[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Sandsteinprobe aus Bohrkern

Gehe zu:  
Avatar  Sandsteinprobe aus Bohrkern  (Gelesen 1648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2010, um 13:35:15 Uhr

Hallo - im Foto 4 kleine Brocken aus einer Probebohrung in NRW. Dieses Konglomerat soll lt. der damaligen  (ca. 1985) geologischen Untersuchung Gold enthalten. Fundort (auf den Ort beschränkt) bekannt - nähere Infos können
noch eingeholt werden - Gesucht wurde Kies und Sand - evtl. steht da jetzt eine Reihenhaussiedlung ;-(
Ich verschicke gerne (wenn machbar zertrümmert oder pulverierst)  1 Tütchen in max. 3 Briefen an die Mitglieder auf meine Kosten, wenn Möglichkeit der Überprüfung gegeben.  Response bzw. kleine "Gold"-Analyse als Feedback wird erwartet. Gruß BRUNO und Dank


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bohrung_I.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Mai 2010, um 09:12:08 Uhr

versuch mal mit ein Mikroskop ,da kann man die auch gut sehen.anschließend  ein Bild machen mit Mikroskop und hier rein machen das Bild, es geben Mikroskop für den PC

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Mai 2010, um 10:47:12 Uhr

Gute Idee - Danke ! Leider fehlt es am Equipment; also Makroeinstellung an der Kamera gewählt und mit guter Lupe
Vergrösserung gebastelt. Verzeichnet stark am Rand. - Ergebnis beigefügt - Relevante Einschlüsse ( So interpretiere ich das ... ) rot markiert. - Wie schon gesagt: Ich zertrümmer so ein Teil und schicke interessierten Mitgliedern ( so ca. 3 Briefe) ein Tütchen mit der dann vorhandenen Substanz. Der damalige Fundort war im Großraum Bonn.
Gruss Bruno


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gold_I.jpg
Gold_II.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor