[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Goldwaschen am Rhein

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschen am Rhein  (Gelesen 3134 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. März 2014, um 10:06:24 Uhr

Hallo Gemeinde  Amen

Hat jemand schonmal hier Erfahrungen gesammelt?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldwaschen-am-rhein.de/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldsucher.de/


Als einer der am Rhein groß geworden ist, bin ich am überlegen ob ich das mal ausprobieren soll.

Grüße Alex

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#1
11. März 2014, um 14:16:52 Uhr

Bei den Kursen holst Du nur die Grundkenntnisse.
Ist halt ein Vorteil wenn Du erst reinschnuppern möchtest ohne gleich selbst eine Ausrüstung zu kaufen.
Rainer und F.R. kenn ich ,die machen das schon Jahre. Belehren

Offline
(versteckt)
#2
11. März 2014, um 14:25:44 Uhr

Goldwaschen macht echt Spaß aber geht voll auf die Bandscheibe und in die Arme.
Habe mal vor Jahren in Niedersachsen bei einen Kurs mitgemacht  und habe Jahrelang Gold gewaschen.
Man braucht eine menge Ausdauer  und viel Geduld.
LG Ela

Offline
(versteckt)
#3
11. März 2014, um 16:33:17 Uhr

Hallo,
bin zwar erst seit heute hier angemeldet, kann aber schon von etwas Lebenserfahrung sprechen, wenn es ums Goldwaschen am Rhein geht.
Es macht Spaß  Smiley
Am Abend hat man dann 10-20 Flitter, und man ist am Ende.
Am nächsten Tag spurt man seinen Rücken(vom vielen bücken) und möchte nicht sofort wieder Goldwaschen.
Eine Woche spatter sagt man: Ach hat doch Spaß gemacht, es tut auch nichts mehr weh, auf gehts zum Rhein.

Aber lohnen tut es sich auf keinen Fall. Es ist und bleibt ein Hobby.

Gruß,
Harald

Hinzugefügt 11. März 2014, um 16:39:44 Uhr:

Alex, wo genau wohnst Du ?

Der Rhein ist gut. In der Schweiz wird es aber noch viel besser. Lächelnd

Gruß,
Harald

« Letzte Änderung: 11. März 2014, um 16:39:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. März 2014, um 20:23:39 Uhr

Nabend....
Danke für die Rückmeldungen, mir geht's auch nur darum mal rein zu schnuppern, dass man dadurch nicht reich wird ist mir bewusst  Zwinkernd

Geht ja nur ums Abenteuer und dem Spaß an der Freud ...

Harald, ich wohne am Rhein nähe Ludwigshafen ...

Grüße Alex  Frech

Offline
(versteckt)
#5
11. März 2014, um 20:29:16 Uhr

ich habe auch schon mit meinem Sohn in Österreich und Germany Gold gewaschen... macht viel Spaß + habe schon über ein paar Gramm zusammen

Offline
(versteckt)
#6
11. März 2014, um 20:36:43 Uhr

Hey Alex,

wenn du's mal ausprobierst geb mir doch Bescheid, würd ich mir nämlich auch mal gerne anschauen..  Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
11. März 2014, um 21:21:19 Uhr

Hallo

Ich kann Goldwascher#1 nur voll zustimmen.
Ich hab letztes Jahr im Urlaub nen Goldwaschkurs wie diesen bei dir gemacht, aber im Salzburgischen und es war top.
Mittlerweile war ich auch schon ein paar Mal bei uns hier daheim in Bayern an zwei gold führenden Flüssen und bin jedes mal mit Gold heimgekehrt.
Sind zwar immer nur kleine Flitter, mal mehr mal weniger, aber auch um die 5-20 Stück jedesmal.
Reich wird man nicht, aber Spass machts wenn man wieder einen Flitter oder gleich 2 oder 3 davon in der Pfanne hat. Und das Goldfieber packt einen auch sofort.

Also nur zu, wirst es nicht bereuen glaub ich.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#8
11. März 2014, um 21:49:43 Uhr

wenn man bedenkt es hat Rheingolddukaten gegeben wie lange man wohl für eine Münze braucht bis man das Gold dafür zusammen hat oder war früher mehr Gold im Rhein


                              larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
12. März 2014, um 00:24:01 Uhr

Ich glaube ich habe mal gelesen das man für 1 Gramm Gold ca. 160.000 Goldflitter braucht.
Ich denke die gehen dann von den 2mm großen Flitter aus 


Offline
(versteckt)
Verwarnt
#10
12. März 2014, um 14:29:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ela73
Ich glaube ich habe mal gelesen das man für 1 Gramm Gold ca. 160.000 Goldflitter braucht.
Ich denke die gehen dann von den 2mm großen Flitter aus 

Kommt auf die Gegend an.
Je weiter nach Norden umso kleiner die Flitter.
@Larod
Früher gab es natürlich auch mehr Gold zum auswaschen,da der Rhein sein altes Bett hatte und nicht begradigt war.
Da gab es genug Schleifen und Sandbänke wo sich Material absetzen konnte und bei jedem Hochwasser gab es Nachschub.
Heute sind auf der Strecke von der Schweiz nach Norden doch einige Kraftwerke und Schifffahrtsschleusen,wo sich das schwere Material vorher absetzen kann.
Da kommt der normale Mensch ja gar nicht mehr ran.

Offline
(versteckt)
#11
18. März 2014, um 12:41:17 Uhr

Im alten Rheinbett konnte man mehr Gold finden, ganz klar. Nach der Rheinbegradigung beschränkte sich die Chance Gold zu finden erheblich.
Man müsste sich mal alte Karten besorgen, wo man den ursprünglichen Rhein sehen kann. Nur wo kann man die bekommen?
Dort müsste man mit Hilfe eines Baggers nur tief genug graben um an die Ablagerungen zu kommen.
Wenn nur das Genehmigungsverfahren für eine Kiesgrube etwas einfacher währe.... und ich im Lotto gewinnen würde... :Smiley

Gruß,
Harald


Offline
(versteckt)
#12
11. Mai 2014, um 09:46:07 Uhr

Es lohnt am Rhein kaum Gold zu waschen,oder man versuchts am Oberrhein.Es gibt noch andere Flüsse die Gold führen zb die Iller,da kommt schon mehr zusammen.Trotzdem kanns Goldwaschen nur ein Hobby sein,große Mengen werden da nie zusammen kommen.Spaß machts aber allemal,und wer an der richtigen Stelle schürft hat evtl viel Glück und kann seiner Gattin einen kleinen Nugget für die Halskette schenken  Küsschen
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#13
11. Mai 2014, um 09:54:36 Uhr

Natürlich ist Goldwaschen am Rhein nur ein Hobby.
Allerdings ein recht interessantes.
Wer allerdings meint, er verdient dadurch Geld, dann hat er sowieso jede Realität zum Leben verloren. Grinsend
Die Kreuzschmerzen am Abend stehen in keinem Verhältnis zu dem geschaufelten Material
und der daraus gewonnenen Menge an Gold.  Narr


Offline
(versteckt)
#14
22. Mai 2014, um 13:41:38 Uhr

Genau so isses  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor