[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Was brauche ich zum goldwaschen

Gehe zu:  
Avatar  Was brauche ich zum goldwaschen  (Gelesen 2313 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juli 2009, um 04:41:19 Uhr

Hi


Fürs anfang ist immer etwas schwer ,Hm was brauche ich zum goldwaschen ,hilfreiche seite zum  anfänger,


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldwischwasch.ch/02_GW%20Schweiz/Was%20brauche%20ich%20zum%20Goldwaschen/Was%20brauche%20ich%20zum%20Goldwaschen.html


Gruß willi

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2009, um 16:39:57 Uhr

Also ich nehme: Billig-Waschpfanne (gibts für unter 10€)
Alte Abwaschschüssel von Mutti;als Sieb tuts auch ein Nudelsieb.
Ferner Klappspaten und (für alte Männer:) Klappstuhl.

Ergo: ca. 20 €--es kommt beim Goldwaschen anders als beim Sondeln auf die Technik und nicht auf die Ausrüstung an!!

Offline
(versteckt)
#2
22. Februar 2010, um 20:10:49 Uhr

Da gebe ich Lucius recht, was die Waschtechnik angeht. Aber Schaufel und Pfanne sind eh die Mindestausrüstung, weniger geht nicht. Und man will und braucht dann schließlich immer mehr... Smiley

Und was den Klappstuhl an geht: Mindestens das drittwichtigste Ausrüstungsteil ! Erstens kann man viel ruhiger und kräfteschonender die Pfanne auswaschen, was natürlich bei feinem Goldstaub sehr wichtig ist. Und in der Hocke ohne Stuhl die Pfanne auszuwaschen macht auch aus einem jungen Mann einen Greis nach einen ganzen Tag Goldwaschen.

Gruß Rheini

Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2010, um 21:01:15 Uhr

hi rheini,
kennst du die trinity bowl pfanne?

Offline
(versteckt)
#4
12. April 2010, um 14:21:01 Uhr

Ich würde das Goldwaschen auch gerne mal ausprobieren. Wo lässt sich eigendlich Gold finden? Ich habe heute mal ein wenig im Internet nach geeigneten bächen oder flüssen gesucht aber nichts in meiner umgebung (hessen) gefunden wisst ihr villeicht wo ich sowas in erfahrung bringen kann?

Gruß Hottes Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor