[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Goldwaschrinne

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschrinne  (Gelesen 2935 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2014, um 18:44:13 Uhr

Hallo Gemeinde

Kann mir jemand von euch paar Rinnen vorschlagen? Die Rinne sollte handlich sein also nicht zu groß und nicht zu schwer, da ich viel zu Fuß unterwegs bin. Die Bäche sind so 2-3 m Breit, Fließgeschwindigkeit eher gering.

Mfg Oberschlesier

Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2014, um 19:01:08 Uhr

ich habe mich dafür auch schon einmal interresiert.

Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir selber eine bauen werde.

Ich denke wenn man Sie sich selber baut kommt man am besten!

Natürlich brauch man ein paar Werkzeuge dazu.

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2014, um 23:20:20 Uhr

schau mal hier denn habe ich mir auch gekauft.
der kannste in ein Rucksack packen ist klein und kann das gleiche wie eine große rutsche
schau dir mal das vidio an.
hier das link
gr tejon




Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.teufelsinsel.de/show.php?pageID=1012


Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2014, um 23:35:06 Uhr

Nun es gibt neben den kleinen Prospektionsrinnen noch die faltbaren von Jobe oder Royal. Damit hast du eine vollwertige Rinne die in jeden Rucksack passt. Alternativ, wenn du Sie auch tragen willst, eine mittlere Rinne von Keene, Proline, Jobe oder Royal.

Die Grosse Jobe gefällt mir auch ganz gut, da Sie von den Grossen Rinnen mit Trichter eben noch die kleinste ist und daher nicht ganz so mühsam zu tragen ist.

Wenn es denn die Jobe werden soll schau mal bei Lucius seinem Shop vorbei....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=558&article_id=83&action=details


« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, um 23:36:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Januar 2014, um 11:30:10 Uhr

Besten dank für die Vorschläge. Funde folgen Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
14. Januar 2014, um 11:41:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oberschlesier
Besten dank für die Vorschläge. Funde folgen Grinsend

Will ich hoffen.... müssen das Goldboard etwas pushen...Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
14. Januar 2014, um 12:19:44 Uhr

Ja da bin ich auch schon am überlegen mir da mal ne Grundausrüstung zuzulegen.
Für die sondelfreie Zeit wenn alle Äcker bestellt sind.
Ist es denn besser ne längere Rinne oder hat man mit der Kürzeren genauso Erfolg?
Mit der längeren müsste man besser das feinere Zeug rausbekommen oder?

Hoffe dann mal im Sommer wenn wärmer ist mal ne runde schürfen zu gehen. Smiley

Offline
(versteckt)
#7
14. Januar 2014, um 12:58:12 Uhr

Nun je länger eine Rinne ist desto länger kann man Sie betreiben ohne einen Clean out machen zu müssen... so im groben gesagt.... Wichtig ist das du mit deiner Rinne umgehen kannst, Sie richtig setzt und Sie auch richtig betreibst. Man kann mit jeder Rinne Gold verlieren oder eben auch nicht.

Die Frage stellt sich halt eher nach dem Gebiet das du angehen willst. Hasst du genug Wasser/Strömung, wie ist der Weg dahin also wie wichtig ist einfaches transportieren?

Ich persönlich würde eine Rinne mit Trichter nehmen, da Sie einfach flexibler einsetzbar ist und man weniger auf gute Strömungsverhältnisse angewiesen ist.

Ansonsten geben sich die Hersteller der Rinnen nicht viel, alle sind in etwa gleich aufgebaut und funtkionieren. Die unterschiedlichen Gummimatten und Teppiche sind dann wieder eine andere Geschichte, da probiert aber sowieso jeder immer etwas dran rum und die kann man ja auch einfach selber wechseln.

Offline
(versteckt)
#8
14. Januar 2014, um 15:01:11 Uhr

hi Nimmermehr .
die Rinne ist nicht schlecht von deinen Link ,habe mir selber mal so einen gebaut. geht auch sehr gut.
nur wenn man viel Schiffer  hat ist die schnell zu.
daher habe ich mir diese Rinne gekauft  da rutscht das Material besser ab.
grß tejon

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor