[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 Scheune 200 Jahre alt

Gehe zu:  
Avatar  Scheune 200 Jahre alt  (Gelesen 3126 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juni 2008, um 22:31:15 Uhr

Hi !!!

Habe heute zusammen mit meinem Heimatverein eine zweihundert Jahre alte Scheune abtransportiert !!! Sie war an mehreren Stellen eingestürzt - nichts mehr zu machen !!! Aber es war ein sehr beeindruckender Ort - damit ihr ihn auch sehen könnt, habe ich mal ein paar Bilder hier reingestellt !!! Den Bulldog (für unsere Freunde aus nördlichen Gefilden - den Trecker !!!   Lächelnd  ) - haben wir nicht dort gefunden - es war eines unserer Transportfahrzeuge (im Hintergrund meine traumhafte Heimat Mittelfranken - wirkt auf dem Bild etwas wie unsere norddeutsche Tiefebene ) !!!
Ich hätte tonnenweise Material einladen können - aber ich glaube, dann hätte meine Frau mich gekillt  Köpfen

Viel Freude an den Bildern  Zwinkernd

Gruß - Sven


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 002.jpg
Bild 018.jpg
Bild 023.jpg
Bild 025.jpg
Bild 026.jpg
Bild 027.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. Juni 2008, um 22:48:06 Uhr

Hi Sven,

Welcher Hanomag ist das denn? Ich hätte auf den R 425 getippt, allerdings stimmt die Anordnung der Lichter nicht überein. Idee

Bj.? Ps.?


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Juni 2008, um 13:29:56 Uhr

Hi Max !!!

Ein Perfekt 400, Bj. 1963, wenn ich mich nicht irre 23 Ps !!! Von seinem jetztigen Besitzer für die symbolische Summe von einer DM gekauft  Lächelnd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#3
07. Juni 2008, um 14:00:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Von seinem jetztigen Besitzer für die symbolische Summe von einer DM gekauft  Lächelnd

 Schockiert Schockiert Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Juni 2008, um 17:40:24 Uhr

Hi Max !!!

War ein Tipfehler - er hat 32 PS - geliefert aus einem Borgwart-Motor !!! Ein Exportmodel, das es auch mit einem Mercedesmotor gab !!!

Hübsches Teil - nicht !!!   Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#5
07. Juni 2008, um 19:07:16 Uhr

Hübsch, aber viel zu viel Power und nicht alt genug. Smiley

Ich mach morgen mal Bilder von meinem MAN. Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#6
16. Juli 2008, um 09:10:12 Uhr

hi ich kenne mich mit alten gebäuden nicht wirklich aus.
daher meine frage. was passiert mit den resten der scheune ?werden die wieder irgendwo aufgebaut?
Freilichtmuseum oder so?


mfg mmatze23

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Juli 2008, um 18:31:14 Uhr

Hi !!!

Wenn der Zustand gut genug ist, kann man sowas durchaus in einem Museum wieder aufbauen !!!  In dem Fall ist aber alles so kaputt, dass nichts mehr zu retten ist ! Das Holz wurde zum grossen Teil beim diesjährigen Johannisfeuer verheizt - den Rest wird der Bauer sicher verkaufen !! Die Steine sind sehr beliebt - und werden oft in der Gartengestaltung verwendet - z.B. für Trockenmauern !!! Also im besten Fall bringts noch etwas Geld !! Das ist zwar nicht die beste Lösung im Allgemeinen - aber sicher für den Besitzer !!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#8
16. Juli 2008, um 19:24:20 Uhr

Hallo Sven Applaus

ja sowas mag ich , genau meine sache Super

darum habe ich jetzt auch einen bauernhof der 200 jahre alt ist Super.

wir sind in gerade am restaurieren, bin fast fertig ,.

dann zeige ich mal vorher und nacher bilder wenn gewünscht, macht auf jedenfall spass alten neues leben ein zuhauchen Zwinkernd

die scheunen lass ich so das alte holz ist sehr solide und mir gefällt die ursprünglichkeit.

in der geschichte leben das habe ich mir immer gewünscht, wenns auch arbeit ist es lohnt sich Super Zwinkernd

Gruß Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Juli 2008, um 06:03:55 Uhr

Hi Hans !!!

Das klingt toll !!!  Bin schon auf die Bilder gespannt  Super

Ei alter Bauernhof würde meiner Frau und mir schon auch gefallen - allerdings müssten auch ein paar Pferde da sein  Zwinkernd
Leider haben wir noch nicht das passende gefunden - aber was nicht ist kann ja noch werden  Grinsend

Gruß - Sven

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor