[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 goldwasch tipps

Gehe zu:  
Avatar  goldwasch tipps  (Gelesen 1680 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Dezember 2012, um 17:50:37 Uhr

wo findet man gold zu waschen im fluss is klar könnt ihr mir par tipps geben in welcher richtung vom fluss zb
oder in kurfen im kiesbett usw wäre sehr dankbar

Offline
(versteckt)
#1
22. Dezember 2012, um 18:00:16 Uhr

innenseiten von kurven, nach grossen hindernissen
grundsätzlich da wo sich die schweren sachen wie blacksand oder auch eisen ablagern....

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, um 18:00:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
22. Dezember 2012, um 18:13:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von meiki27
wo findet man gold zu waschen im fluss is klar könnt ihr mir par tipps geben in welcher richtung vom fluss zb
oder in kurfen im kiesbett usw wäre sehr dankbar


Gute Frage!!!
Ich versuche es in Januar Februa in Georgien Kaukasus mal mit dem Waschen, und Sondeln!!!
Gruß Alex

PS:meiki27 Du hast eine PN  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
22. Dezember 2012, um 20:28:17 Uhr

{alt}

hier ne ganz simple graphik
http://schatzsuche.files.wordpress.com/2009/09/rocks1.jpg?w=450


Offline
(versteckt)
#4
22. Dezember 2012, um 20:34:36 Uhr

sehr gut gemacht Nimmermehr

Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2012, um 20:50:17 Uhr

Recht so. Gold lagert sich vor allem an den Innenseiten von Kurven ab. Hier ist die Strömungsgeschwindigkeit geringer, das Gold kann sich absetzen. An Außenseiten braucht man eigentlich nie suchen, hier wird der Fluß auch merklich tiefer sein, Material wird vom Ufer abgetragen (wenn´s nicht befestigt ist). Dies gilt für Flüsse im "Flachland" , im Gebirge wo der Fluss als Bach entspringt kann das wieder ganz anders aussehen, da hier mehr Gefälle ist, ein richtiges Hochwasser reißt da so ziemlich alles mit. Dort kann man hinter großen Steinen suchen, dort wo die Strömung nicht angreifen kann oder in Bedrockspalten, also Spalten und Rissen im Untergrundgestein, wenn Gold da reinfällt, kommts meist nicht wieder heraus. Lohnenswert kann es auch in oder nach den Becken von Wasserfällen sein, die Goldsucher in Alaska auf DMAX (vielleicht hat´s ja schonmal jemand geschaut) suchten in der 1. Staffel so ein Glory Hole, einen alten Wasserfall an dessen Grund sich das Gold ablagerte und einfach nicht wieder dort herauskam.

Um die gute Stelle zu finden an der man graben will, nicht einfach wild drauflosbuddeln, sondern z.B. an Kiesbänken eine Schüssel waschen, dann z.B. 2m weiter, 2m weiter, usw. bis man die meisten Flitter in der Pfanne hat und dort gräbt man mal gelinde gesagt ein Loch....

Ich hoffe ich konnte, mit meinen Ausschweifungen, etwas zu Euren zukünftigen Erfolgen als Goldwäscher,  beitragen.
Grüße

Offline
(versteckt)
#6
24. Dezember 2012, um 21:40:03 Uhr

Wenn du diese tips beherzigst, dann sollten sich auch Gold in der Pfanne finden lassen.

Gruß Strolch

Offline
(versteckt)
#7
24. Dezember 2012, um 21:51:02 Uhr


 sehr aufschlussreich

 na dann mal viel glück

 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor