[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Hat jemand schon mal gold aus einem bach gefischt?

Gehe zu:  
Avatar  Hat jemand schon mal gold aus einem bach gefischt?  (Gelesen 9365 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2009, um 06:32:59 Uhr

Ich hatte am wochenende in der nähe eines bächleins im alten bachlauf einen ausschlag an meinem  Suchen , mit einem leitwert für gold.
Gold  - und ich denk noch uiiiiiiiii jetzt gehts auf.   Anbeten
Wie ich so voller freude losgrabe ist plötzlich das signal weg.  Schockiert

Als ich den Kies/sand erneut scanne auch nichts.
Erst als ich den abraum wieder zu einem haufen zusammen schob, hatte ich wieder ein signal.  Idiot
Meine vermutung, das kleine partikel zusammen "ein" objekt bilden hat sich dann auch bestätigt.
Ich habe einen 10L Eimer voll sand mit nach hause genommen und bis jetzt ca 3 hände voll gewaschen.
Und siehe da - ein paar milligramm (nicht gewogen, nur geschätzt) gold? habe ich bereits auswaschen können. Wobei ich eher sagen muss - das es eher ein sehr mühsames rausglauben war.

Da es keine (mini)nuggets sind, sondern eher kleine sehr dünne goldfarbene blättchen sind, stellt sich mir die frage ob das tatsächlich gold ist - oder doch eher was anderes.

Kann jemand dazu etwas sagen???

Wie sieht glimmer/glitter aus?
Irgendeine schieferart?


danke für hilfe
mfg lu


Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2009, um 06:50:03 Uhr

hallo lu,
es gibt einige bäche und flüsse in deutschland, die gold mitführen, aber meistens in solch geringen
mengen, dass sich auswaschen nicht rentiert, aber es ist sicherlich sehr interessant zu erforschen, wo
der bach das gold aufgenommen hat. vieleicht findest du ja dort die eigentliche ader , vermutlich fliesst der bach irgendwo unterirdisch.
viel erfolg  Suchen Smiley
gruss ecki

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2009, um 06:57:17 Uhr

Hallo Lu,

das hört sich gaz danach an als ob Du tatsächlich Gold gefunden hast!!! Um ganz sicher zu gehen kann man einen Säuretest machen. Google mal danach bzw. wahrscheinlich kann auch ein Juwelier weiter helfen.

In der Tat ist es aber so dass in Deutschlad Gold leider nur in sehr sehr kleinen Mengen vor. Lediglich im Bergbau gibt es wohl massivere Adern. Richtige Nuggest findet man in Deutschland meines Wissens nach aber leider nicht.

Respekt auch an den Detektor wenn er diese kleinen Mengen noch angezeigt hat!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
27. Juli 2009, um 07:18:44 Uhr

Katzengold...

Gold gewaschen wird hier in einigen Bächen... Polizei Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldsuche-thueringen.de/goldsuche/


Gruß

Zeitzer Smiley



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Juli 2009, um 07:31:44 Uhr

Hallo,

@zeitzer...ein pyrit kann es nicht sein...sag ich mal...katzengold ist doch ein kristall???
@christian...schon möglich... Smiley
@walker II ...ich habe den bachlauf aufwärts noch ein paar hundert meter verfolgt...dort kam ich zu einem rinnsal der keinen flitter führte der andere aber schon noch, dann ging mir das licht aus. zumindest hatte ich fast nix mehr gesehen und musste den heimweg antreten.

ich versuche mal ein foto davon heut abend zu machen...vielleicht kann man etwas erkennen...und besser oder überhaupt erst beurteilen.

Der hammer wäre es ja schon wenn es welches ist.


mfg lu

Offline
(versteckt)
#5
27. Juli 2009, um 07:41:11 Uhr

Gold ist das ganz sicher nicht. Die Goldwäscher in der Gera... brauchen Jahre, um da mal ein paar Gramm einzusammeln. Cool Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#6
27. Juli 2009, um 08:29:20 Uhr

Also vor ca. 6 Jahren war ich mal mit einem Kumpel an einen Bach zum Goldschürfen!
Und wir fanden auch was , zwar ganz kleine Goldbröckelchen so groß wie ein Stecknadelkopf , auch etwas kleiner.
Aber das hat sich nicht gelohnt  Nono

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
27. Juli 2009, um 20:28:21 Uhr

sodala jetzt noch das versprochene foto (aus ganzem foto ausgeschnitten und vergrößert)


ist das gold oder nicht?HuchHuch



mfg lu


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pic.jpg
Offline
(versteckt)
#8
27. Juli 2009, um 20:40:27 Uhr

Definitiv kein Gold

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
27. Juli 2009, um 20:42:37 Uhr

und was kann es dann sein?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. Juli 2009, um 21:08:40 Uhr

so nun noch brandaktuell aus der waschschale....quarzgestein mit goldfarbenen einschluss...also jetzt stimmts dann sogar mit der geologischen formation im bayrischen wald überein.

Und mir schaut das nicht nach einem kristall oder so aus....

Oder doch schon wieder eine täuschung?Huch

Wo sind die profis? Los rann meinung her 

mfg lu


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pic1.jpg
pic2.jpg
Offline
(versteckt)
#11
27. Juli 2009, um 21:25:49 Uhr

Wieg das Teil doch mal auf einer Feinwaage! Wenn du dann noch über Wasserverdrängung das Volumen bestimmst, sollte man schon sagen können ob Gold oder nicht.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. Juli 2009, um 21:31:54 Uhr

glaube das geht nur mit "reiner" materialsorte...

und das ist vermischt...und viiiel zu klein...

Offline
(versteckt)
#13
27. Juli 2009, um 21:32:54 Uhr

also die kristallienen Dinger in der Wasserschahle sehen aus wie Katzengold. Aber das Popelförmige...... Gold?  Schockiert Schmeiss mal in Königswasser dann weist du ob es welches war.  Zwinkernd

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#14
27. Juli 2009, um 21:34:27 Uhr

ob das mit wasserverdrängung in dieser größe mögich ist...
ich denke jdenfalls, das ist zu ungenau Traurig Smiley

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor