 2011, um 18:53:22 Uhr

wat,wer bist du denn....hier stell sich die meisten erstmal vor!  So Nicht  Ironie

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor