[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Neu - Gold schmelzen in der Mikrowelle

Gehe zu:  
Avatar  Neu - Gold schmelzen in der Mikrowelle  (Gelesen 10378 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
19. Dezember 2012, um 23:51:53 Uhr

sag ich doch!!! Weise...mfg Golem

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 19:48:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Man schmilz sein Waschgold nicht ein, das ist ja furchtbar  Traurig  Weinen  Weinen
Da muss ich Dir zustimmen, da hatte man soviel Arbeit damit und dann hat man nur noch einen kleinen Klumpen.....abgesehen davon, sinkt durch Einschmelzen der Wert des Goldes, auf den Preis eben diesens.

(Wasch)goldsammler zahlen umgerechnet oft ein Vielfaches des Goldpreises, da es sich eben um Naturgold handelt......ich habe mal von Preisen, von 10 Euro für 10mg gehört, dabei gings wohl um Elbegold.....kommt eben ganz auf die Region an...
Grüße

(versteckt)Themen Schreiber
20. Dezember 2012, um 19:59:47 Uhr

schon verrückt was aus einem kleinen Linkhinweis alles entsteht  Grinsend

als Themenstarter habe niemals behauptet das ich Gold oder sogar Waschgold einschmelzen will und schon überhaupt nicht in einer Mikrowelle Nono

Hier gibts einen Kit zum Goldschmelzen in einer normalen Mikrowelle    Schockiert

war ein Linkhinweis und der  Schockiert Smiley dahinter bedeutet schockiert

Ihr könnt euch also wieder beruhigen  Zwinkernd

Gruss Cannonball

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 21:04:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
schon verrückt was aus einem kleinen Linkhinweis alles entsteht  Grinsend

als Themenstarter habe niemals behauptet das ich Gold oder sogar Waschgold einschmelzen will und schon überhaupt nicht in einer Mikrowelle Nono

Hier gibts einen Kit zum Goldschmelzen in einer normalen Mikrowelle    Schockiert

war ein Linkhinweis und der  Schockiert Smiley dahinter bedeutet schockiert

Ihr könnt euch also wieder beruhigen  Zwinkernd

Gruss Cannonball
Na da sind wir ja beruhigt und die geplante Steinigung wird somit ausgesezt  Zwinkernd

hier mal ein Videolink, wo man sieht wie das funktioniert....die Mikrowelle braucht übrigens eine gewisse Mindestleistung, und der Schmelzprozess dauert bestimmt 20-30 min.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
MICROWAVE GOLD KILN VIDEO .wmv

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, um 21:05:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 21:05:45 Uhr

hast Du es schon mal in der Mikro versucht???
Gruß Alex

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 21:13:09 Uhr

Ich? Nö, ich hab nur aus Versehen mal ein Stück mit dem Brenner geschmolzen, als ich es vom Quarz befreien wollte.
Im Nachhinein, weiß ich jetzt natürlich auch, das das totaler Humbug war, denn Goldstufen mit Quarz sind noch um einiges seltener als die Nuggets ohnehin schon und das Stück war mal gut 5-6mm lang.
Dafür könnt ich mich heut noch in Ar... beißen.....aber ich komm nich runter  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version