[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Heute auf dem Heimweg nen Kessel Sand/Kies und etwas Gold mitgenommen...

Gehe zu:  
Avatar  Heute auf dem Heimweg nen Kessel Sand/Kies und etwas Gold mitgenommen...  (Gelesen 2380 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2012, um 21:43:54 Uhr

Wir waren schnell 2 Tage im Emmental, und auf dem nachhause weg (war so geplant) haben wir schnell Rast gemacht an der grossen Fontanne bei Romoos in der Nähe.

Also schnell die Schaufel geschwungen und nen Kessel gefüllt....

Zuhause hab ich das gewaschen und siehe da mein erstes Gold....

Ich brauch die Rinne....soviel ist klar...  Smiley

Achja....lasst euch nicht täuschen durch die Grösse....das grösste ist ca.1mm....  Traurig  aber egal macht Laune....

LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3655.jpg

« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, um 21:45:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2012, um 21:47:26 Uhr

( Achja....lasst euch nicht täuschen durch die Grösse....das grösste ist ca.1mm....  Traurig  aber egal macht Laune.... )

Und Bilder ?

Lg LOKI





Hinzugefügt 17. Juli 2012, um 21:48:20 Uhr:

Sorry , min Später , waren die süssen sichtbar !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juli 2012, um 21:50:07 Uhr

jo ich schreib immer zuerst und poste dann die bilder, so erspar ich mir mühsames wiederholtes schreiben.....

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2012, um 22:01:56 Uhr

Jo , noch Dreißig Eimer und eine Unze haste ! Zwinkernd

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#4
18. Juli 2012, um 07:09:24 Uhr

Glückwunsch zum ersten Gold, pass bitte auf, diese Krankheit ist nicht mehr heilbar.

21 Flitter auf einen Eimer, Respekt.

Gruß Strolch

Offline
(versteckt)
#5
18. Juli 2012, um 07:48:41 Uhr

 Schockiert, oh mann ey  Lächelnd langsam fange ich auch an zu Spinnen, ist dieser Virus heilbar?, ich habe das Gefühl ich muss jetzt auch sowas ausprobieren, kann ich das mit irgend einem Haushaltsgerät testen, das Goldwaschen?

Offline
(versteckt)
#6
18. Juli 2012, um 12:31:14 Uhr

Es braucht schon ca. 20.000 Flitter für eine nennenswerte Menge Gold. Bis man die zusammen hat, vergeht eine Menge Zeit. Ich suche lieber das Gold, was andere bereits gefördert haben. Wobei ich dieses Hobby nicht schlecht machen will. Ensthaft betreiben würde ich das nicht.

Offline
(versteckt)
#7
18. Juli 2012, um 13:10:38 Uhr

Es ist bestimmt spannend wenn sich das Gold in der Rinne oder Schüssel ablagert und hat auch ein gewisses Suchtpotential. Nur leider haben unsere Flüsse leider zu wenig Goldanteil. Die bei mir in der Gegend leider gar keinen. Aber Spass macht es bestimmt.
Gut Fund, 99211

Offline
(versteckt)
#8
18. Juli 2012, um 19:46:20 Uhr

 Küsschen Glückwunsch!!!!!
Sehr Schön  Applaus
Gruß Alex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
18. Juli 2012, um 22:43:17 Uhr

h
Geschrieben von Zitat von strolch
21 Flitter auf einen Eimer, Respekt.

du hast sie gezählt?  Smiley

da ich das erstemal gewaschen hab...(übrigens mit den Garrett Pfannen) und ich meinen Waschkünsten nicht so recht getraut habe, hab ich heut nochmals alles gewaschen.... und siehe da "leider" nochmals 5 Flitter...

Aber habs nun einigermassen drauf denke ich, dass Kies hab ich jedenfalls nun entsorgt...

Also warens 26 Flitter auf ca. 25 Liter Material. Ich denke das gibt Hoffung.

Leider ist der Ort ne Stunde von mir weg, aber ich denke das geht grad noch so um ab und an da vorbeizugehen...

Nun Ich brauch erstmal ne Rinne und dann mal weiterschauen, aber hat schon was....das Gold so rein vor sich zu sehen....

Seit Jahrtausenden ein ungebrochener Bann und das so oft gehörte Wort Goldfieber erhält irgendwie ne neue Bedeutung.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor