[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Gold n Sand Pumpe Eigenbau

Gehe zu:  
Avatar  Gold n Sand Pumpe Eigenbau  (Gelesen 2761 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Oktober 2012, um 21:22:14 Uhr

Hallo Zusammen

war heut im Baumarkt und hab mit nem Plan im Kopf mal etwas Rohre eingekauft, zu Hause hatte ich noch so nen alten Ablaufpumpe und dann mal drauflosgewerkelt....

Einziges was noch fehlt ist der Schlauch aber das ist das kleinste.

So im trockenen gehts ganz gut, hab mit 2 Gummibällen die Rückschlagventile gemacht, das funktioniert ganz gut.

Hubvolumen ist ziemlich genau 1 Liter.

ich werd wenn das ganze wirklich gut geht noch eine Halterung an die Sluice machen um direkt darauf zu Pumpen zum testen werd ich aber erstmal in nen Eimer gehen.

So jetzt brauch ich nächstes Wochenende nur noch schönes Wetter...  Anbeten

LG Nimmermehr


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0037[1].jpg
DSC_0038[1].jpg
DSC_0039[1].jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2012, um 09:15:35 Uhr

Gute Arbeit,
Wenn sie dann auch noch funktioniert, dann ist alles Gut.
Ich drück Dir die Daumen Super

Offline
(versteckt)
#2
14. Oktober 2012, um 10:01:50 Uhr

sieht doch schon mal nicht schlecht aus ich hoffe du zeigst dann auch die Ergebnisse



                                   larod   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Oktober 2012, um 10:34:59 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte....hab mir gestern fast nen Daumen abgeschnitten beim zuerrecht schneiden einer hartgummi Dichtung...

Hab sie soeben im Garten getestet, und Sie funktioniert soweit wunderbar die Rückschlagventile tun was sie sollen und da kommt einiges an Wasser raus.... Wirklich wissen werd ichs erst am Bach aber der erste Test lässt doch hoffen....

Ach ja die Pumpe lässt sich in 3 Teile auseinandernehmen, also das Packmass ist echt gut....

Und klar zeig ich euch meine Funde wenns den welche werden.... mal schauen ob ich Panorama oder Makro brauche...
 Grinsend

LG

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2012, um 10:40:20 Uhr

klasse idee, sieht gut aus!

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
....mal schauen ob ich Panorama oder Makro brauche...
...ich drück die daumen für weitwinkel! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
14. Oktober 2012, um 12:20:13 Uhr

Ja echt Gute Arbeit und nee Gute Idee Super
Danke fürs zeigen!!! Applaus
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#6
14. Oktober 2012, um 12:24:55 Uhr

sehr sehr gute idee hast du da
 :olg
ps. bitte alex30 melde dich mal bei mir!!!!!!!!

Offline
(versteckt)
#7
22. Dezember 2012, um 21:16:39 Uhr

schaut ned schlecht aus, viel Spaß dann beim Saugen und toi toi toi das es funktioniert. Ich muss meinen Mitstreiter ja immer bremsen, der saugt zu gern irgendwelche Stellen ab wo noch Material ohne Ende liegt. Ich sauge erst, wenn mit der Schaufel nix mehr zu holen ist, wenn man nur saugt, anstatt zu schaufeln, leidet der Materialumsatz und somit auch die Fundmenge. Außerdem neigt der Sauger öfters mal zu verstopfen, auch wenn der Einlass an die 40mm Durchmesser hat. Steine verkeilen sich nur zu gern darin und dann ist erstmal poolen angesagt aber beim Bedrockcleaning hat man dann oft die besten Stücken dabei und die sollte man nicht liegenlassen, nur weil man nicht die 20 eur in den Selbstbau einer Pumpe investieren wollte....

Offline
(versteckt)
#8
22. Dezember 2012, um 21:39:36 Uhr

Frage:? ? ? ? ? ?
Wo kan man so eine Saug Pumpe Kaufen bze Bestellen??
gibt es hier so eine art Gold sucher shop??
Gruß und GUT WASCH    Alex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. Dezember 2012, um 21:57:52 Uhr

schaust du hier ..... ist ne banale sniper

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.shop.goldblitz.de/index.php?main_page=product_info&products_id=6


Offline
(versteckt)
#10
22. Dezember 2012, um 22:01:04 Uhr

Danke Für den Link!!!  Super
Aber die Preise  Schockiert sind der hammer  Down  !!!!
Gruß Alex

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, um 22:01:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
23. Dezember 2012, um 00:33:54 Uhr

mit etwas Handwerklichem Geschick baut man sich´s für ca. die Hälfte selbst zusammen. Ich hab einen Schaumstoffball genommen, der ist die Dichtung im 125er HT-Rohr, hinten ne Kappe drauf, Loch durchgebohrt 8mm Gewindestange in passendem Alurohr durch, den Ball mittels Unterlegscheiben und Muttern, auf der Gewindestange zusammengepresst, vorn ne Reduzierung von 125mm auf 40mm, mittels Doppelmuffe verbunden und das wars fast schon.
Nachteil: um ordentlich Zug zu bekommen muss die Pumpe unter Wasser sein, damit der Ball möglichst mit Wasser vollgesaugt ist...funzt ganz gut und hat mir schon einige kleine Nuggets beschert.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor