[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Umfrage zum goldwaschen.

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage zum goldwaschen.  (Gelesen 3210 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juli 2009, um 05:04:43 Uhr

Hi


Mich würde mal interessieren wer von Euch wieviel std verbringt mit goldwaschen, ?
wie groß sind die stk,gewicht,größe,etc.
Lohnt sich überhaupt goldwaschen?

Danke für Euere antworten

gruß willi

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2009, um 16:43:42 Uhr

Zeit: mal hier oder da 'ne halbe Stunde...
Ergebnis: pro Pfanne 6-8 Flitter...im mg-Bereich! ABER ELBEGOLD!!!! Super Smiley
Lohnen:   so ähnlich wie stundenlang verrottete Reichspfennige aus dem Acker ziehen... Platt Smiley

(versteckt)
#2
12. Oktober 2009, um 16:16:32 Uhr

Hallo lucius

6-8 Flitter ? WOW !! Das ist ja schon Rekordverdächtig. Ich habe höchstens 1-2 Flitter wenn ich Glück habe und das am Rhein. Manchmal bleibt die Pfanne auch leer. Dafür finde ich manchmal klitzekleine Nuggets.

Ist Dir das auch schon passiert das das Wasser im Röhrchen verdunstet  und das Gold in der Innenseite des Röhrchens angeklebt ist ? Wollte das mal mit nem Zahnstocher lockern LOL, der Zahnstocher war danach vergoldet.

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2009, um 16:34:23 Uhr

 Narr  Na,dann weißt du jetzt ja,wie das Prinzip von Blattgold funktioniert!! Super

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2009, um 16:43:09 Uhr

@ pituli

musste mal bei den idsteiner schwellen im rhein suchen da wirste mang der touris auch
bischen mehr ausbeute haben.

wenn die kohle stimmt, will ich nach der schneeschmelze nach disentis inner schweiz
da soll man am altrhein noch nuggets finden.
mal sehn ob der x-terra 70 im prospectmodus das hält was minelab verspricht.
ansonsten pfanne und schleuse
ps. @lucius  der war gut

mfg indy

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, um 16:45:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#5
12. Oktober 2009, um 17:10:32 Uhr

Hallo lucius

 Narr :)Witzbold Winken Smiley

@indy

Ja Disentis soll gut sein. Wünsch Dir viel Erfolg wenns klappt.

Hier mal meine Nuggets aus dem Rhein, hatte ich schon mal im Sucherf. gezeigt.

liebe Grüße

Pituli [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rheingoldfunde.jpg
Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2009, um 17:17:10 Uhr

Hi Petra! Wie groß sind den die Nuggets bzw. wie schwer und wie lange hast Du dafür geschürft. Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben dass es ein größeres Projekt zum Goldwascen am Rhein gab welches dann aber gescheitert ist. Ich hätte nicht gedacht dass man solche Nuggets heute dort finden kann! Sehen toll aus!

Grüsse,

Christian

(versteckt)
#7
15. Oktober 2009, um 19:41:52 Uhr

Hallo Chris

alle Stecknadelkopfgröße

liebe grüße

Pituli [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nuggets0022.jpg

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, um 06:08:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
27. Oktober 2009, um 19:12:01 Uhr

Hallo Pituli,
ich muss unbedingt mit meiner ollen Paellapfanne ans Wupperufer wenn Du bei Euch solche tollen Nuggets findest. Oder ich segel mal nach NE oder D´dorf. Aber vermutlich hast Du mir schon alles weggewaschen.

Grüße
Huntington

Offline
(versteckt)
#9
22. Februar 2010, um 20:25:10 Uhr

Hallo Pituli,

bin begeistert und verblüfft! Klasse Funde! Bei mir am Rhein, zwischen Basel und Freiburg wären solche Nuggets eine Sensation. So findet man hier eigentlich nur  platte Flitter.

Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du im Disentis?

@Christian: Es gab mal eine Seifengoldwaschanlage bei mir in der Gegend. Die wurde aber wieder eingestellt, da nicht wirtschaftlich. Genaues weiß ich leider nicht. Die Nazis haben es mit einem Schwimmbagger versucht und 300g Gold gefunden. Das lief auch unter "Projekt Rheingold" und wurde aber auch wieder eingestellt.

Grüße,

Rheini

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor