[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 altes Wasserschloß aus Höllrich (MSP)

Gehe zu:  
Avatar  altes Wasserschloß aus Höllrich (MSP)  (Gelesen 3237 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2008, um 09:25:24 Uhr

Das im 16.Jahrhundert erbaute Wasserschloß befindet sich in Höllrich richtung Hammelburg an der B26.
Der Baustil , Renaissance und Barock!
Leider kann der Eigentümer das Schloß nicht aufrecht erhalten!
Schade um das Schloß, da noch viele alte Gemälte vorhanden sind!
Der Baron von Thüngen hat es einfach zerfallen laßen!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-Bild 055.jpg
k-Bild 060.jpg
k-Bild 061.jpg
k-Bild 067.jpg
k-Bild 146.jpg
k-Bild 149.jpg
k-Bild 256.jpg
k-Bild 266.jpg
k-PICT2128.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
14. Dezember 2008, um 09:36:19 Uhr

Mein ganzer Stolz!Das andere Schloßgebäude ist bewohnt , doch hatte es kein Ziegeldach nur mit einer LKW Plane war es abgedeckt!Der Besitzer fragte mich ob ich Ihm helfen würde dem Wasserschloß ein neues Dach zu verpaßen!Ich stimmte zu und half Ihm beim renovieren des Daches!
Da ich Ihn persönlich gut kenne helfe ich Ihn immer aus wenn es um reperaturen geht , da ich selber an dem Schloß hänge als wäre es meins!
Hier nochmal ein paar Bilder vom bewohneten Gebäude.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [attachment=10]


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-26-07-06_1141.jpg
k-31..7.06.jpg
k-31.7.06.jpg
k-Bild 021.jpg
k-Bild 050.jpg
k-Bild 074.jpg
k-Bild 109.jpg
k-Bild 119.jpg
k-Bild 156.jpg
k-Bild 239.jpg
Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2008, um 11:08:56 Uhr

 hallo gärtner,
 ist wirklich ein interessantes bauwerk. kann es sein, dass schon mal ein bericht über dieses schloss und 
 seine bewohner im fernseh gezeigt wurde??? kommt mir sehr bekannt vor. ich glaube, es wurden 
 investoren  oder teilhaber gesucht.
 mfg ecki

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Dezember 2008, um 11:24:07 Uhr

Ja , es kahm mal auf Pro 7!Der Eiegntümer war mal Millioner er hatte das Schloß damals für 80.000 DM gekauft!
Dann ging er Pleite vor ca. 10 Jahren!
Aber das Schloß wird er nie losbekommen.
Da müßten mehrere Millionen investiert werden!
Schade um das Schloß , deswegen helfe ich immer mit wenn was anliegt.
Vor ca. 3Jahren haben wir das Dach gemacht , da in diesem Bau noch ein Saal ist mit Stuckarbeiten!Leider ist der Saal völlig zerstört vom Regeneinfluß , schade darum da sich damals der Baron von Thüngen nicht um das Schloß gekümmert hat.
Z.b der Turm ist nicht auf dem Bild wäre fast eingestürtzt , mit meiner Hilfe steht er jetzt noch!
Falls jemand mal interesse hat auf eine Besichtigung , der kann sich mal melden!
Der Eigentümer freut sich auch auf jede Spende!
Gruß Olli

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2008, um 13:53:14 Uhr

geiles Gebäude Applaus

Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2008, um 14:10:50 Uhr

hallo olli,
ja, wirklich ein imposantes, altes gebäude. ich habe auch schon immer einen faible für solche alten schätzchen gehabt. der kaufpreis ist da selten das problem, aber dann. habt ihr es schon mal an einen aufruf an die bevölkerung, zur erhaltung des schlosses, gedacht???
leider liegt höllrich nicht gerade vor meiner haustür, daher werde ich mir das gebäude vorläufig nicht anschauen können, aber was nicht ist, kann ja noch werden. gib alles, dass es dann noch steht  Zwinkernd
gruss ecki

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2008, um 14:12:23 Uhr

Schade das viele alte Kulturgüter regelrecht verotten, weil kein Geld dafür da ist sie zu restaurieren. Wenn die Regierung nicht immer Millionenbeträge für Gesetze ausgeben würde, die sie nach ein paar Monaten sowieso wieder abschaffen, dann könnte man sehr viele solcher wunderschönen alten Gemäuer am Leben erhalten. Nono


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Dezember 2008, um 15:31:01 Uhr

Der Schloßbesitzer hatte mal einen Aufruf gemacht , damals hatte eine Unternehmerfamiele 10.000 DM gespendet und ein Sägewerk Holz gespendet , so konnte der Schloßbesitzer wenigstens den ältesten Bauteil vom Regen schützen!Denn in dem alten Bau sind die alten Gemälde wo auf den Fotos zu sehen sind!Das ist das Gebäude mit dem stehenden Giebel!
Die Arbeitsstunden kann ich schon gar nicht mehr aufzählen , aber ich werde immerhin mitwirken das das Schloß nicht zusammenfällt!Mehr kann ich leider auch nicht machen!
Ich liebe alte Bauten.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor