[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 Seltsame Mauerreste im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Seltsame Mauerreste im Wald  (Gelesen 1922 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Dezember 2019, um 07:39:56 Uhr

Gestern beim Standortwechsel im Wald ein paar seltsameMauerreste gefunden in einer kleinen Schlucht. Anfangs der Schlucht waren es erst die Reste eines kleinen Gebäudes. Dann entlang der Schlucht ein kleiner Wall in der Mitte und nach ca. 200 Meter eine Art Damm und unterhalb mit weiteren Mauern, Treppe und wieder Reste eines kleinen Gebäudes. Hinter dem Damm ist gar nichts. Wenn es zum Wasser rückhalten sein soll, ist es sehr Aufwendig gemacht worden und viel Wasser würde dort nicht gestaut werden können.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20191230_140837.jpg
20191230_141443.jpg
20191230_141752.jpg
20191230_142051.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. Dezember 2019, um 08:05:33 Uhr

Klingt ja spannend und sieht vielversprechend aus, vielleicht war es mal eine Art Fischteich? Am besten intensiv absondeln und hier berichten, wie das Fundspektrum war...  Zwinkernd

In meiner (intensiv besiedelten) Gegend finden sich in den Tälern auch viele interessante Baurelikte, oft sind die aber neuer als sie auf den ersten Blick aussehen, oft handelt es sich um Steinbrüche mit verfallenen Baracken aus dem 19 Jh. (Eisenbahntrassen- und Strassenbau)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Dezember 2019, um 08:37:14 Uhr

Ich habe mal meinen Papa drauf angesetzt, er soll sich mal erkundigen. Für Fischteiche recht aufwendig, finde ich.

Offline
(versteckt)
#3
31. Dezember 2019, um 15:34:29 Uhr

Ja, würde auch auf Bergbau tippen… gibts hier bei uns ebenfalls reichlich.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Dezember 2019, um 16:36:30 Uhr

Ich bin mir sicher, das es sich um eine Schießbahn handelt vom WK2. Inunsere Stadt gab es eine SS Sportschule und in dem Waldteil soll eine Schießbahn gewesen sein. Darauf bin ich gekommen, nachdem ich mir eine Verschraubung genauer angesehen habe, die ich anfangs der Schlucht gefunden habe. Diese stammte von einem DKW Transportwagen und wurde im WK2 eingesetzt. Ein wenig im www suchen und dann fand ich das mit der Schießbahn. Wusste bisher auch niemand von meinen Bekannten.

Offline
(versteckt)
#5
31. Dezember 2019, um 16:44:01 Uhr

Ich habe auch an einen Schießstand gedacht - der Graben im längs-verlauf könnte darauf hindeuten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
31. Dezember 2019, um 17:14:03 Uhr

Ich finde nur so klasse, da fragt man, wo war was los damals zu WK2 Zeitenund keiner weiß, das wir eine Schießbahn im Wald hatten und ich Stolper durch Zufall darüber...

Ich wünsche euch einen guten rutsch

Offline
(versteckt)
#7
31. Dezember 2019, um 17:34:23 Uhr

Super interessant, was Du schreibst; jetzt kannst Du Deine Hypothese auch noch mit einer Sondeltour untermauern, sprich, Du müßtest ja massenhaft Hülsen, in jedem Fall aber Projektile finden, selbst dann noch, wenn schon Sondler vor Dir da waren.

Ich habe mal in einem alten Steinbruch an den Felsen massenhaft kleine Pistolenprojektile gefunden und in einiger Entfernung zugehörige Hülsen. Das Areal war an sich interessant, weil seit dem Mittelalter bestehend, aber vor lauter Hülsen und Projektilen nicht sondelfähig. Das müßtest Du im Falle einer Schießbahn ja auch vorfinden, vielleicht wurde aber auch noch etwas zu Kriegsende versteckt?!
Ich würde die Gegend in jedem Fall mal näher unter die Spule nehmen...  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. Januar 2020, um 16:25:47 Uhr

Kennt Ihr das auch, man ist richtig motiviert, findet gleicheine Silbermünze, Knöpfe und Orden ? Ich auch nicht. Nein im ernst, war heute noch einmal bei dem Ort und ich müsste richtig liegen mit der Schießbahn. Viele Projektile und Hülsen. Aber sonst leider nichts außer Schrott. Vermutlich eine Ofen Abdeckplatte mit Kochfeld, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Alles sehr mit Schrott durchzogen und sehr verwittert. Da habe ich mehr auf WK2 Funde gehofft und was findet man, 7JK Kanonenkugel 4 Pfünder.
Auch sehr schön.

Offline
(versteckt)
#9
01. Januar 2020, um 17:33:46 Uhr

Das ganze aber nicht in 32xxx ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
01. Januar 2020, um 20:04:07 Uhr

Nein ... aber nicht ganz sehr weit weg ;-)
Ist meine 6´te ...

« Letzte Änderung: 01. Januar 2020, um 20:06:27 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor