[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 Schnitzereien an Baum - jemand vielleicht eine Ahnung?

Gehe zu:  
Avatar  Schnitzereien an Baum - jemand vielleicht eine Ahnung?  (Gelesen 2124 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Dezember 2014, um 10:14:43 Uhr

Moin,

bin mir gar nicht so sicher, ob ich nun hier richtig bin. Habe letzten Sommer diesen Baum beim Sparziergang gefunden und leider leider hatte ich damals keine Zeit mal die Sache zu untersuchen. Nun ist es bereits Winter und ich habe es immer noch nicht geschafft. Baum steht bei Augsburg.

Nun mal die Frage: Kann jemand die Zeichen bzw. Schriften entziffern? Ohne Grund schnitzt ja niemand etwas in einen Baum...

Für mich könnten folgende Gegebenheiten mögliche sein:  Reiter

- ein Soldantengrab - Grabstein = Baumstamm
- vergrabene Objekte rund um II. Weltkrieg (jüdischer Besitz, Waffen & Uniform ...)
- ein gigantischer Goldschatz  Narr

Na auf alle Fälle stehen mehrere Augen mehr als ich. Erkennen lässt sich jedoch (so glaube ich) das Jahr 1954 und ein "K" im Kreis... sieht jemand mehr bzw. etwas anderes?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1461412_10202044131424737_518236679211926592_n.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Dezember 2014, um 10:18:47 Uhr


Hallo

Ich würde den Inschriften keine besondere Bedeutung zumessen.

Ich glaube schon, dass man auch ohne Grund Sachen in Bäume schnitzt. Haben wir als Kinder auch gemacht.

Offline
(versteckt)
#2
22. Dezember 2014, um 10:23:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von JimWatson
Ohne Grund schnitzt ja niemand etwas in einen Baum.
 
Doch.

Offline
(versteckt)
#3
22. Dezember 2014, um 10:36:35 Uhr

würde nicht sagen das es immer ohne Grund ist ich kenne eine HKL bei mir in der Nähe wo der Verlauf alle 50 m mit einer Rune gekennzeichnet ist ,und in Tschechien war ich mal in einem Waldstück unterwegs wo einige Bäume mit HK waren und mein Kumpel dann einen Fund mit Fotoapparaten ,Kristallgläser und Silberdose machte also nicht immer ohne Grund würde die Stelle näher untersuchen


                                larod Smiley

Offline
(versteckt)
#4
22. Dezember 2014, um 10:47:09 Uhr

Bei uns (viel Stadt / wenig Wald) sind auch viele dieser Inschriften auszumachen. Hakenkreuze / Kreuze / Wegbeschreibungen, das habe ich schon alles gesehen.
Das haben wir Kinder halt früher im Wald gemacht. Unsere Initalien und andere tolle Sachen in den Baum geritzt, könnte ja auch einer drauf reinfallen.

Achte mal auf Zahlen am Wegesrand an Bäumen. Die sind oft von Forstarbeitern gekennzeichnet worden um den ursprünglichen Wegverlauf zu markieren.

Wobei ich sagen muss, dass bestimmt einige Ritzereien mal einen wichtigeren Grund hatten.


Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2014, um 10:48:49 Uhr

Ich sehe keinen Kreis, sondern ein "K" in einem Hufeisen. Kann ein weiblicher aber auch ein männlicher , meistens, Vornamen, selten Nachname sein.
mfg

Offline
(versteckt)
#6
22. Dezember 2014, um 10:54:56 Uhr

Besitzanzeiger von Waldpächtern der neuzeut, die sich keine Steine leisten konnten.
Oder das Versteck des Bernsteinzimmers.

Offline
(versteckt)
#7
22. Dezember 2014, um 11:17:21 Uhr

Meist sind es doch irgendwelche Liebeserklärungen denen ich keine große Beachtung schenkte. Das hat sich geändert als ich diesen Fundbericht gelesen habe Schockiert Schockiert Schockiert
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorweb.cz/index.4me?s=show&lang=1&i=59324&mm=3&xb=1&vd=1


Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#8
22. Dezember 2014, um 12:46:44 Uhr

Haste denn mal um den baum gesondelt?

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#9
22. Dezember 2014, um 13:09:19 Uhr

Zeichen, die auf Depots hinweisen, sind eher unauffällig, ich tippe da auch auf Leute, die einfach den Baum verzieren wollten...
Im Zweifelsfall Baum fällen und die Wurzel raus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor