Hallo Kollegen,
das ist um genau zu sagen , ein Wassermühle . Er stammt aus ca. 1890 . Dieser Mühle arbeitete mit Wasser des Flusses um die Ernte der Region in Mehl zu schaffen.Das ist das Werk schweizer Einwanderer.
Der Mühle ist sehr berühmt und die tragische Geschichte auch. Es war ein Drama ,also der Mühler war verrrückt aus Eifersucht als er erfuhr das seine junge Frau in ein anderer jungerer Mann verliebt war und Ihm betrog.
Er hat im Nacht die ganze Mühle in Brand gesteckt . Eine Frau wurde am nächten Tag ertrunken im Fluss gefunden und ein schweizer (der hat sich mit eine Waffe in sein Zimmer selbstermordet) so lautet der Polizeibericht aus jener Zeit....
Also ein Liebesdrama ,sehr romantisch

Das alles ist passiert in der Zeit meine Grosseltern geboren sind.
Erstaunlich diese Steinwerke . Ich muss sagen,der Platz ist sehr friedlich ,mann spürt ruhe dort. Möchte aber nicht dort übernachten

Ich habe noch einige Fotos ,die werde ich später posten.
Hoffentilch diese Stelle das ich markiert habe hat etwas interessantes zu zeigen. Der Signal war ziemlich stark und immernoch tiefer als 10 cm. Nicht Eisen,was könnte sein? - Hoffentlich keine Alufolie,oder Alu Flashendeckel
dann würde ich sehr entäuscht sein :'(
In der nähe des Mauers habe ich eine kleine Schere und auch ein Alu Bleistiftspitzer ausgegraben. Das ist nicht so seltsam ,denn vermutlich viele Schüler mit ihre Lehrerinen im laufe der Zeit haben dieses Ort besucht ,Ihm gemalht usw.
Nächstes mal werde ich ein Hacken statt ein Schaufel mitnehmen

Grüsse,
Miguel