[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 Alter ausgebrannte Mühle

Gehe zu:  
Avatar  Alter ausgebrannte Mühle  (Gelesen 7183 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juni 2008, um 22:26:35 Uhr

Hallo,
heute war ich in die Ruinen dieser alte ausgebrannte Mühle ende des 19 Jhrdrs.
Ich habe meine Sonde mitgenommen . Ich hatte die Sonde auf "All Metall" eingestellt.
Es pìeppte überall ,also Eisenschrott  Narr
Dann habe ich die Sonde in Diskriminator eingestellt. Nach eine weile endlich eine starke Signal !!  Super
Der Grund war unglaublich hart und es ist passiert !....... meine kleine Gartenschaufel ging kaputt !  Lächelnd
Ich hatte schon ca. 10 cm gegraben und immernoch im Loch gab es diese starke "nicht Eisen" Signal.
Das war das Ende der Suche. Ich habe die Stelle mit ein Stein markiert und nach Hause gefahren.... Reiter
Hier die Fotos......
Viele Grüsse,
Southner


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

miguel 003.jpg
miguel 004.jpg
miguel 005.jpg
miguel 006.jpg
miguel 007.jpg
miguel 013.jpg
miguel 014.jpg
miguel 021.jpg
miguel 026.jpg
miguel 029.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Juni 2008, um 22:29:33 Uhr

Schöne stimmungsvolle Aufnahmen. Dein Detektor scheint nur unwesentlich jünger zu sein, als die Mühle.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, um 22:34:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
07. Juni 2008, um 22:44:43 Uhr

Hallo,

mal wieder ein Gebaeude nach meinem Geschmack. Wo ist es und ist es zu verkaufen?

Gruss
       Louise Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Juni 2008, um 22:55:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Louise
Hallo,

mal wieder ein Gebaeude nach meinem Geschmack. Wo ist es und ist es zu verkaufen?

Gruss
       Louise Weise

Tut mir leid Louise,
das gehört zur Kulturgeschichte dieses Ortes. Trotzdem mit sondeln gibt es kein problem
denn dieser "Hobby" ist hier fast unbekannt  Narr
Gruss,
Miguel

Offline
(versteckt)
#4
08. Juni 2008, um 07:48:59 Uhr

Hallo Miguel,

das sind tolle Bilder, diese historischen Ort faszinieren mich von Tag zu Tag aufs Neue.

Ich bin schon sehr gespannt, was aus dem Loch kommt. Bitte lass uns nicht zu lange warten. Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
08. Juni 2008, um 08:15:59 Uhr

bist du dir sicher das sie aus dem19 jh. ist  sieht mir schon etwas älter aus...... !??

Offline
(versteckt)
#6
08. Juni 2008, um 10:14:06 Uhr

wow  das sieht total interessant aus ,
angeblich haben damals ja die müller  auf ihrem grundstück
"münztresore"angelegt . Vllt findest du ja einen netten Münzhortfund , das wäre
echt klasse Super

Offline
(versteckt)
#7
08. Juni 2008, um 12:29:57 Uhr

Hallo Miguel  !!!

Wirklich interessant - aber ich denke, Trüffel hat recht, die Mauern sind mit Sicherheit älter !! Auf jeden Fall sind es schöne Bilder - und was sich hinter dem Signal verbirgt, wirst Du uns ja sicher auch zeigen  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Juni 2008, um 23:57:17 Uhr

Hallo Kollegen,
das ist um genau zu sagen , ein Wassermühle . Er stammt aus ca. 1890 . Dieser Mühle arbeitete mit Wasser des Flusses um die Ernte der Region in Mehl zu schaffen.Das ist das Werk schweizer Einwanderer.
Der Mühle ist sehr berühmt und die tragische Geschichte auch. Es war ein Drama ,also der Mühler war verrrückt aus Eifersucht als er erfuhr das seine junge Frau in ein anderer jungerer Mann verliebt war und Ihm betrog.
Er hat im Nacht die ganze Mühle in Brand gesteckt . Eine Frau wurde am nächten Tag ertrunken im Fluss gefunden und ein schweizer (der hat sich mit eine Waffe in sein Zimmer selbstermordet) so lautet der Polizeibericht aus jener Zeit....
Also ein Liebesdrama ,sehr romantisch  Küsschen
Das alles ist passiert in der Zeit meine Grosseltern geboren sind.
Erstaunlich diese Steinwerke . Ich muss sagen,der Platz ist sehr friedlich ,mann spürt ruhe dort. Möchte aber nicht dort übernachten  Nono Zwinkernd
Ich habe noch einige Fotos ,die werde ich später posten.
Hoffentilch diese Stelle das ich markiert habe hat etwas interessantes zu zeigen. Der Signal war ziemlich stark und immernoch tiefer als 10 cm. Nicht Eisen,was könnte sein? - Hoffentlich keine Alufolie,oder Alu Flashendeckel
dann würde ich sehr entäuscht sein  :'(
In der nähe des Mauers habe ich eine kleine Schere und auch ein Alu Bleistiftspitzer ausgegraben. Das ist nicht so seltsam ,denn vermutlich viele Schüler mit ihre Lehrerinen im laufe der Zeit haben dieses Ort besucht ,Ihm gemalht usw.
Nächstes mal werde ich ein Hacken statt ein Schaufel mitnehmen Narr
Grüsse,
Miguel


« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, um 14:59:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#9
09. Juni 2008, um 07:32:41 Uhr

Hallo
Schöne Bilder @Souther  Super bist du noch in Südamerika??Viele Neulinge wissen nicht wo Du die Bilder gemacht hast.
So long

@Captain
Münztresore Narr  Erdtresore sagt man zu solchen Münzverbergungen.
Kann aus Keramik,Schatulle oder nur ein Ledergeldbeutel gewesen sein.
Aber du hast durchaus Recht damit das an der Mühle sowas zu finden sein kann.  Winken


Offline
(versteckt)
#10
09. Juni 2008, um 08:20:47 Uhr

sehr schöne Bilder, ich wünsche Dir bei der nächsten Suche dort viel Erfolg!

Offline
(versteckt)
#11
09. Juni 2008, um 09:03:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andy63
Viele Neulinge wissen nicht wo Du die Bilder gemacht hast.

 Irre

Ob Neuling oder nicht, spielt da wohl keine Rolle. Schweizer Einwanderer gab es schließlich vielerorts.

Offline
(versteckt)
#12
09. Juni 2008, um 09:29:08 Uhr

[super]Schöne Bilder und eine tolle Geschichte dazu,da fehlt ja nur noch ein passender guter Fund.
Ich wünsche dir viel Glück beim graben und hoffe deine Schippe hält. Smiley

(versteckt)
#13
09. Juni 2008, um 10:53:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von harigast
Geschrieben von Zitat von Andy63
Viele Neulinge wissen nicht wo Du die Bilder gemacht hast.

 Irre

Ob Neuling oder nicht, spielt da wohl keine Rolle. Schweizer Einwanderer gab es schließlich vielerorts.

Tach auch
Es wurde von einem User oben in einem Posting gefragt ob das Objekt zum verkauf steht.  Zwinkernd
Mit den Einwanderern is klar ne.  Amen


Offline
(versteckt)
#14
09. Juni 2008, um 11:33:51 Uhr

wenn das ding ende des 19.jh. gebaut wurde ,war aber ein romantiker am werk..... Schockiert

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor